Dämpferregelung

Audi A5 8T Coupe

Hallo miteinander,

so ich habe mir jetzt endlich mein audi a5 s-line bestellt .
meine frage jetzt ich habe die Dämpferreglung mitbestellt mit den 20zoll felgen.

wie sieht es mit der Optik aus, ist er tiefergelegt wie mit dem s-line sportfahrwerk?
hier im Forum ist ja nicht wirklich eine richtige aussage zufinden.
danke erstmal ....

22 Antworten

ich hab jetzt keinen direkten vergleich (nächste Woche Mittwoch fahre ich einen S5 ohne DR) dann kann ich ggf. mehr dazu sagen! 

wenn du wert auf das kurvenverhalten legst, dann nimm das Sportdifferenzial ! 

Klar, das Sportdiff kriegt definitiv das erste Häkchen 😛

Würde mich freuen, wenn Du uns nach dem kleinen Test auf dem Laufenden halten könntest. Danke

ich werde berichten .. 

Zitat:

Original geschrieben von V8ABT

Ja aber S5 mit dämpferregelung und normalen A5 mit dämpferreglung ist ja ein unterschied .. da beim S5 ja schon das S Sportfahrwerk vorhanden ist. und beim A5 entfällt ja das S-line sportfahrwerk dafür ein normales mit dämpferreglung .
also sieht es ja kaum so aus wie beim S5 mit dämpferreglung..

Im konfigurator wählt man aber das S-line sportfahrwerk garnicht ab, ist das normal?

Glaube kaum, dass der S5 mit DR ein Fahrwerk hat, welches dem s-line-Fahrwerk in Irgendetwas nachsteht!

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

Hi!

Machen wir uns nichts vor!
Ob s-line oder Dämpferregelung - beides sieht kacke aus! Die 10mm (wenn überhaupt) retten nichts!
Sieht bei mir auch so aus, als hätte Audi das Schlechtwegepaket mit dem Sportfahrwerk vertauscht.
Bei mir kommen im Frühjahr andere Federn rein (geht auch mit DR). Mein Händler arbeitet mit Senner, die werden das schon richten. Über Garantie mache ich mir keine Sorgen!😁

Grüße

naja, leider bin ich von der Optik mit DR auch nicht ganz begeistert. Bisher waren alle meine Autos tieeef. Für mich nun ein völlig neues Fahrgefühl über jeden Hubbel ohne Probleme zu kommen!

Das Fahrverhalten ist jedoch genial, ich möchte die DR nicht mehr missen !!!!

Trotzdem, wenn du einen Umbau startest, bitte mach eine kleine Doku, hätte ebenfalls Interesse an einem Federntausch. Danke!

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

Zitat:

Original geschrieben von V8ABT

Ja aber S5 mit dämpferregelung und normalen A5 mit dämpferreglung ist ja ein unterschied .. da beim S5 ja schon das S Sportfahrwerk vorhanden ist. und beim A5 entfällt ja das S-line sportfahrwerk dafür ein normales mit dämpferreglung .
also sieht es ja kaum so aus wie beim S5 mit dämpferreglung..

Im konfigurator wählt man aber das S-line sportfahrwerk garnicht ab, ist das normal?

Glaube kaum, dass der S5 mit DR ein Fahrwerk hat, welches dem s-line-Fahrwerk in Irgendetwas nachsteht!

Grüße

Richtig: Der S5 hat weder das Sportfahrwerk, noch das S-Line-Fahrwerk und schon gar nicht das Serienfahrwerk. Er hat das S5 Fahrwerk.

Andreas

leider habe ich KEINE Vergleiche mit einem Sline oder Standartfw. Aber gibts da wirklich so einen Unterschied zum Sline?

Zitat:

Original geschrieben von Powergeri

Das Fahrverhalten ist jedoch genial, ich möchte die DR nicht mehr missen !!!!

3 Autos in einem - je nach Wunsch. Und in Kombination mit dem Sportdifferenzial ... 1. Sahne!

Deine Antwort