Daimler erhöht Pkw-Preise

Mercedes C-Klasse W204

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,598019,00.html

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich verfolge das Forum schon lange und bin immer wieder "very amused" was ich hier so lesen darf.
Es ist schon sehr erstaunlich was sich im "c"-Klasse Forum so abspielt. Von Premium ist die Rede, von Besserverdienern oder solchen, die es noch werden wollen. Von Käufern und "Leasern", Werks- Firmen- und Privatwagen Fahrern.
Vermutlich reissen die Firmenwagenfahrer die Klappe hier am meisten auf. Sie zahlen brav 1% und machen mit Ihrem c220 auf dicke Hose. Das Sie mittlerweile ein "Vertreterauto" fahren ist Ihnen noch garnicht bewusst. Den Privat-Leasern sind die 2% vermutlich egal, da Sie eh bloß für 700 Euro ein Auto leasen, zur Not lässt man eben die Einparkhilfe weg. Der Dumme wäre der Privat Zahler. Den treffen die 2% schon hart, da er ca. 8000 Euro Netto mehr verdienen muss um die 2% locker aufzufangen. 8000 Euro die der Bürger aber momentan nicht bereit ist, für ein Auto mehr zu sparen... Daher auch die Krise!

Das dumme Gerede, dass sich ja keiner einen Mercedes kaufen braucht, kann nur von jemanden kommen, der seinen Stern nicht selbst gezahlt hat. Ist es eigentlich niemanden hier zu dumm, dass die Auto's überall auf der Welt billiger verkauft werden als in Deutschland? Wusstet Ihr das BMW auf jeden verkauften Wagen in Amerika Geld dazu gelegt hat, dass der dumme Ami den Wagen überhaupt gekauft hat? Geld, dass der "Premium-Deutsche" zuviel bezahlt hat...

Es macht keinen Sinn stolz darauf zu sein, mehr zu bezahlen als nötig. Der Gewinn und Wohlstand eines jeden einzelnen liegt in der Differnz zwischen dem Vedienst und dem Einkauf. Wer also dumm plappert das Ihm die 2% egal sind, der sollte sich im "SL" Forum austoben und nicht in der Holzklasse... *lach*

Was wird die Krise bringen? Es werden Arbeitsplätze und somit Kaufkraft verloren gehen. Die Firmen müssen den Gürtel enger schnallen und werden oftmals auf teure Firmenwägen verzichten müssen. Betroffen sind meiner Meinung besonders die "Premium" Hersteller. Und alle die, die jetzt noch groß spucken, die finden wir im Skoda Forum wieder... ein zwei, vielleicht drei Jahren!

Dort schreiben Sie dann, dass der Octavia eigentlich viel besser ist und Sie es nicht verstehen können, wie jemand einen teuren Mercedes fahren kann... *lol*

Freunde der gepflegten Fahrkultur, in Zukunft ist es völlig egal was wer fährt. Wir werden andere Probleme zu lösen haben. Übrigens, einen Teil der 2 % braucht Mercedes, um die laufenden Kosten des Herrn Schrempp an der Costa Smeralda decken zu können. Den weit größeren Teil aber um das Chrysler Desaster auszubuchen, was uns selbiger eingbrockt hat.

So, jeder der sich der jetzt angesprochen fühlt kann sich ja seinen Teil denken. Die, die meine Rechtschreibung bemängeln müssen wissen, das ich bereits nach der neuen Reform 2012 schreibe.. *lol*

In diesem Sinne, frohe Weihnachten, ein friedvolles Fest. Nehmt Eure Kisten nicht zu ernst, es sind ebenfalls nur 1,8 Tonnen Stahl und ein bisschen Stoff mit dem Ihr rumm fährt. Aber die Werbung hat es geschafft Euch zu impfen, dass Eure 1,8 Tonnen besser sind als die von Renault, Volvo oder BMW..

