dämpfer u federn sind total fertig vllt brauch ich bald neue
hallo,
Ich merke jeden tag wie unangenehm meine Stoßdämpfer sich auf das Fahrverhalten auswirken. Hab jetzt 140000km drauf. Denke mal die sind einfach fertig und haben ihren dienst nach 10jahren erbracht.sie knacken beim anfahren oder wenn man apprupt gas gibt usw. Die frage ist lässt der Tüv ein durchfallen wenn stoßdämpfer ausgelutscht sind?
da ich grad zivildienst mach sitzt das geld nicht so locker, trotzdem würd ich mir un meim auto gerne den gefallen tun neue dämpfer und federn einbauen zu lassen. jetzt ist der kostenpunkt natürlich wichtig. ein gutes sportfahrwerk kostet locker 400€. mir würden seriendämpfer und ein Satz Tieferlegungsfedern 35mm völlig ausreichen. was kostet das in etwa? kann ford das machen? oder gibts auch noch andre anbieter wie t.b euromaster oder pitstopp wo das anbieten?
16 Antworten
bei einer freien werkstatt die haben mir 4 angebote gemacht was vier stossdampfer kosten u die von sachs waren billiger
und was hast bezhalt?
Ähnliche Themen
nimm doch einfach was von ebay ? muss man das dir den 1000mal sagen ? wenn du eh kein geld hast und nicht mehr viel ins auto stecken willlst.. kannst solche gedanken wegwerfen bei ford was machen zu lassen.......
natürlich find ich die angebote bei ebay net schlecht für den preis. leider kann ich ein fahrwerk net selber einbauen, und die meisten werkstätten kriegen das kotzen wenn se leute sehen die mit ebay teile kommen und sagen, bitte einbauen. schließlich wollen auch viele lieber ihre eigenen teile verkaufen und einbauen. ich kann doch nnet das ebay fahrwerk kaufen wo 2-3jahre hält un damit zu ner ford werkstatt gehen und sagen, bauts ein.
Zitat:
Original geschrieben von Fiesta-Jens
natürlich find ich die angebote bei ebay net schlecht für den preis. leider kann ich ein fahrwerk net selber einbauen, und die meisten werkstätten kriegen das kotzen wenn se leute sehen die mit ebay teile kommen und sagen, bitte einbauen. schließlich wollen auch viele lieber ihre eigenen teile verkaufen und einbauen. ich kann doch nnet das ebay fahrwerk kaufen wo 2-3jahre hält un damit zu ner ford werkstatt gehen und sagen, bauts ein.
da gebe ich dir recht
ach ja der preis war ca um 280euro mit einbau
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
nimm doch einfach was von ebay ? muss man das dir den 1000mal sagen ? wenn du eh kein geld hast und nicht mehr viel ins auto stecken willlst.. kannst solche gedanken wegwerfen bei ford was machen zu lassen.......
Bei der Sicherheit hört's auf.
Was hast du eigentlich davon, immer nur alles von Eb.. zu empfehlen? Wenn du dir mal die Mühe machst und die Qualität vergleichst, nein Danke! Keine vernünftige Werkstatt wird dir das Zeug einbauen, wenn sie die Quelle nicht wissen. Weil die die Garantie übernehmen müssen! Auch für den gekauften (vielleicht) Schrott. Und mein Leben und meine Gesundheit ist mir lieber, als an der Sicherheit ein paar wenige Euro zu sparen!.
me3
also ich war mal beim händler der hat mir ein fahrwerk rausgesucht für ca 250 euro 60/50 mm
mit einbau u tüv wäre ca 600euro finde das geht doch
Zitat:
Original geschrieben von bigfish gfj
also ich war mal beim händler der hat mir ein fahrwerk rausgesucht für ca 250 euro 60/50 mm
mit einbau u tüv wäre ca 600euro finde das geht dochder preis geht schon, aber der einbau war ja teurer als das ganze fahrwerk😰 oha^^, bigfish gfj willst du mir vllt sagen was fürn händler das war?
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von bigfish gfj
mit einbau u tüv wäre ca 600euro finde das geht dochder preis geht schon, aber der einbau war ja teurer als das ganze fahrwerk😰 oha^^, bigfish gfj willst du mir vllt sagen was fürn händler das war?
das sieht teuer aus aber überleg mal achsen vermessen,einbau tüv u das sportfahrwerk für ca 600euro finde es geht für den preis verleicht ein 100euro weniger geht doch
achsvermessung ca 50€ Arbeitszeit ca 100-150€ mehr darfs net kosten, dann abnahme ca 40-50€ neue Papiere 12€. Jetzt weiß ich immer noch net wo du das machen lassen hast😕🙂
Zitat:
achsvermessung ca 50€ Arbeitszeit ca 100-150€ mehr darfs net kosten, dann abnahme ca 40-50€ neue Papiere 12€. Jetzt weiß ich immer noch net wo du das machen lassen hast😕🙂
das fahrwerk habe ich net
ich habe nur mir eine info geholt bei einen händler was es ca kostet ein sportfahrwerk 60/50 mit tüv.vermessen usw einbauen zu lassen