ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Kommt der neue Fiesta RS oder nicht??

Kommt der neue Fiesta RS oder nicht??

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 16:13

Hi

ich wollt mal fragen ob jemand von euch weiss, ob der neue Fiesta RS überhaupt kommt, oder ob es so ein "Marketing-Gag" von Ford war? Wenn ja, wann ungefähr ( welches Jahr) soll er in Produktion gehen und mit was für Motoren?

Vielen Dank

mfg Pat

http://www.motorintro.com/.../Ford%20Fiesta%20RS.jpg

 

http://www2.uol.com.br/.../fiesta-rs-2i.jpg

Ähnliche Themen
16 Antworten

hallo,

der wagen soll angeblich ende 2006 auf den markt kommen.

bis jetzt zwar alles noch gerüchte und spekulationen,aber ich denke die chancen stehen gut!

 

mfg paul

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 16:24

Aha ok, danke.

Und weisst du auch wieviel PS der haben wird?

hab mal was von über 180 Turbo-PS gehört.

mfg Pat

Zitat:

Original geschrieben von Patrice_F

Und weisst du auch wieviel PS der haben wird?

hab mal was von über 180 Turbo-PS gehört.

hallo Patrice_F,

gehe mal von 200ps + X aus,alles was darunter wäre,würde eigentlich keinen sinn machen,bei soviel konkurenz!

mfg paul

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 18:07

ok, merci

aber ich hoffe doch dass der dann billiger wird als der (aktuelle) Focus RS. Ist jedoch auch fragwürdig wenn man von 200+ PS redet...

mfg pat

hi,

denke mal 25000,-€ wird man anlegen müssen,wenn man sich das teil in die garage stellen will.

aber mal abgesehen davon ist der rs ein brandheisses gerät,keine frage! :D

was die 200ps angeht,die halte ich für realistisch.der neue focus wird um die 300 haben,da ist das nur logisch.

da solche fahrzeuge eh fürs image gebaut werden und konkurenten wie der "type r" von honda schon heute diese leistung haben,wären weniger ps ja schon lächerlich.

 

mfg paul

Also des Ding kommt ende 2006 raus hab ich mal gelesen, Power wird es zwischen 180 und 200 PS haben, mehr Ps wär für einen Fronttriebler sinnlos...

am 12. Januar 2005 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von ClutchShooter

Also des Ding kommt ende 2006 raus hab ich mal gelesen, Power wird es zwischen 180 und 200 PS haben, mehr Ps wär für einen Fronttriebler sinnlos...

Der Focus RS kommt mit den 215PS auch wunderbar klar.

Wie 427s/c bereits gesagt hat sollte er schon ~ 200PS haben.

Mit 180 wäre er wohl zu nah am ST angesiedelt, ausserdem wäre er dann "nur" in einer Klasse mit Clio RS u. 206 RC, was nicht reichen würde in meinen Augen.

Der RS schaut so bullig aus, da muss er beim CTR schon mithalten können.

Zitat:

Original geschrieben von ClutchShooter

Also des Ding kommt ende 2006 raus hab ich mal gelesen, Power wird es zwischen 180 und 200 PS haben, mehr Ps wär für einen Fronttriebler sinnlos...

natürlich ist ein hecktriebler wegen der dynamischen achslastverteilung bei viel leistung im vorteil.

weniger als 200ps wird der fiesta rs aber nach meiner meinung trotzdem nicht haben,denn dann müsste er sich mit einer ganzen flotte von fahrzeugen messen,z.b. seat ibiza cupra,peugeot 206rc,renault clio sport usw....

das design mit den verbreiterungen und den 18' felgen braucht er ausserdem richtig power,wenn er nicht als "blender" dastehen will.

dazu kommt ausserdem,das fahrzeuge wie die oben genannten,bzw. mit mehr leistung wie der "civic type r"(der im übrigen mit der leistung ganz gut klar kommt) ende 2006 bereits relativ günstig als gebrauchte zu haben sein werden.da muss ford schon was bieten,wenn den jemand kaufen soll! ;)

 

mfg paul

Zitat:

Original geschrieben von 427s/c

natürlich ist ein hecktriebler wegen der dynamischen achslastverteilung bei viel leistung im vorteil.

weniger als 200ps wird der fiesta rs aber nach meiner meinung trotzdem nicht haben,denn dann müsste er sich mit einer ganzen flotte von fahrzeugen messen,z.b. seat ibiza cupra,peugeot 206rc,renault clio sport usw....

das design mit den verbreiterungen und den 18' felgen braucht er ausserdem richtig power,wenn er nicht als "blender" dastehen will.

dazu kommt ausserdem,das fahrzeuge wie die oben genannten,bzw. mit mehr leistung wie der "civic type r"(der im übrigen mit der leistung ganz gut klar kommt) ende 2006 bereits relativ günstig als gebrauchte zu haben sein werden.da muss ford schon was bieten,wenn den jemand kaufen soll! ;)

 

mfg paul

Ja klar hat jemand zufällig diese Ford FIesta Racing demo vom ford stand von der essen motorshow mitgenommen und auf der ps 2 gezockt?

da steht drin dass der fiesta RS 180 PS hat... Vielleicht wird sich dass ändern weiss net.

Auf jedenfall sieht der Geil aus und es freut mich ja dass ford so viele sport modelle rausbringt... Bei so einem kleinen gefährt is dann die versicherung auch übel, deswegen denk dass die 180 ps ziemlich real sind und es auch sein werden...

am 12. Januar 2005 um 21:33

ich hab daten bilder und einen bericht!!!

am 12. Januar 2005 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von ClutchShooter

Bei so einem kleinen gefährt is dann die versicherung auch übel, deswegen denk dass die 180 ps ziemlich real sind und es auch sein werden...

Warten wir es ab, 180PS wären aber zu wenig.

Desweiteren wird Käufern der RS Modelle die Versicherungseinstufung relativ egal sein.

@ Ford Ebi

Hallo,

ja, und wo ist der Link dazu???

Gruß

Alf

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Warten wir es ab, 180PS wären aber zu wenig.

Desweiteren wird Käufern der RS Modelle die Versicherungseinstufung relativ egal sein.

dem ist nichts hinzuzufügen! :p

Zitat:

Original geschrieben von Alf320i

@ Ford Ebi

Hallo,

ja, und wo ist der Link dazu???

Gruß

Alf

und dem auch nicht! :D

mfg paul

am 13. Januar 2005 um 17:41

es gibt keinen link. geht zu eurem händler und frag mal ob er euch den bericht aus dem autoteam kopiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Kommt der neue Fiesta RS oder nicht??