Ich bin übrigens Audi Fahrer. Bin zufrieden würde aber auch emotionslos zu einem anderen Anbieter wechseln, wenn Preis und Leistung stimmen. Es ist ja nur ein Auto, nicht die eigene Frau!

Gott zum Gruße...

91 weitere Antworten
91 Antworten

Nein, du hast mich nicht geärgert - eher zum Lachen gebracht. Jemand, der so häufig ein "lol" verwendet, kann nicht erwarten, hier ernstgenommen zu werden. Und der Begriff "Frühschicht" steht auch eher im krassen Gegensatz zu deiner Aussage bzgl. des SLR. 😁

BTW, das von dir gesuchte Wort heißt "Masse". Und zu der scheinst du auch zu gehören.

Grüße

der, der um diese Jahreszeit keine Hecktriebler fährt - die machen alle Winterschlaf.

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Nein, du hast mich nicht geärgert - eher zum Lachen gebracht. Jemand, der so häufig ein "lol" verwendet, kann nicht erwarten, hier ernstgenommen zu werden. Und der Begriff "Frühschicht" steht auch eher im krassen Gegensatz zu deiner Aussage bzgl. des SLR. 😁

BTW, das von dir gesuchte Wort heißt "Masse". Und zu der scheinst du auch zu gehören.

Grüße

der, der um diese Jahreszeit keine Hecktriebler fährt - die machen alle Winterschlaf.

also, jetzt muss ich doch nochmal schreiben... ;-)

du bist der deutschen rechtschreibung sehr gut mächtig, jedoch hast du schwierigkeiten den sinn verschiedener sätze richtig einzuordnen. mr gates und mr kamprad sollten nur "bildlich" darstellen, dass das konto nichts mit dem auto zu tun hat und nicht, dass ich ein milliadär bin... des weiteren habe ich geschrieben, dass die "masse" (vielen dank für die belehrung!) am montag zur frühschicht muss... ich schrieb nicht, dass ich das müsste! ergo, kann ich nicht die masse sein!

da du dich aber am meisten aufregst, bist du vermutlich betroffen.. daher, sorry, sollte nur eine anspielung auf die vielen WA sein, die ihren benz in den himmel loben, obwohls nicht so ist... ;-) die hecktrieber sind im winter ja klar im nachteil.. *lol* zumindest gegenüber meines quattros.. ;-)

jetzt bitte nicht wieder schreiben das audi "scheisse" ist... wenn es so wäre, dann würde ich ja schon wissen!

Dein Geschreibsel hab ich schon verstanden.

Du scheinst dir auf deinen tollen Audi (den du ja lt. deiner Aussage noch gar nicht hast) eine Menge einzubilden - ich schlage vor, du postest dann künftig im Audi-Bereich. Macht mehr Sinn, oder?

Mit dem "quattro"-Antrieb würde ich nicht so auf die Tonne hauen, die 4Matic steht dem quattro deiner Spießerkiste in Nichts nach.

Wenn der A4 genausoeine Gurke wird, wie dein Passat, nimmst du dann den SLR? Würde mich freuen, dann wieder im MB-Bereich von dir zu lesen. 😁

Zitat:

Du scheinst dir auf deinen tollen Audi (den du ja lt. deiner Aussage noch gar nicht hast) eine Menge einzubilden - ich schlage vor, du postest dann künftig im Audi-Bereich. Macht mehr Sinn, oder?

Mit dem "quattro"-Antrieb würde ich nicht so auf die Tonne hauen, die 4Matic steht dem quattro deiner Spießerkiste in Nichts nach.

