ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Danhag GSM Fernsteuerung STH - Problem beim einschalten

Danhag GSM Fernsteuerung STH - Problem beim einschalten

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo, habe mir die die GSM Fernsteuerung von Danhag eingebaut.

Ich habe das Problem, wenn das Auto länger gestanden hat, schaltet die Standheizung nicht ein. Ich bekomme eine SMS als Fehlermeldung - STH konnte nicht eingeschaltet werden. Die LED blinkt Grün, also ist Verbindung zum Netz vorhanden. Bei eingeschalteter Zündung oder kurz nach dem ausschalten funzt alles super. Ein.- bzw. Ausschaltung per SMS, Anruf oder App geht. Nur leider ist das ja nicht der Sinn der GSM Fernsteuerung, das diese nur funzt wenn die Stromversorgung vorhanden ist oder nur kurze Zeit nach dem Ausschalten der Zündung.

Hat jemand eine Idee.

Beste Antwort im Thema

Viel Erfolg. Schreib mal, was dabei rausgekommen ist, würde mich auch interessieren.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Das neue Teil mit veränderter Software eingebaut

...funzt...Top...auch der Service von Danhag...supi

hi, kannst du mir sagen wo das originale empfangsteil sitzt um das danhag anzuschliessen?

besten dank

Zitat:

@mversi schrieb am 12. November 2018 um 18:59:32 Uhr:

Keine Ahnung...vermutlich ab 2018, da bei Danhag das nicht bekannt war. Bei Audi hingegen schon.

Das ausbauen geht bei mir in 1 min. Ich habe den Empfänger direkt hinter der Klappe montiert und mit dem beiliegenden Klett am Radkasten befestigt. Ging super. Der GPS Empfänger hingegen sitzt bei mir gleich neben der Klappe im Kofferraum... funzt auch super...

Hallo, einfach auf der Internetseite von DANHAG schauen, dort findest Du zu jedem Fahrzeug passende Einbauhinweise. Ich habe es bei meinem Tiguan etwas angepasst. Bei mir sitzt der GPS Empfänger gleich neben der Klappe für den Lampenzugang. Das Modul habe ich genau dahinter mit Klett am Radkasten angeklettet. So komme ich jederzeit ran, ohne Verkleidungen abzubauen. Angeschlossen wird es einfach mit einem Y-Kabel. So zusagen durchgeschliffen. Passt alles perfekt und super Qualität.

Das kann ich bestätigen.

Habe das Modul heute in meinen neuen Tiguan eingebaut, über die HP konfiguriert und alles funktioniert tafellos. Habe eine SIM von yesss - 0€ Grundgebühr, SMS-Versand kostet Cent 3,9, den nutze ich aber nur zur Fehlermeldung, der SMS-Empfang kostet natürlich nichts.

Zitat:

@mversi schrieb am 20. November 2018 um 13:14:29 Uhr:

Hallo, einfach auf der Internetseite von DANHAG schauen, dort findest Du zu jedem Fahrzeug passende Einbauhinweise. Ich habe es bei meinem Tiguan etwas angepasst. Bei mir sitzt der GPS Empfänger gleich neben der Klappe für den Lampenzugang. Das Modul habe ich genau dahinter mit Klett am Radkasten angeklettet. So komme ich jederzeit ran, ohne Verkleidungen abzubauen. Angeschlossen wird es einfach mit einem Y-Kabel. So zusagen durchgeschliffen. Passt alles perfekt und super Qualität.

Zitat:

@pmbvl schrieb am 25. Dezember 2018 um 17:12:34 Uhr:

Das kann ich bestätigen.

Habe das Modul heute in meinen neuen Tiguan eingebaut, über die HP konfiguriert und alles funktioniert tafellos. Habe eine SIM von yesss - 0€ Grundgebühr, SMS-Versand kostet Cent 3,9, den nutze ich aber nur zur Fehlermeldung, der SMS-Empfang kostet natürlich nichts.

Zitat:

@pmbvl schrieb am 25. Dezember 2018 um 17:12:34 Uhr:

Zitat:

@mversi schrieb am 20. November 2018 um 13:14:29 Uhr:

M.E. wird die Sim-Karte von yesss nach einer bestimmten Nichtnutzungszeit abgeschaltet. Mache Dir also einen Vermerk im Kalender. Ich persönlich habe früher eine Business S-Karte der Telekom verwendet. Heute eine Sim-Karte aus Liechtenstein.

peso

Deine Antwort