ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Darf ich beim TDCI gerades Rohr anschweissen???

Darf ich beim TDCI gerades Rohr anschweissen???

Themenstarteram 5. August 2008 um 11:49

Darf man beim 2.0TDCI einn gerades Endrohr anschweissen anstatt dem krummen? Nicht das wenn der Partikelfilter freibrennt mir die Heckschuerze wegschmilzt!

Beste Antwort im Thema

die diesem Thread zu Grunde liegende Frage, ob ein Rohr angeschweisst werden darf[b, lässt sich sehr kurz und knapp beantworten: Nein. Die Abgasnalage ist ein fahrzeugteil, und Änderungen daran bedürfen einer Abnahme!

Die Frage ob es Nachteile hat ist etwas schwieriger zu beantworten, grundsätzlich muss man jedoch davon ausgehen, dass ne geballte Ladung heißer Abgase die Heckschurze schon in Mitleidenschaft ziehen kann. die Beste Beweis dafür sind diverse MK1 und 2 denen das Endrohr abgegammelt ist, und in Folge davon die Stossi angeschmolzen!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MK4

Zitat:

-wir können dann zu den wirklich wichtigen Dingen übergehen

...und die sind....?

Na wer das dickste (Doppel-) Rohr hat.

Themenstarteram 9. August 2008 um 18:51

Ja das mit dem Endrohr ist Geschichte,bin im Kroatien im Urlaub und habe bei einer Auspuffwerkstatt ein Ovales Endrohr anschweissen lassen.Das Fzg.wirkt gleich viel edler und die Heckschurze wurde nur leicht ausgeschnitten und so bearbeitet das es wie org.aussieht. ohne die Heckschuerze zu verunstalten.Kostenpunkt mit dem Endrohr 300HRK. umgerechnet 45 euro.Die Bilder stelle ich ein sobald ich vom Urlaub zurueck bin.

Zitat:

Die Bilder stelle ich ein sobald ich vom Urlaub zurueck bin

Ohja - da freue ich mich riesig drauf. Vielleicht hast Du ja die Lösung gefunden.

Wünsche Dir noch einen schönen Resturlaub:)

Wie bekommst Du das eingetragen ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Darf ich beim TDCI gerades Rohr anschweissen???