ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. wie unfähig darf eine Werkstatt sein?

wie unfähig darf eine Werkstatt sein?

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 18:22

Für alle die meine Leidensgeschichte kennen, ich bin nun kurz davor nach 8 Monaten und unzähligen Werkstattbesuchen endlich ein mängelfreies Auto zu erhalten, zumindest könnte es theoretisch so sein.

Die Motorhaube ist nun endlich fest. Die Aktion der Werkstatt mit 3 Gummipuffern und einer dadurch ebenso schief wie 2cm höher stehenden Haube mußte ich selbst wieder richten. Da wird ohne Verstand gefriemelt und gekleistert, völlig egal wie es dann hinterher aussieht.

Der Meister stellte seiner Zeit ja vom Tresen aus die Ferndiagnose, dass die Sprünge der MP3 Wiedergabe von meinen schlechten CD´s kommt.

Angeschaut hat er sich das Gerät nicht ein einziges Mal.

Wahnsinnig cool dieser "Meister". Der sollte Zuhause besser auch mal nachschauen, ob wie bei Röhrich die Russen im Keller sind.

Glücklicherweise hatte ich einen guten Draht zu Blaupunkt und hab inzwischen ein neues, fehlerfreies Navi bekommen.

Nun hab ich aber vom ersten Tag an (ist 8 Monate her) immer noch ein Zittern in der Lenkung, welches kurioserweise auch noch sehr vom Straßenbelag abhängig ist. Unzählige Auswuchtversuche wurden unternommen - jedoch ohne die geringste Wirkung.

Entnervt bin ich hoffnungsvoll zum Euromaster gefahren und dort wurden ganze 3 von 4 Reifen mit Höhenschlag festgestellt. Mit etwas Nachdruck und Anwaltsdrohung bekam ich einen neuen Satz Reifen.

Bei der Abholung fragte ich den Meister, ober er sich im Vorfeld vom korrekten Rundlauf überzeugt hätte. Bla, bla, aber kein klares JA oder NEIN.

Und was kam - die Kiste rüttelte und zitterte unverändert. Wieder hin und reklamiert. Man kommt sich nur noch lästig und als Bittsteller vor, der sich dem Halbgott in blau zu unterwerfen hat.

"Dann liegt es an der Straße" - so die neue Weisheit des Meisters.

Alles klar - ich fragte warum denn die vielen Ersatzfahrzeuge die ich alle schon hatte, diesen Effekt nicht zeigen, darunter S-max, Mondeo und Focus. Der Meister "unser Fließheck Mondeo?" - ich nickte mit dem Kopf.

Und jetzt der nächste Schuß dieser ärmlichen Figur "Naja, das ist ja auch kein Kombi"

Klasse, wenn die Argumente ausgehen ist dann die Karosserieform Schuld am Fahrverhalten? Muß man sich einen solchen fachlichen Dünschiss noch gefallen lassen?

Oh man - in diesem Moment war meine Charakterfestigkeit gefragt - so viel Dummheit und Märchengeschichten sind zu viel für einen genervten Kunden.

Ein Wunder das nicht gleich noch der Mond als Fehlerquelle ausgemacht wurde, denn was riesen Mengen Wasser verschiebt, wird auch Einfluss auf einen Ford Mondeo haben.

Okay, hat keinen Zweck mit diesem Spinner. Wieder ab zum Euromaster und die nagelneuen Reifen checken lassen.

Unglaublich - genau das selbe Bild. Wieder nur ein Reifen der sauber rund läuft, 2 weitere sind mehr als grenzwertig, dass 4. Rad springt wie ein Zickenbock - ja gibt´s denn das?

Der Reifenmonteur witzelte noch, ob ich Schei.. am Schuh habe und das Pech gepachtet hätte.

Lt. Euromaster keine Chance mit diesen Reifen Ruhe ins Fahrzeug zu bringen, bzw. eine ins Auge gefasste Feinwuchtung machen zu können.

Fazit, diese Triefnase von Meister bei Ford hat die Reifen draufgekloppt ohne vorher hinzuschauen. Der mit Abstand schlimmste Reifen war sogar noch vorn montiert.

So blöd kann man doch gar nicht sein, oder?

