Daimler erhöht Pkw-Preise
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich verfolge das Forum schon lange und bin immer wieder "very amused" was ich hier so lesen darf.
Es ist schon sehr erstaunlich was sich im "c"-Klasse Forum so abspielt. Von Premium ist die Rede, von Besserverdienern oder solchen, die es noch werden wollen. Von Käufern und "Leasern", Werks- Firmen- und Privatwagen Fahrern.
Vermutlich reissen die Firmenwagenfahrer die Klappe hier am meisten auf. Sie zahlen brav 1% und machen mit Ihrem c220 auf dicke Hose. Das Sie mittlerweile ein "Vertreterauto" fahren ist Ihnen noch garnicht bewusst. Den Privat-Leasern sind die 2% vermutlich egal, da Sie eh bloß für 700 Euro ein Auto leasen, zur Not lässt man eben die Einparkhilfe weg. Der Dumme wäre der Privat Zahler. Den treffen die 2% schon hart, da er ca. 8000 Euro Netto mehr verdienen muss um die 2% locker aufzufangen. 8000 Euro die der Bürger aber momentan nicht bereit ist, für ein Auto mehr zu sparen... Daher auch die Krise!
Das dumme Gerede, dass sich ja keiner einen Mercedes kaufen braucht, kann nur von jemanden kommen, der seinen Stern nicht selbst gezahlt hat. Ist es eigentlich niemanden hier zu dumm, dass die Auto's überall auf der Welt billiger verkauft werden als in Deutschland? Wusstet Ihr das BMW auf jeden verkauften Wagen in Amerika Geld dazu gelegt hat, dass der dumme Ami den Wagen überhaupt gekauft hat? Geld, dass der "Premium-Deutsche" zuviel bezahlt hat...
Es macht keinen Sinn stolz darauf zu sein, mehr zu bezahlen als nötig. Der Gewinn und Wohlstand eines jeden einzelnen liegt in der Differnz zwischen dem Vedienst und dem Einkauf. Wer also dumm plappert das Ihm die 2% egal sind, der sollte sich im "SL" Forum austoben und nicht in der Holzklasse... *lach*
Was wird die Krise bringen? Es werden Arbeitsplätze und somit Kaufkraft verloren gehen. Die Firmen müssen den Gürtel enger schnallen und werden oftmals auf teure Firmenwägen verzichten müssen. Betroffen sind meiner Meinung besonders die "Premium" Hersteller. Und alle die, die jetzt noch groß spucken, die finden wir im Skoda Forum wieder... ein zwei, vielleicht drei Jahren!
Dort schreiben Sie dann, dass der Octavia eigentlich viel besser ist und Sie es nicht verstehen können, wie jemand einen teuren Mercedes fahren kann... *lol*
Freunde der gepflegten Fahrkultur, in Zukunft ist es völlig egal was wer fährt. Wir werden andere Probleme zu lösen haben. Übrigens, einen Teil der 2 % braucht Mercedes, um die laufenden Kosten des Herrn Schrempp an der Costa Smeralda decken zu können. Den weit größeren Teil aber um das Chrysler Desaster auszubuchen, was uns selbiger eingbrockt hat.
So, jeder der sich der jetzt angesprochen fühlt kann sich ja seinen Teil denken. Die, die meine Rechtschreibung bemängeln müssen wissen, das ich bereits nach der neuen Reform 2012 schreibe.. *lol*
In diesem Sinne, frohe Weihnachten, ein friedvolles Fest. Nehmt Eure Kisten nicht zu ernst, es sind ebenfalls nur 1,8 Tonnen Stahl und ein bisschen Stoff mit dem Ihr rumm fährt. Aber die Werbung hat es geschafft Euch zu impfen, dass Eure 1,8 Tonnen besser sind als die von Renault, Volvo oder BMW..
Ich bin übrigens Audi Fahrer. Bin zufrieden würde aber auch emotionslos zu einem anderen Anbieter wechseln, wenn Preis und Leistung stimmen. Es ist ja nur ein Auto, nicht die eigene Frau!
Gott zum Gruße...
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Comundo
Zum Thema Neid gebe ich einem Vorredner vollkommen Recht. Mit Mercedes wird man wohl heute keinen Neid mehr erzeugen. Wenn man sich die Probleme der E-Klasse ansieht, die Optik der A-Klasse, oder das Interieur der neuen C-Klasse, dann wird man eher Mitleid ernten als Neid.
Troll ?!
Selten so viel Schwachsinn und Hass gegenüber Daimler gelesen wie in deinen Beiträgen, Comudo.