Wenn der A4 genausoeine Gurke wird, wie dein Passat, nimmst du dann den SLR? Würde mich freuen, dann wieder im MB-Bereich von dir zu lesen. 😁

das gibts doch nicht... *lol* du liest zu schnell oder du überliest das meiste! den passat, den fahre ich seit 2 jahren nicht mehr!!! du musst mal auf das datum gucken! ;-) hast du denn überhaupt schon mal eine 4 Matic bzw. einen quattro gefahren? vermutlich nicht! aber mercedes ist das beste! *lach*

der passat war echt ein sehr schlechtes auto, ich habe ihn auch gewandelt und weiss, das ich mir sehr wahrscheinlich keinen vw mehr kaufen würde. der slr gefällt mir nicht. bin aber mclaren fan! der audi ist schon ein gutes auto, da klappert nichts und dampf hat er auch, materialanmutung sehr fein, verarbeitung sowieso...

ich bin neulich einen glk gefahren und war derart enttäuscht, da würde ich nicht einmal 30.000 euro zahlen... der ist innen einfach nur fürchterlich verarbteitet... die neue e klasse soll ja ähnlich werden...

Ähnliche Themen

Köstlich zu lesen, auch wenn vom eigentlich Themeninhalt nichts mehr übrig ist.
Um Ironie zu verstehen, bedarf es tatsächlich eines gewissen IQ.

Zitat:

In diesem Sinne... guten Rutsch! (nicht wörtlich nehmen, sonst setzt Ihr Eure Heckantriebler in den Graben!) *lach*

also da muss ich jetz mal sagen ist es nicht eigentlich hinterradantrieb stadt ein heckantrieb???

also da dies mein erster hinterradantrieb ist den ich fahre muss ich sagen das er den frontantrieblern weit vorraus ist mann kann sich wesentlich besser kontrolirter in den kurven verhalten da mit dem gas variiren kann als ein frontantriebler der grade aus in den graben rutscht.

zumal man eine besserre traktion und man besser aus der hüfte kommt als ein front.

den schieben ist bekantlich einfacher als ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Comundo

Zitat:

das gibts doch nicht... *lol* du liest zu schnell oder du überliest das meiste! den passat, den fahre ich seit 2 jahren nicht mehr!!! du musst mal auf das datum gucken! ;-) hast du denn überhaupt schon mal eine 4 Matic bzw. einen quattro gefahren? vermutlich nicht! aber mercedes ist das beste! *lach*

der passat war echt ein sehr schlechtes auto, ich habe ihn auch gewandelt und weiss, das ich mir sehr wahrscheinlich keinen vw mehr kaufen würde. der slr gefällt mir nicht. bin aber mclaren fan! der audi ist schon ein gutes auto, da klappert nichts und dampf hat er auch, materialanmutung sehr fein, verarbeitung sowieso...

ich bin neulich einen glk gefahren und war derart enttäuscht, da würde ich nicht einmal 30.000 euro zahlen... der ist innen einfach nur fürchterlich verarbteitet... die neue e klasse soll ja ähnlich werden...

Oha, Verzeihung, aber vor lauter "lol" und "lach" wird man direkt blind, da kommt sowas mal vor. 😉

Tatsächlich ist mein GL ein 4Matic. Und Audi fahre ich nur, wenn die Mietwagenfirmen mich ärgern. Einmal 2,7 und einmal 3,0TDI quattro, was daran nun besonders sein soll will mir nicht einleuchten. Ich mag weder das Design noch das Interieur bei Audi, das wird sich wohl auch in absehbarer Zeit nicht ändern. Was soll der quattro denn deiner Meinung nach einer 4Matic voraus haben? Nur, dass es ein Audi ist? Sorry, aber "Vorsprung durch Technik" kann bei den vier Ringen nicht finden.

Und was die Verarbeitung angeht - da würde ich mich mit einer Plastikwüste aus IN nicht so weit aus dem Fenster lehnen. "Materialanmutung sehr fein"...Der war gut. Hast du schonmal ein richtiges Auto gefahren?

Du warst vom GLK enttäuscht? Und vom überteuerten Q5 nicht?

Nun, weiterhin viel Spaß mit deinem Mittelklassekombi. Und wenn du vor lauter Übermut doch mal von der Straße fliegst, hilft dir sicher gern der Förster mit dem G-Modell heraus.

Zitat:

Original geschrieben von Retro3

[/quote

An 2% Preiserhöhung wird Daimler nicht zu Grunde gehen....😁

[/quote

Na dann klär uns doch mal auf, ab wieviel Prozent isses denn so weit?

