Daihatsu 1.6 verheizt BMW 316i ?

BMW 3er E36

Hallo erstmal !

ich hab mal ne frage, weil ich mir in naher zukunft einen 316 er e36 holen möchte.

folgenes ist passiert :

nichts ahnend sitz ich mit einem kumpel im auto (opel Corsa) wir standen an der ampel und haben gelabert vor uns ein BMW 316i e36 und ein Daihatsu applause 1.6 , die strecke ist bekannt für kleine duelle , weil ca 500m gerade strecke ist. naja da ging es auch schon los beide motoren heuleten und als die ampel grün wurd sprinteten sie los. zur überaschung gewann der daihatsu den sprint , zwar nich mit 100 m vorsprung aber doch nicht schlecht.
wenn ich mich nicht irre hat der BMW doch 102 und der Dahatsu 105 PS ne, ist doch eigendlich nicht so viel.

da ich mir auch nen 316 er holen möchte, ist meine frage nun ob der 316 er für seine klasse einen schwachen motor hat oder ob der fahrer evtl nur nicht fahren konnte ?

danke schonmal für die antworten 🙂

94 Antworten

habe nicht alles gelesen..

aber..

ob der asiate den 316er nun platt macht oder nicht, spielt doch keine Rolle. Wennde n schönes auto haben willst, was einigermaßen günstig in der Haltung ist, dann liegste beim 316er nicht falsch.

bedenke dass es ein bmw ist 😉

Bleibt mal locker Jungs! 😉

Mein 316 zeigt wenn ich voll aufm Gas stehe bei 190 auch nen Verbrauch von 12 l oder so an. Stimmt natürlich nicht, ist halt irgendwie ein Fehler. Aber 220 läuft ein 316i im Leben nicht!

?

achso lol, verwechslung 😁

Aber mal so ich glaube ich habe mehr ahnung von Daihatsu als du da ich jeden Tag damit zu tun habe....

@Yaso

Kann schon sein dass du ÖFTERS mit Toyota zu tun hast. Als Mechaniker wäre es auch nicht sooo verwunderlich. Aber warum diese vorurteile?

Fast könnte man meinen du eiferst.

Aber mal zu meinem "bisschen ahnung" die ich damit habe.

Ich habe meinen YRV der ursprünglich ein normaler TOP mit 87PS und Handschaltung war auf einen YRV GTti umgebaut (129PS, Turbolader, Automatik), (Motor/Getriebe/Aufhängung/Federung/Bremsen und last but not least habe ich auch den Kabelbaum umgebaut)

Und das innerhalb einer Woche (7 tage)

Ich lade dich gerne mal ein alles nachzulesen unter:

http://www.daihatsu-forum.de/viewtopic.php?t=2222

Und tu nicht überheblich nur weil du dich täglich im Toyota Motoröl baden darfst, Angeber wie dich fress ich mit dem kleinen Finger!