Zitat:
Original geschrieben von Cruiser-Benz
Troll ?!Zitat:
Zum Thema Neid gebe ich einem Vorredner vollkommen Recht. Mit Mercedes wird man wohl heute keinen Neid mehr erzeugen. Wenn man sich die Probleme der E-Klasse ansieht, die Optik der A-Klasse, oder das Interieur der neuen C-Klasse, dann wird man eher Mitleid ernten als Neid.Selten so viel Schwachsinn und Hass gegenüber Daimler gelesen wie in deinen Beiträgen, Comudo.
Ich habe keinen Hass gegenüber Daimler, meine Frau fährt eine B-Klasse mit der wir zufrieden sind. Du nimmst Dein Auto viel zu ernst. Es wird ständig etwas verteidigt, wo es nichts zu verteidigen gibt. Du fährst Benz und solltest über den Dingen stehen. Wenn Du dies nicht schaffst, dann kann es daran liegen, dass Du ständig eine Bestätigung für Dein Auto oder für deren Hersteller brauchst. Mercedes ist nicht der Überflieger bei den Herstellern, den Platz haben sich andere Schwaben geschnappt.
Ich kann Dich ja verstehen, Dein Auto ist für Dich was besonderes und wer schlecht darüber schreibt, beleidigt auch Dich persönlich! ;-) Keep cool and smile!
Zitat:
Ich habe keinen Hass gegenüber Daimler, meine Frau fährt eine B-Klasse mit der wir zufrieden sind. Du nimmst Dein Auto viel zu ernst. Es wird ständig etwas verteidigt, wo es nichts zu verteidigen gibt. Du fährst Benz und solltest über den Dingen stehen. Wenn Du dies nicht schaffst, dann kann es daran liegen, dass Du ständig eine Bestätigung für Dein Auto oder für deren Hersteller brauchst. Mercedes ist nicht der Überflieger bei den Herstellern, den Platz haben sich andere Schwaben geschnappt.Zitat:
Troll ?!
Selten so viel Schwachsinn und Hass gegenüber Daimler gelesen wie in deinen Beiträgen, Comudo.
Ich kann Dich ja verstehen, Dein Auto ist für Dich was besonderes und wer schlecht darüber schreibt, beleidigt auch Dich persönlich! ;-) Keep cool and smile!
Kleine Frage, welche Schwaben haben sich den Platz geschnappt?! Wenn du Audi meinst die kommen aus Bayern, denn da liegt der Hauptsitz mit Ingolstadt...😉
Zitat:
Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983
Kleine Frage, welche Schwaben haben sich den Platz geschnappt?! Wenn du Audi meinst die kommen aus Bayern, denn da liegt der Hauptsitz mit Ingolstadt...😉
.... da wäre noch Porsche, obwohl die eigentlich keine Autos bauen... sondern Heiligtümer 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Polo I
.... da wäre noch Porsche, obwohl die eigentlich keine Autos bauen... sondern Heiligtümer 😁Zitat:
Das stimmt.....😁
Zitat:
Kleine Frage, welche Schwaben haben sich den Platz geschnappt?! Wenn du Audi meinst die kommen aus Bayern, denn da liegt der Hauptsitz mit Ingolstadt...😉Zitat:
Ich habe keinen Hass gegenüber Daimler, meine Frau fährt eine B-Klasse mit der wir zufrieden sind. Du nimmst Dein Auto viel zu ernst. Es wird ständig etwas verteidigt, wo es nichts zu verteidigen gibt. Du fährst Benz und solltest über den Dingen stehen. Wenn Du dies nicht schaffst, dann kann es daran liegen, dass Du ständig eine Bestätigung für Dein Auto oder für deren Hersteller brauchst. Mercedes ist nicht der Überflieger bei den Herstellern, den Platz haben sich andere Schwaben geschnappt.
Ich lebe unweit von Ingolstadt entfernt und weiss sehrwohl wer wo seinen Hauptsitz hat... Ist Dir schon mal aufgefallen, dass ich meinen Audi noch nie gegen Mercedes verwendet habe? ;-) Da würde ich ja Äpfel mit Birnen vergleichen.. *lach*
Als "Bayern Müchen Fan" wird man auch überall angeschissen wenn man sagt, dass dies die Beste Mannschaft Deutschlands ist... ;-) Bei Autos, die in Bayern gefertigt werden verhält es sich ähnlich! ;-)
Nichts für ungut... wahrscheinlich wird mein nächster auch ein Benz. Nicht weil er besser oder schöner ist, sondern weil er zu mir etwas konservativen Menschen einfach besser passt als der sportlichere Audi. Auch ich werde auch älter...