Ich finde es interessant und erstaunlich, dass eine Preiserhöhung inmitten einer dramatischen Absatzkrise hier auch noch Fürsprecher hat.
Ein Mitarbeiter hat davon garnichts, und die Aktionäre (wie auch ich) wahrscheinlich leider auch nicht.

Lasst uns hoffen, dass alles gut geht!

Viele Grüße!

Wie süß.... die Aktionäre... Meinst du die Aktionäre, welche zwei Aktien haben und so tun als hätten Sie 5000 ;-) Lächerlich, diese Kategorie der Aktionäre kenn ich aus unserem Unternehmen auch, 3 4 Aktien und denken wunder, was sie damit besitzen, nur um sich einmal im Jahr durchzufuttern.. Ganz furchtbar....

Eine Preiserhöhung ist doch völlig legitim.. da du anscheinend wirklich keine Ahnung hast von Volkswirtschaft, was man ja auch an deiner Schreibweise merkt, nur zur Info..... ganz einfaches Prinzip => sinkt die Nachfrage steigt der Preis....

Zitat:

Zitat:

Oha, Verzeihung, aber vor lauter "lol" und "lach" wird man direkt blind, da kommt sowas mal vor. 😉

Tatsächlich ist mein GL ein 4Matic. Und Audi fahre ich nur, wenn die Mietwagenfirmen mich ärgern. Einmal 2,7 und einmal 3,0TDI quattro, was daran nun besonders sein soll will mir nicht einleuchten. Ich mag weder das Design noch das Interieur bei Audi, das wird sich wohl auch in absehbarer Zeit nicht ändern. Was soll der quattro denn deiner Meinung nach einer 4Matic voraus haben? Nur, dass es ein Audi ist? Sorry, aber "Vorsprung durch Technik" kann bei den vier Ringen nicht finden.

Und was die Verarbeitung angeht - da würde ich mich mit einer Plastikwüste aus IN nicht so weit aus dem Fenster lehnen. "Materialanmutung sehr fein"...Der war gut. Hast du schonmal ein richtiges Auto gefahren?

Nun, weiterhin viel Spaß mit deinem Mittelklassekombi. Und wenn du vor lauter Übermut doch mal von der Straße fliegst, hilft dir sicher gern der Förster mit dem G-Modell heraus.

SUPER

Danke... eine tolle Schreibweise!!!! Hätte glatt von mir sein können

Moin Moin!

Vom A4 zum SLR, wow, hat er im Lotto gewonnen??? *lach* Und der GL ohne 4matic, wusste garnicht das es sowas gibt! Ist das Sonderwunsch?? Oh man soviel Müll wie der Quattro-Fahrer schreibt, hab ich selten gelesen...😁

JaWa-Fahrer1983 🙂

Zitat:

Eine Preiserhöhung ist doch völlig legitim.. da du anscheinend wirklich keine Ahnung hast von Volkswirtschaft, was man ja auch an deiner Schreibweise merkt, nur zur Info..... ganz einfaches Prinzip => sinkt die Nachfrage steigt der Preis....

ähm ... zu den "Grundkenntnissen" der Volkswirtschaft:

steigt die Nachfrage, dann steigt der Preis
sinkt die Nachfrage, dann sinkt auch der Preis

und zwar in Abhängigkeit von der Preiselastizität der Nachfrage, die angibt wie stark die Nachfrage nach einem Produkt auf eine Preisänderung reagiert

Hohe Preise bei geringer Nachfrage .... das trifft nur für superiore Güter (Luxusgüter) zu.
Das trifft aber auf dem Automarkt für die meisten Produkte von Mercedes, BMW und Audi nicht zu. Die Stückzahlen sind zu hoch und die Finanzierungsmöglichkeiten sehr variabel, dass die Strassen damit überschwemmt werden.
Insofern bleibt es dabei, ein Auto ist zwar teuer, aber in BRD schon lange kein Luxusgegenstand mehr, sondern für die meisten ein (geliebter) Gebrauchsgegenstand, der regelmäßig gegen was neues ausgetauscht wird.
Luxus-KFZ sind nur wenige Autos.