Ich meine Winterreifen geholt, auch noch einmal frisch wuchten lassen und siehe da - so toll kann sich also ein Mondeo fahren:)

Das ich bisher überdurchschnittlich viel Pech mit meiner Kiste hatte wissen ja viele hier, aber das der Meister im AH so einen Mist vom Stapel lässt, Ferndiagnosen stellt und absolut unfähig ist einfachste Diagnosen zu stellen- ja wer vermutet denn so was?

Frage ist - was nun machen? Die Werkstatt anzufahren hat keinen Zweck mehr. Selbst neue Reifen kaufen sehe ich irgendwie nicht ein, denn mein Auto hat erst 7000tkm gelaufen, davon gut 2500tkm mit Winterreifen.

Man ist so hilflos bei solchen Spinnern in der Fordwerkstatt. Eine andere Fordbude wollte mir Antriebe und Stoßdämpfer wechseln, nur würde Ford das nicht bezahlen und weil es ja nicht sooo... schlimm ist, solle ich doch so weiter fahren.

Nur Spinner, Pappnasen und unfähige 6 Klassen Schüler, mehr ist in den Fordwerkstätten meiner Region nicht zu bekommen.

Fahr hin um einen Spoiler anbauen zu lassen und Du bekommst die Karre mit einem Fuchsschwanz an der Antenne zurück.

Sind die wirklich alle so geistig minderbemittelt, oder steckt System dahinter?

Beste Antwort im Thema
am 15. Juli 2008 um 8:53

Auch vertritt ein jeder Händler die Marke Ford. Die Autos sind gut, aber wenn die Betreuung der Fahrzeuge die Kunden in die Flucht schlägt, kann das auch nicht im Interesse der Marke sein.

 

 

Hallo Mondeo MK4, der oben genannten Aussage kann ich nicht ganz zustimmen. Die Händler sind leider auf sich selbst gestellt. Ford interresiert es einen Dreck ob deine Karre läuft oder nicht. Ausbaden muß es immer der Händler der sich mit Ford rumstreiten darf, das seine Arbeitszeit und Material bezahlt werden. Schau doch einfach dein Problem mit der Sitzheizung an. Und gute Autos sind die, die überwiegend gut sind und nicht mal ab und zu. Für mich ist Ford unfähig. Ich kann nicht von einem Meister erwarten das er die Fehler findet die die Fordingieneure nicht finden.

Meiner ist ab heute wieder in der Werkstatt. Mittlereweile ist er öfters dort als mein alter Mk2 mit 280.000km. Der Meister (mittlerweile konnte er mich nicht mehr abwimmeln, die Fehlfunktionen waren einfach zu offensichtlich) hat auch keine Idee mehr, trotz unterstützung von der "Ford-Technik" (die wahrscheinlich mit Soz-Päd-Stundenten besetzt ist).

Mittlerweile rate ich jedem vom Mondeo ab, weil es ein Glücksspiel ist, was für ein Auto mann bekommt.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MK4

Für alle die meine Leidensgeschichte kennen, ich bin nun kurz davor nach 8 Monaten und unzähligen Werkstattbesuchen endlich ein mängelfreies Auto zu erhalten, zumindest könnte es theoretisch so sein.

Die Motorhaube ist nun endlich fest. Die Aktion der Werkstatt mit 3 Gummipuffern und einer dadurch ebenso schief wie 2cm höher stehenden Haube mußte ich selbst wieder richten. Da wird ohne Verstand gefriemelt und gekleistert, völlig egal wie es dann hinterher aussieht.

Der Meister stellte seiner Zeit ja vom Tresen aus die Ferndiagnose, dass die Sprünge der MP3 Wiedergabe von meinen schlechten CD´s kommt.

Angeschaut hat er sich das Gerät nicht ein einziges Mal.

Wahnsinnig cool dieser "Meister". Der sollte Zuhause besser auch mal nachschauen, ob wie bei Röhrich die Russen im Keller sind.

Glücklicherweise hatte ich einen guten Draht zu Blaupunkt und hab inzwischen ein neues, fehlerfreies Navi bekommen.

Nun hab ich aber vom ersten Tag an (ist 8 Monate her) immer noch ein Zittern in der Lenkung, welches kurioserweise auch noch sehr vom Straßenbelag abhängig ist. Unzählige Auswuchtversuche wurden unternommen - jedoch ohne die geringste Wirkung.

Entnervt bin ich hoffnungsvoll zum Euromaster gefahren und dort wurden ganze 3 von 4 Reifen mit Höhenschlag festgestellt. Mit etwas Nachdruck und Anwaltsdrohung bekam ich einen neuen Satz Reifen.

