ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Autos in Weiß ... wirklich nur eine kurze Mode mit heftigem Wertverlust ???

Autos in Weiß ... wirklich nur eine kurze Mode mit heftigem Wertverlust ???

Themenstarteram 15. September 2009 um 15:09

Hallo,

also ich stehe ja auch vor der Entscheidung mir einen neuen oder jungen Zweitwagen zu zulegen. Dabei komme ich immer wieder auf Modelle in Weiß, die mir sehr gut gefallen ...

Dennoch, bei aller Liebe zum Auto, ist die zu erwartende Abschreibung, auch durch Details des Wagens zu berücksichtigen.

Dabei ist nicht nur mir der Gedanke gebommen, dass weiß eine kurzlebige Mode sein könnte, man sieht ja sehr viele damit, egal welches Modell oder Marke, und das sich das dann sehr negativ auf den Wiederverkaufspreis auswirken könnte.

Wie ist Eure Meinung zu diesem Thema ???

Beste Antwort im Thema

Kaufe die Farbe die dir gefällt, völlig egal was andere fahren. Wegen vielleicht 1000 Euro sich jahrelang zu ärgern, ach hätte ich man, ist es in meinen Augen nicht wert.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo

 

Vor ca. 3 Jahren konnte ich bei eine Werkführung in Sindelfingen teilnehmen und dabei haben wir uns auch über die Farbwünsche der Kunden unterhalten.

 

Die genaue Prozentzahl kann ich leider nicht mehr wiedergeben. Die Aufteilung der Farbbestellungen war damals ca. so, dass ungefähr 90 % der Kunden die Farbe Silber bestellen (alle Variationen von Silber) ungefähr 5 % schwarz und 3 % weiss. Der klägliche Rest teilt sich die letzten 2 %.

 

Vielleicht konnte ich Dir mit meiner Aussage etwas zu Deiner Entscheidungshilfe beitragen.

 

Gruss aus der Schweiz

 

Jörg  

Das sieht man auch bei der Lieferzeit beim E-Coupe. Da muss man bei Diamantweiß mit längeren Lieferzeiten rechnen, da diese Farbe selten übers Band läuft.

Meiner Meinung ist weiß keine Trendfarbe, sondern eine Farbe wie Schwarz und Silber geworden. Früher sah das weiß auch häßlich aus, mittlerweile ein Traum ;)

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

 

Meiner Meinung ist weiß keine Trendfarbe, sondern eine Farbe wie Schwarz und Silber geworden. Früher sah das weiß auch häßlich aus, mittlerweile ein Traum ;)

Und an der C-Klasse mit AMG-Paket wird der Traum noch intensiver :D:D:D!

Naja, der Traum wird vollendet mit einem E Coupe mit AMG in Diamantweiß metallic.

Lass uns nicht streiten :)

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Naja, der Traum wird vollendet mit einem E Coupe mit AMG in Diamantweiß metallic.

 

Lass uns nicht streiten :)

Was einem gefällt, dass soll auch Freude machen :D. Ich konnte mir mal eine C-Klasse in Diamantweiss und bei strahlendem Sonnenschein ansehen und kann Deiner Aussage daher nur zustimmen!

 

Gruss aus der Schweiz

 

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Naja, der Traum wird vollendet mit einem E Coupe mit AMG in Diamantweiß metallic.

Lass uns nicht streiten :)

OFFTOPIC:

Was ist denn mit deinem E-Coupe passiert? Kaum bekommen schon verunfallt? :eek: :(

Kaufe die Farbe die dir gefällt, völlig egal was andere fahren. Wegen vielleicht 1000 Euro sich jahrelang zu ärgern, ach hätte ich man, ist es in meinen Augen nicht wert.

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Naja, der Traum wird vollendet mit einem E Coupe mit AMG in Diamantweiß metallic.

Lass uns nicht streiten :)

OFFTOPIC:

Was ist denn mit deinem E-Coupe passiert? Kaum bekommen schon verunfallt? :eek: :(

Steht alles drin im E Coupe Forum unter "Mein weißes Baby ...". JA, kaputt das schöne Ding :(

Ich habe auch eine weiße C-Klasse bestellt.

Vor 3 Jahren, als ich meinen GTI bestellt hatte, ist weiß langsam im kommen gewesen. Ich hatte mich für rot entschieden aus Sicherheitsgründen.

Weiß wird nie eine klassische Farbe sein, dafür gibt die die zig. Silber/Grautöne und natürlich Schwarz.

Weiß wird immer auffallen. Ob positiv oder negativ liegt stark am Auto.

Ein Opel Astra in weiß sieht nach Handwerker und Co. aus.

Eine C-Klasse in weiß hat mich Handwerker nichts am Hut. weiß steht der C-Klasse sehr gut und das wird in 10 Jahren nicht anders sein.

Ich bin der Meinung, daß die Farbe v.a. zum Auto passen muß. Extreme Farben, wie Gelb oder Giftgrün können einen natürlich irgendwann nerven.

Wenn Du also ein Auto haben willst, was nicht in der Masse untergeht, dann bestelle ihn in weiß oder rot.

Wenn Du eine eher unaufällige C-Klasse haben willst nicht einen der viele Silver/Grautöne.

Zitat:

Original geschrieben von Xterminated

Vor 3 Jahren, als ich meinen GTI bestellt hatte, ist weiß langsam im kommen gewesen. Ich hatte mich für rot entschieden aus Sicherheitsgründen.

Das ist wahr. Ein knallroter Golf wird nicht so leicht übersehen, wie die Millionen grau/schwarz/silbernen. ;)

P.S. Das Periklasgrün ist auch sehr schön, hab ich bisher nur einmal in Natura gesehen, eine wirklich schöne Farbe und viel seltener als das inzwischen zur Massenware mutierte weiß.

hallo zusammen,

also als ich meinen bestellt habe ez 04.08 haben alle gesagt, auf keine fall weiss, genau wegen modefarbe und so...

aber ich fahre nun heute genau in weiss, weils mir super gefällt...und sch..egal...auch wenn ich der einzige wäre dems gefällt. ist ja schließlich mein fahrzeug.

und was den wertverlust angeht....also dann hab ich einen von den 3% ..und dann wirds net billig:D

 

weis ist cool da erkennt man die schwarzen power domes =)

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von Xterminated

Vor 3 Jahren, als ich meinen GTI bestellt hatte, ist weiß langsam im kommen gewesen. Ich hatte mich für rot entschieden aus Sicherheitsgründen.

Das ist wahr. Ein knallroter Golf wird nicht so leicht übersehen, wie die Millionen grau/schwarz/silbernen. ;)

P.S. Das Periklasgrün ist auch sehr schön, hab ich bisher nur einmal in Natura gesehen, eine wirklich schöne Farbe und viel seltener als das inzwischen zur Massenware mutierte weiß.

Aus Sicherheitsgründen :D Am besten mal beim Augenarzt vorbeischauen ;)

Ich würde nie eine Farbe kaufen weil Sie im Trend ist, man sollte das kaufen was einem gefällt.

Wenn ich es jetzt noch mal zu tun hätte würde ich das "Tansanitblau metallic" nehmen.

Aus Sicherheitsgründen meinte ich nicht, daß ich besser erkannt werde, sonder, daß mir weiß damals zu risikoreich war.

Rot und Weiß waren damls vom Sympathiefaktor gleich auf.

Es hat nichts mit besser gesehen werden zu tun!!!

:)

PS: Würde auch immer wieder rot bestellen. Ist eine super Farbe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Autos in Weiß ... wirklich nur eine kurze Mode mit heftigem Wertverlust ???