Jetzt kommen bestimmt wieder Giftpfeile... "Mercedes ist nicht konservativ.........." *lach*
Zitat:
Nichts für ungut... wahrscheinlich wird mein nächster auch ein Benz. Nicht weil er besser oder schöner ist, sondern weil er zu mir etwas konservativen Menschen einfach besser passt als der sportlichere Audi. Auch ich werde auch älter...Jetzt kommen bestimmt wieder Giftpfeile... "Mercedes ist nicht konservativ.........." *lach*
Zumindest will Daimler nicht auf dieses zahlungskräftige Klientel verzichten, siehe classic Linie, hingegen Audi alles was nach Altbacken aussieht abgeschrieben hat und technisch wie auch stylistisch eine Vorreiterrolle einnimmt, für die sein Klientel gerne etwas tiefer in die Taschen greift. 😛
So versucht jede Automarke sich seinen Nimbus zu schaffen, der hier als Ideologiefrage ausgelebt wird. 😁
So läßt sich die aktuelle Preiserhöhung, die ganz am Anfang dieses Themas stand, bei Daimler vom Kopf her betrachtet deutlich leichter akzeptieren, als bei Herstellern die den breiten Massenmarkt bedienen. Bei Daimler trifft es dem Anschein nach ein Klientel was finanziel besser ausgestattet erscheint, im Massenmarkt hingen fühlt es jeder als Angriff auf sein Portemonnaie 🙁
@ PoloI: Man könnte jetzt wunderbar auf deine Provokation eingehen, gegen Audi lästern. Wäre alles kein Problem, es gäbe genügend Stoff dafür😮
Aber es ist Weihnachten, wir wollen friedlich bleiben 😉
@ Cumundo:
Zitat:
Als "Bayern Müchen Fan" wird man auch überall angeschissen wenn man sagt, dass dies die Beste Mannschaft Deutschlands ist... ;-) Bei Autos, die in Bayern gefertigt werden verhält es sich ähnlich! ;-)
Nun, das eine lässt sich belegen, das andere ist reine Ansichtssache.
Und mit "das andere" sind die Autos aus dem Freistaat gemeint. 😁
Zitat:
Wenn Du dies nicht schaffst, dann kann es daran liegen, dass Du ständig eine Bestätigung für Dein Auto oder für deren Hersteller brauchst.
Ich glaube kaum dass ich eine bestätigung für mein Auto brauche, auch fahre ich keinen Mercedes 😉 Jeder muss für sich selbst die Entscheidung treffen, ob er mit "
seinem" Auto zufrieden ist. Dann sollte er auch anderen nicht beweisen wollen, warum seine Entscheidung die einzig
richtigeist, sein Auto
besserals das andere ist.
Etwaige Vergleichstests, bei denen ein Auto mit 2 Punkten Vorsprung ggü. dem anderen gewonnen hat sind doch lachhaft. Vorallem - bei 500-600 Gesamtpunkten spielen 2P eine nicht zu unterschätzende, fast schon kolossale Rolle 🙄
Ich habe nur Probleme, wenn Leute sich grundlegend negativ über etwas äußern, nur meckern, nur motzen. Diese überzeugten Pessimisten und Miesmacher nerven, und es nervt noch mehr wenn Neid dahinter steckt.
Zitat:
Ich lebe unweit von Ingolstadt entfernt und weiss sehrwohl wer wo seinen Hauptsitz hat... Ist Dir schon mal aufgefallen, dass ich meinen Audi noch nie gegen Mercedes verwendet habe? ;-) Da würde ich ja Äpfel mit Birnen vergleichen.. *lach*Zitat:
Als "Bayern Müchen Fan" wird man auch überall angeschissen wenn man sagt, dass dies die Beste Mannschaft Deutschlands ist... ;-) Bei Autos, die in Bayern gefertigt werden verhält es sich ähnlich! ;-)Nichts für ungut... wahrscheinlich wird mein nächster auch ein Benz. Nicht weil er besser oder schöner ist, sondern weil er zu mir etwas konservativen Menschen einfach besser passt als der sportlichere Audi. Auch ich werde auch älter...
Jetzt kommen bestimmt wieder Giftpfeile... "Mercedes ist nicht konservativ.........." *lach*
Moin Moin!