Bei der Abholung fragte ich den Meister, ober er sich im Vorfeld vom korrekten Rundlauf überzeugt hätte. Bla, bla, aber kein klares JA oder NEIN.

Und was kam - die Kiste rüttelte und zitterte unverändert. Wieder hin und reklamiert. Man kommt sich nur noch lästig und als Bittsteller vor, der sich dem Halbgott in blau zu unterwerfen hat.

"Dann liegt es an der Straße" - so die neue Weisheit des Meisters.

Alles klar - ich fragte warum denn die vielen Ersatzfahrzeuge die ich alle schon hatte, diesen Effekt nicht zeigen, darunter S-max, Mondeo und Focus. Der Meister "unser Fließheck Mondeo?" - ich nickte mit dem Kopf.

Und jetzt der nächste Schuß dieser ärmlichen Figur "Naja, das ist ja auch kein Kombi"

Klasse, wenn die Argumente ausgehen ist dann die Karosserieform Schuld am Fahrverhalten? Muß man sich einen solchen fachlichen Dünschiss noch gefallen lassen?

Oh man - in diesem Moment war meine Charakterfestigkeit gefragt - so viel Dummheit und Märchengeschichten sind zu viel für einen genervten Kunden.

Ein Wunder das nicht gleich noch der Mond als Fehlerquelle ausgemacht wurde, denn was riesen Mengen Wasser verschiebt, wird auch Einfluss auf einen Ford Mondeo haben.

Okay, hat keinen Zweck mit diesem Spinner. Wieder ab zum Euromaster und die nagelneuen Reifen checken lassen.

Unglaublich - genau das selbe Bild. Wieder nur ein Reifen der sauber rund läuft, 2 weitere sind mehr als grenzwertig, dass 4. Rad springt wie ein Zickenbock - ja gibt´s denn das?

Der Reifenmonteur witzelte noch, ob ich Schei.. am Schuh habe und das Pech gepachtet hätte.

Lt. Euromaster keine Chance mit diesen Reifen Ruhe ins Fahrzeug zu bringen, bzw. eine ins Auge gefasste Feinwuchtung machen zu können.

Fazit, diese Triefnase von Meister bei Ford hat die Reifen draufgekloppt ohne vorher hinzuschauen. Der mit Abstand schlimmste Reifen war sogar noch vorn montiert.

So blöd kann man doch gar nicht sein, oder?

Ich meine Winterreifen geholt, auch noch einmal frisch wuchten lassen und siehe da - so toll kann sich also ein Mondeo fahren:)

Das ich bisher überdurchschnittlich viel Pech mit meiner Kiste hatte wissen ja viele hier, aber das der Meister im AH so einen Mist vom Stapel lässt, Ferndiagnosen stellt und absolut unfähig ist einfachste Diagnosen zu stellen- ja wer vermutet denn so was?

Frage ist - was nun machen? Die Werkstatt anzufahren hat keinen Zweck mehr. Selbst neue Reifen kaufen sehe ich irgendwie nicht ein, denn mein Auto hat erst 7000tkm gelaufen, davon gut 2500tkm mit Winterreifen.

Man ist so hilflos bei solchen Spinnern in der Fordwerkstatt. Eine andere Fordbude wollte mir Antriebe und Stoßdämpfer wechseln, nur würde Ford das nicht bezahlen und weil es ja nicht sooo... schlimm ist, solle ich doch so weiter fahren.

Nur Spinner, Pappnasen und unfähige 6 Klassen Schüler, mehr ist in den Fordwerkstätten meiner Region nicht zu bekommen.

Fahr hin um einen Spoiler anbauen zu lassen und Du bekommst die Karre mit einem Fuchsschwanz an der Antenne zurück.

Sind die wirklich alle so geistig minderbemittelt, oder steckt System dahinter?

Haste Dich mal beim Chef vom Autohaus beschwert?

am 14. Juli 2008 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MK4

Für alle die meine Leidensgeschichte kennen, ich bin nun kurz davor nach 8 Monaten und unzähligen Werkstattbesuchen endlich ein mängelfreies Auto zu erhalten, zumindest könnte es theoretisch so sein.

 

Deine Leidensgeschichte ist wirklich hier im Forum ausreichend dokumentiert. Du willt es ja nicht anders, man hatte Dir doch Wandelung angeboten! Warum wärmst Du immer wieder die ollen Kamellen auf?