Zitat:

Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983

Oh man soviel Müll wie der Quattro-Fahrer schreibt, hab ich selten gelesen...😁

Wie schon gesagt.... 😁

Zitat:

Original geschrieben von mir

Troll ? !

Sonst bleibt zu sagen dass ich very amused über den Passat, äh ne.. Audi, neein.. SLR.. schmarrn, über den Bobbycar-Fahrer war.

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser-Benz

Zitat:

Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983

Oh man soviel Müll wie der Quattro-Fahrer schreibt, hab ich selten gelesen...😁
Wie schon gesagt.... 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mir

Troll ? !
Sonst bleibt zu sagen dass ich very amused über den Passat, äh ne.. Audi, neein.. SLR.. schmarrn, über den Bobbycar-Fahrer war.

Proletarierer aller Länder, vereinigt euch! ...und Du wirst viele hier im "c-Klasse" Forum wieder finden! Ich denke, das mit dem Benz muss ich mir nochmal überlegen... Wenn das Forum repräsentativ den Daimler-Fahrer widerspiegelt, dann will ich keinen mehr haben! *lol* Selten soviele Dumpfbacken mit so wenig Sachverstand getroffen...

GL-Fahrer im C-Klasse Forum... und dann auch noch einen A4 Fahrer anpöpeln!? Bist Du sicher das du nicht träumst kleiner Freund? Gute Nacht!

Ich breche aber eine Lanze für ein paar wenige hier, die Ihr Hirn noch im Kopf tragen und nicht als Gummimantel um die Felge!

Zitat:

Zitat:

Wie schon gesagt.... 😁

Zitat:

Zitat:

Proletarierer aller Länder, vereinigt euch! ...und Du wirst viele hier im "c-Klasse" Forum wieder finden! Ich denke, das mit dem Benz muss ich mir nochmal überlegen... Wenn das Forum repräsentativ den Daimler-Fahrer widerspiegelt, dann will ich keinen mehr haben! *lol* Selten soviele Dumpfbacken mit so wenig Sachverstand getroffen...

GL-Fahrer im C-Klasse Forum... und dann auch noch einen A4 Fahrer anpöpeln!? Bist Du sicher das du nicht träumst kleiner Freund? Gute Nacht!

Ich breche aber eine Lanze für ein paar wenige hier, die Ihr Hirn noch im Kopf tragen und nicht als Gummimantel um die Felge!

Jetzt hast du es uns aber gegeben, saustark.... Aber jetzt nochmal an Dich... Thema: Daimler erhöht PKW-Preise!!! Denke wenn du da was konstruktives zu Beitragen kannst dann mach das, oder geh in dein Audi Forum und rede da weiter rum....

Ansonsten an die Moderatoren, es ist besser man schließt das Thema hier, denn es hat keinen Zweck noch so weiter zu diskutieren....

Wie du inzwischen vllt. richtig erkannt hast, ist der GL ein Mercedes - dein Audi (sofern du einen besitzt) aber nicht. Und da du zu den Audi-Fanboys gehörst, die hier nichts weiter als Stänkern wollen, solltest du mit entsprechenden Reaktionen rechnen.

Künftig kannst du dich ja mit deinen Jungs im A4-Bereich austauschen. Ob man dort einen vermeintlichen Millionär ernstnimmt, der mit "lol" und "lach" glänzt? Ich wage es zu bezweifeln.

Wer hier wen "anpöpelt" (wünsch dir doch mal nen Duden vom Weihnachtsmann) sei mal dahingestellt. Inwiefern du hier eine Lanze brichst, würde mich auch noch interessieren.
Außer "lol" und "lach" kommt ja nichts von dir. 😉

Viel Spaß im A4-Bereich.