Es war ja auch nur eine Frage, welche Schwaben du nun meinst?! Beantwortet hast du uns die Frage aber immer noch nicht!!😉
Zum Thema Bayern München sage ich als Werder Fan lieber nix....😛 Fand nur den Spruch aus Hoffenheim gut: "Wenn ihr flotte Sprüche hören wollt müsst ihr nach München gehen, wollt ihr flotten Fußball schauen, dann kommt nach Hoffenheim...." Es lebe die TSG Hoffenheim...😁
Trotzdem noch einen schönen letzten Weihnachtstag...🙂
JaWa-Fahrer1983 🙂
Zitat:
@ PoloI: Man könnte jetzt wunderbar auf deine Provokation eingehen, gegen Audi lästern. Wäre alles kein Problem, es gäbe genügend Stoff dafür😮
Aber es ist Weihnachten, wir wollen friedlich bleiben 😉@ Cumundo:
Zitat:
Nun, das eine lässt sich belegen, das andere ist reine Ansichtssache.Zitat:
Und mit "das andere" sind die Autos aus dem Freistaat gemeint. 😁
Zitat:
Ich glaube kaum dass ich eine bestätigung für mein Auto brauche, auch fahre ich keinen Mercedes 😉 Jeder muss für sich selbst die Entscheidung treffen, ob er mit "seinem" Auto zufrieden ist. Dann sollte er auch anderen nicht beweisen wollen, warum seine Entscheidung die einzig richtige ist, sein Auto besser als das andere ist.Zitat:
Wenn Du dies nicht schaffst, dann kann es daran liegen, dass Du ständig eine Bestätigung für Dein Auto oder für deren Hersteller brauchst.
Etwaige Vergleichstests, bei denen ein Auto mit 2 Punkten Vorsprung ggü. dem anderen gewonnen hat sind doch lachhaft. Vorallem - bei 500-600 Gesamtpunkten spielen 2P eine nicht zu unterschätzende, fast schon kolossale Rolle 🙄Ich habe nur Probleme, wenn Leute sich grundlegend negativ über etwas äußern, nur meckern, nur motzen. Diese überzeugten Pessimisten und Miesmacher nerven, und es nervt noch mehr wenn Neid dahinter steckt.
bin weder pessimist noch äußere ich mich nur negativ, ich sehe die Dinge nur so wie sie sind. Wenn jemand anderer Meinung ist, dann soll er eine Äußerung von mir nehmen und sie widerlegen oder "richtig" stellen... Dein Problem ist, dass Du dich immer angesprochen fühlst. sonst würdest ja auch nicht immer mit dem Neid anfangen. Ich hege keinen Neid, da es von Daimler keinen Wagen gibt, den ich mir nicht leisten könnte... und da schließe ich slr nicht aus...
Vom Passat zum SLR wäre ja mal ein feiner Sprung... 😁
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Langsam wird er größenwahnsinnig 😁
Zitat:
Langsam wird er größenwahnsinnig 😁Zitat:
wieso wusste ich das das kommen würde!? *lol* da sieht man einmal, dass Ihr die Leute nur nach dem Auto bewertet. Kleines Auto bedeutet bei Euch kleiner Geldbeutel. Großes Auto.... *lach* Mehrer meiner Angestelten fahren einen größeren Wagen als ich... ;-)
Bill Gates fährt übrigens eine 1986 E-Klasse T- Model Ingvar Kamprad ebenfalls... Meines wissens gehören die Beiden zu den reichsten Menschen dieses Planeten.
Herr Kamprad fährt einen alten Volvo und Mr. Gates hat vllt. ne alte E-Klasse, aber der Herr hat noch eine Menge anderer Autos.
Du kannst jetzt aufhören, den verkappten Milliardär nimmt dir keiner ab. 😉
Zitat:
Herr Kamprad fährt einen alten Volvo und Mr. Gates hat vllt. ne alte E-Klasse, aber der Herr hat noch eine Menge anderer Autos.Du kannst jetzt aufhören, den verkappten Milliardär nimmt dir keiner ab. 😉
*lol* es wird immer besser... erst bin ich Passat Fahrer, obwohl ich Audi fahre, dann bin ich Milliadär nur weil ich Bill Gates erwähnte... *lol*
Da die Feiertage vorbei sind und ich Euch genug geärgert habe, lasse ich meine Beiträge wieder... Die Maße versteht sowieso nichts und muss am Montag wieder zur Frühschicht... ;-)
In diesem Sinne... guten Rutsch! (nicht wörtlich nehmen, sonst setzt Ihr Eure Heckantriebler in den Graben!) *lach*