 

Die Motorhaube ist nun endlich fest. Die Aktion der Werkstatt mit 3 Gummipuffern und einer dadurch ebenso schief wie 2cm höher stehenden Haube mußte ich selbst wieder richten. Da wird ohne Verstand gefriemelt und gekleistert, völlig egal wie es dann hinterher aussieht.

 

Der Meister stellte seiner Zeit ja vom Tresen aus die Ferndiagnose, dass die Sprünge der MP3 Wiedergabe von meinen schlechten CD´s kommt.

Angeschaut hat er sich das Gerät nicht ein einziges Mal.

Wahnsinnig cool dieser "Meister". Der sollte Zuhause besser auch mal nachschauen, ob wie bei Röhrich die Russen im Keller sind.

Glücklicherweise hatte ich einen guten Draht zu Blaupunkt und hab inzwischen ein neues, fehlerfreies Navi bekommen.

 

 

Seit wann hat Blaubpunkt fehlerfreie NAvi`s? Bitte Stell die Bestellnumer hier ein!

 

Nun hab ich aber vom ersten Tag an (ist 8 Monate her) immer noch ein Zittern in der Lenkung, welches kurioserweise auch noch sehr vom Straßenbelag abhängig ist. Unzählige Auswuchtversuche wurden unternommen - jedoch ohne die geringste Wirkung.

 

Bei mir ist die Zitterfrequenz vom Grappapegel abhängig ...

 

Entnervt bin ich hoffnungsvoll zum Euromaster gefahren und dort wurden ganze 3 von 4 Reifen mit Höhenschlag festgestellt. Mit etwas Nachdruck und Anwaltsdrohung bekam ich einen neuen Satz Reifen.

 

Das war doch schon vor meinem Urlaub?

 

Bei der Abholung fragte ich den Meister, ober er sich im Vorfeld vom korrekten Rundlauf überzeugt hätte. Bla, bla, aber kein klares JA oder NEIN.

Und was kam - die Kiste rüttelte und zitterte unverändert. Wieder hin und reklamiert. Man kommt sich nur noch lästig und als Bittsteller vor, der sich dem Halbgott in blau zu unterwerfen hat.

"Dann liegt es an der Straße" - so die neue Weisheit des Meisters.

Alles klar - ich fragte warum denn die vielen Ersatzfahrzeuge die ich alle schon hatte, diesen Effekt nicht zeigen, darunter S-max, Mondeo und Focus. Der Meister "unser Fließheck Mondeo?" - ich nickte mit dem Kopf.

Und jetzt der nächste Schuß dieser ärmlichen Figur "Naja, das ist ja auch kein Kombi"

Klasse, wenn die Argumente ausgehen ist dann die Karosserieform Schuld am Fahrverhalten? Muß man sich einen solchen fachlichen Dünschiss noch gefallen lassen?

Oh man - in diesem Moment war meine Charakterfestigkeit gefragt - so viel Dummheit und Märchengeschichten sind zu viel für einen genervten Kunden.

Ein Wunder das nicht gleich noch der Mond als Fehlerquelle ausgemacht wurde, denn was riesen Mengen Wasser verschiebt, wird auch Einfluss auf einen Ford Mondeo haben.

 

 

Aber dir ist schon Klar dass der Mond einiges mit dem Mond-eo zu tun hat?

 

Okay, hat keinen Zweck mit diesem Spinner. Wieder ab zum Euromaster und die nagelneuen Reifen checken lassen.

Unglaublich - genau das selbe Bild. Wieder nur ein Reifen der sauber rund läuft, 2 weitere sind mehr als grenzwertig, dass 4. Rad springt wie ein Zickenbock - ja gibt´s denn das?

Der Reifenmonteur witzelte noch, ob ich Schei.. am Schuh habe und das Pech gepachtet hätte.

 

 

Hast Du sicherheitshalber nachgesehen?

 

Lt. Euromaster keine Chance mit diesen Reifen Ruhe ins Fahrzeug zu bringen, bzw. eine ins Auge gefasste Feinwuchtung machen zu können.

Fazit, diese Triefnase von Meister bei Ford hat die Reifen draufgekloppt ohne vorher hinzuschauen. Der mit Abstand schlimmste Reifen war sogar noch vorn montiert.

So blöd kann man doch gar nicht sein, oder?

 

 

Doch!

 

Ich meine Winterreifen geholt, auch noch einmal frisch wuchten lassen und siehe da - so toll kann sich also ein Mondeo fahren:)

Das ich bisher überdurchschnittlich viel Pech mit meiner Kiste hatte wissen ja viele hier, aber das der Meister im AH so einen Mist vom Stapel lässt, Ferndiagnosen stellt und absolut unfähig ist einfachste Diagnosen zu stellen- ja wer vermutet denn so was?

 

Wieso Ferndiagnose? Fahr doch endlich mal in die Werkstat mit der Karre und telefonier nicht immer nur!

 

Frage ist - was nun machen? Die Werkstatt anzufahren hat keinen Zweck mehr. Selbst neue Reifen kaufen sehe ich irgendwie nicht ein, denn mein Auto hat erst 7000tkm gelaufen, davon gut 2500tkm mit Winterreifen.

 

Gib das Auto endlich zurück! Dein FFH legt sicher noch ein Paar € drauf wenn Du versprichst einen Japaner bei seinem Wettbewerber zu kaufen. 

 

Man ist so hilflos bei solchen Spinnern in der Fordwerkstatt. Eine andere Fordbude wollte mir Antriebe und Stoßdämpfer wechseln, nur würde Ford das nicht bezahlen und weil es ja nicht sooo... schlimm ist, solle ich doch so weiter fahren.

 

Nur Spinner, Pappnasen und unfähige 6 Klassen Schüler, mehr ist in den Fordwerkstätten meiner Region nicht zu bekommen.

Fahr hin um einen Spoiler anbauen zu lassen und Du bekommst die Karre mit einem Fuchsschwanz an der Antenne zurück.

 

Wozu hättest Du den Spoiler gebraucht?

 

Sind die wirklich alle so geistig minderbemittelt, oder steckt System dahinter?

Das System heist:   :D

 

Fehler treten immer so auf dass Sie den größtmöglichen Schaden verursachen (Murphys Law).

 

am 14. Juli 2008 um 19:14

ansonsten bin ich ja gegen das zitieren von langen texten. aber hier war es nötig.

zum themen starterkann ich nur sagen. gespräch mit dem geschäftsführer hilft meistens. den interessiert auch was die kunden denken. und einen hinweis auf deinen motortalkbeitrag und zufällig noch mal irgendwo in einem beitrag erwähnt wo dein händler ansässig ist, sollte denen die augen öffnen.

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 20:17

Zitat:

gespräch mit dem geschäftsführer hilft meistens

Den GF habe ich schon seit einiger Zeit dabei. Mir wurde ja die Rückgabe (ohne Ersatzlieferung) angeboten. Da ich die Mängel aber für lösbar halte, hatte ich die Rückgabe abgelehnt.

Bringt doch auch nix, Auto wegen einfacher Mängel weg und Nutzungspauschale auch - da hab ich wenig gekonnt.

Das Gespräch scheint aber wenig geholfen zu haben, denn nun kommt der Meister halt mit diesen fast schon lächerlichen Diagnosen und die Veralberung geht unvermindert weiter.

Nach meiner Testfahrt vorhin mit den Winterrädern bin ich aber wutschnaufend gleich zur Werkstatt und hab den Senior GF an einen Tisch gebeten und klar gemacht, dass es nun langsam reicht mit diesen ständigen Veralberungen.

Ich weiß nur nicht ob diese Auftritte des Meisters aus dessen eigener Kreation stammen, oder ob diese Abwimmelungstaktik gewollt ist.

Sonderlich überrascht war der GF jedenfalls nicht, als ich ihn auf die "Fachkompetenz" seines Meisters ansprach.

Würde ein Kunde bei meinem Chef so über mich sprechen, ich dürfte garantiert sofort antanzen und sollte mich vorher besser warm anziehen.

Man wird sich nun beim Reifenzulieferer erkundigen usw. Die Räder liegen nun beim Euromaster und ich hab keine Ahnung was ich nun noch machen soll.

Selber Reifen kaufen und aufziehen lassen, oder wieder in die Werkstatt wo ein Reifentausch 4 Wochen dauert und ich letztlich immer nur verarscht werde. Immerhin reden wir von etwa 600 EUR Kosten.

Euromaster ist wesentlich kompetenter und dort stehe ich neben der Wuchtmaschine und sehe was los ist und bekomme das auch erklärt.

In 4 Wochen geht´s ab in der Urlaub und bis dahin muß das vom Tisch sein. Ford hat es in 8 Monaten nicht geschafft, warum jetzt vielleicht in den nächsten 4 Wochen, wobei noch nicht einmal ein Lösungsweg vorliegt, ausser das Strasse und Karosserievariante Schuld sind.

Ich hab einfach überhaupt kein Vertrauen mehr in dieses Autohaus und werde nach diesen jüngsten Lügenmärchen mein Auto dort auch nicht wieder hinbringen.

Stell dir vor ein fähiger Meister hat die Wahl bei Mercedes, BMW, Audi, VW etc. ... oder eben bei Ford anzufangen, wo wird er hingehen? Wer also bleibt für die Ford-Werkstätten? Eben... ;)

Ich hatte ja identische Erfahrungen mit meiner Werkstatt, da nutzte auch ein ausführlicher Brief inkl. Mängelrüge an den GF nix...der wurde bis heute nicht beantwortet. In einer anderen Werkstatt wusste der Meister nicht einmal dass der Mondeo MK3 keine Momentanverbrauchsanzeige hat (der wurde zu dem Zeitpunkt ja auch erst seit 7 Jahren gebaut), den Laden habe ich gleich fluchtartig wieder verlassen.

Beim jetzigen Händler ist zumindest der Chef himself sehr hilfsbereit...allerdings hatte mich sein Werkstattleiter auch zunächst versucht abzuwimmeln.

Die Crème de la crème findet man in Fordwerkstätten anscheinend eher nicht, einen guten Händler zu finden scheint einiges Geduld und Glück zu erfordern.

Gruss

Toenne

eine inkompetente werkstatt hatte ich auch schon bei bmw (grüße an die nl dortmund) und bei chrysler.

fordere offiziell wieder einen satz neue reifen an.

würde das so angehen:

sehr geehrte.....

...ihr reifensatz vom...laut euromaster nicht nutzbar (kontaktdaten euromaster). ich bitte letztmalig um einen neuen reifensatz welcher feingewuchtet wird....

bitte nehmen sie stellung bis......

sollte ich andernfalls nichts von ihnen gehört haben oder ihre antwort negativ ausfällt werde ich einen dekra gutachter beauftragen und ihnen die kosten ggf. ist rechnung stellen....

quatschen würde ich nun nicht mehr - außer du nimmst ein tonband mit.

also einmal durchatmen, beweise dokumentieren und mit fristsetzung um abhilfe bitten.

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 8:21

Zitat:

Die Crème de la crème findet man in Fordwerkstätten anscheinend eher nicht

Dein Eindruck kann ich nach 2 Werkstätten nur bestätigen.

Aber das sind doch alles Privatunternehmer die sich am Markt behaupten müssen. Eigentlich müsste man doch um die Kunden bemüht sein.

Okay - es gibt auch Kunden auf die man lieber verzichtet, aber die bei mir vorliegenden Fehler entspringen weder meiner Phantasie, noch einer seltenen Überempfindlichkeit.

Auch vertritt ein jeder Händler die Marke Ford. Die Autos sind gut, aber wenn die Betreuung der Fahrzeuge die Kunden in die Flucht schlägt, kann das auch nicht im Interesse der Marke sein.

Ich mein - wo gehe ich nun zur Durchsicht hin? Zu diesen Nasen die zum dumm sind ein Rad anzuschrauben? Zu Werkstattpfeifen die unfähig sind einen kleinen Gummi vernünftig anzukleben und alles was Zeit und Geld kosten könnte abwimmeln? Oder zu Blaukitteln die das Lügen wie Münchhausen?

Ich hab ein schickes Auto und keinen fähigen Partner der sich um den Service kümmert, bzw. diesen fair, gründlich und korrekt erledigen kann.

Zitat:

In einer anderen Werkstatt wusste der Meister nicht einmal dass der Mondeo MK3 keine Momentanverbrauchsanzeige hat

Kenn ich auch. Damals hatte ich sogar noch einen Ausdruck hier aus dem Forum mitgenommen.

Der Meister wusste von nix "wer weiß wo Sie das her haben, vielleicht eine Fotomontage eines Witzboldes" - oh man, ignorant, arogant und dumm wie Russland groß. Ich stand wieder da wie ein dummer Nörgler und genau das hat mich der Meister auch deutlich spüren lassen.

"Sie dürfen nicht immer alles glauben was im Internet steht"

Eckehart - die Russen sind da!

Okay, ich bin auch nicht immer über die jüngsten Würfe meiner Hersteller informiert. Aber bevor ich einem Kunden solchen Stuss erzähle, informiere ich mich zumindest vorher. Das ich dem Meister sogar die nötige TSI Nummer gegeben hab störte den absolut kein bischen - der blieb einfach bei seiner Meinung.

Jeder 6 Klassen Schüler hat mehr Verstand als diese Birnen im Fordkittel.

Die andere Werkstatt wollte das halbe Auto zerlegen. Auf die primitive Idee einfach mal einen anderen Reifensatz zum testen zu versuchen kam man nicht. Dafür konnte man mit der TSI etwas anfangen und spielte mir das Convers Update auf.

Solange keine TSI vorschreibt was genau und wo zu drehen ist, solange sudelt man in totaler Unfähigkeit und überspielt das mit abenteuerlichen Geschichten. Gelerntes KFZ Handwerk gibt es bei so manchem Ford Autohaus scheinbar nicht.

Ich werde bei Ford Köln das Thema zur Sprache bringen und mich danach erkundigen, wo ich zukünftig mein Fahrzeug bei ausgebildeten Fachkräften zur Wartung geben kann.

am 15. Juli 2008 um 8:53

Auch vertritt ein jeder Händler die Marke Ford. Die Autos sind gut, aber wenn die Betreuung der Fahrzeuge die Kunden in die Flucht schlägt, kann das auch nicht im Interesse der Marke sein.

 

 

Hallo Mondeo MK4, der oben genannten Aussage kann ich nicht ganz zustimmen. Die Händler sind leider auf sich selbst gestellt. Ford interresiert es einen Dreck ob deine Karre läuft oder nicht. Ausbaden muß es immer der Händler der sich mit Ford rumstreiten darf, das seine Arbeitszeit und Material bezahlt werden. Schau doch einfach dein Problem mit der Sitzheizung an. Und gute Autos sind die, die überwiegend gut sind und nicht mal ab und zu. Für mich ist Ford unfähig. Ich kann nicht von einem Meister erwarten das er die Fehler findet die die Fordingieneure nicht finden.

Meiner ist ab heute wieder in der Werkstatt. Mittlereweile ist er öfters dort als mein alter Mk2 mit 280.000km. Der Meister (mittlerweile konnte er mich nicht mehr abwimmeln, die Fehlfunktionen waren einfach zu offensichtlich) hat auch keine Idee mehr, trotz unterstützung von der "Ford-Technik" (die wahrscheinlich mit Soz-Päd-Stundenten besetzt ist).

Mittlerweile rate ich jedem vom Mondeo ab, weil es ein Glücksspiel ist, was für ein Auto mann bekommt.

am 15. Juli 2008 um 10:04

Hi,

 

Zitat:

Man ist so hilflos bei solchen Spinnern in der Fordwerkstatt.

Deine Gemütslage kann ich nach der Geschichte schon verstehen. Aber vielleicht solltest Du grundsätzlich Deine Haltung mal überdenken.

Wenn ich sowas:

Zitat:

Die Aktion der Werkstatt mit 3 Gummipuffern und einer dadurch ebenso schief wie 2cm höher stehenden Haube mußte ich selbst wieder richten....

oder sowas:

Zitat:

Der Meister stellte seiner Zeit ja vom Tresen aus die Ferndiagnose, dass die Sprünge der MP3 Wiedergabe von meinen schlechten CD´s kommt.

Angeschaut hat er sich das Gerät nicht ein einziges Mal.

lese, dann bist Du wohl einfach zu gutmütig?!

Zitat:

Frage ist - was nun machen?

Na wie wärs mit Mahnen, Frist zur Nachbesserung setzen, Wandeln. Ganz emotionslos ;)

Gruß

Peter

 

Edit: Hab grad noch gelesen, das Dir die Wandlung schon angeboten wurde. Naja, ich würde mir den Ärger nicht antun. Entweder es sind kleine Problemchen, dann würde ich hier keine seitenfüllenden Posts verfassen und soviel Zeit dafür opfern, oder es nervt Dich eben doch -> Wandlung. Nutzungsentschädigung ist übrigens nicht zwingend, informiere Dich mal bei einem Anwalt mit aktuellen Wissensstand über die neuesten Urteile diesbezüglich.

am 15. Juli 2008 um 10:26

da ist die gesprächsbereitschaft auf beiden seiten ja aufgebraucht. in wieweit da mitlerweile auch schon persönliche empfindsamkeiten mitspielen, wage ich nicht zu behaupten.

und irgendwann hat reden keinen sinn mehr. wenn du den eindruck hast, das du mit reden keine chance hast, dann schaff fakten. bring den wagen zu einem gutachter und lass ein gutachten anfertigen das bestand hat. mit der meinung eines reifendienstes kommst du nicht weiter. der gutachter sieht sich das an, und du hast was in der hand.

und damit kannst du argumentieren, dann lass die werkstatt mal das gegenteil behaupten. könnte echt peinlich werden. kommt der gutachter zu keinem ergebniss, und stellt fest, das du falsch liegst, ist der angenehme nebeneffekt dabei, das du dich nicht weiter selbst lächerlich machst.

am 15. Juli 2008 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von habanos

bring den wagen zu einem gutachter und lass ein gutachten anfertigen das bestand hat.

Sehe ich genauso wie Du. Macht aber bei MondeoMK4 keinen Sinn - da ihm ja anscheinend die Wandlung schon angeboten wurde? Was soll da ein Gutachten noch bringen? Er will den Ärger ja anscheinend.

Gruß

Peter

 

naja,

ich denke unser TE ist zu gutmütig.

er schreibt ja, dass die seinen wagen zurück nehmen wollten und er sein geld zurück bekommen würde - und dann?

würde mir das angeboten würde ich versuchen auszuhandeln, dass die den wagen erst später wieder bekommen und ich evtl. eine nutzungsbegühr entrichte, damit ich nicht ohne mondeo und mit einer wartezeit von 3 monaten rumhängen muss.

sehe es aber auch wie die mehrheit hier:

sind es extreme probleme würde ich den wagen nicht behalten wollen - sind es bagatellschäden würde ich die immer wieder bei dem service anmerken und beheben lassen...

..ist meine persönliche meinung, denn so gerne halte ich mich auch nicht in werkstätten und verkaufsräumen auf, dass ich wegen jeder kleinigkeit dort auflaufe

eine flatternde motorhaube oder probleme mit reifen, bremsen und fahrwerk würde ich jedoch sofort angehen - jedoch nicht so "freundlich":cool:

am 15. Juli 2008 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von pefro

Zitat:

Original geschrieben von habanos

bring den wagen zu einem gutachter und lass ein gutachten anfertigen das bestand hat.

Sehe ich genauso wie Du. Macht aber bei MondeoMK4 keinen Sinn - da ihm ja anscheinend die Wandlung schon angeboten wurde? Was soll da ein Gutachten noch bringen? Er will den Ärger ja anscheinend.

Gruß

Peter

Glaub nicht dass er den Ärger will.

Das ist ganz einfach das Ergebnis von inkompetenten Händlern/Werkstätten.

Eine Wandlung bringt unter Umständen noch viel größeren Ärger mit sich (Abnutzung, Lieferzeit, Ersatzwagen wer weiß was da noch alles auf einen zukommt.)

Und da hier anscheinend LÖSBARE Probleme auftauchen, ist hier jemand, der sich Gedanken macht wie man eine Reklamation in Grenzen hält. Kann er doch auch nichts dafür, dass er an unkompetenten Servicemitarbeitern gerät, die nicht kundenorientiert sind.

Welches Autohaus ist das eigentlich?

Würde außerdem mal Autobild Kummerkasten einschalten.....

Zitat:

Original geschrieben von pefro

Zitat:

Original geschrieben von habanos

bring den wagen zu einem gutachter und lass ein gutachten anfertigen das bestand hat.

Sehe ich genauso wie Du. Macht aber bei MondeoMK4 keinen Sinn - da ihm ja anscheinend die Wandlung schon angeboten wurde? Was soll da ein Gutachten noch bringen? Er will den Ärger ja anscheinend.

Gruß

Peter

Ja klar wurde es ihm angeboten. Der UFH ist nen maulnden Kunden los, muß sich nicht mit der blöden Kiste beschäftigen, bekommt von Ford ne Stange Geld als Ausgleich und verhöckert den Wagen ganz normal an den nächsten Gebrauchtwagenkäufer, der nicht so empfindlich ist. du als Kunde hast den Streß, evtl. nicht unerheblichen finanzielen Verlust und darfst dir n anderes Auto suchen, mit Wartezeit und ähnlichem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. wie unfähig darf eine Werkstatt sein?