dämpfer u federn sind total fertig vllt brauch ich bald neue

Ford Fiesta

hallo,

Ich merke jeden tag wie unangenehm meine Stoßdämpfer sich auf das Fahrverhalten auswirken. Hab jetzt 140000km drauf. Denke mal die sind einfach fertig und haben ihren dienst nach 10jahren erbracht.sie knacken beim anfahren oder wenn man apprupt gas gibt usw. Die frage ist lässt der Tüv ein durchfallen wenn stoßdämpfer ausgelutscht sind?

da ich grad zivildienst mach sitzt  das geld nicht so locker, trotzdem würd ich mir un meim auto gerne den gefallen tun neue dämpfer und federn einbauen zu lassen. jetzt ist der kostenpunkt natürlich wichtig. ein gutes sportfahrwerk kostet locker 400€. mir würden seriendämpfer und ein Satz Tieferlegungsfedern 35mm völlig ausreichen. was kostet das in etwa? kann ford das machen? oder gibts auch noch andre anbieter wie t.b euromaster oder pitstopp wo das anbieten?

16 Antworten

Achsvermssung darfst mit 70€ rechnen, einbau geht beim fieste in 2h alleine, das geht schnell auch wenn der mechaniker keine ahnung hat 😁.... und bei ner freien werkstatt mit einen stunden lohn von 30€ macht das 60€

Eintragung 40€

Summe ohne fahrwerk: 170€ nur Bürokratie und Einbau 😁 bei mir ist da noch das gewindefahrwerk drauf kommmen 😁 und 4h statt 2h wie beim fiesta:

Ich hab mir meine Eibach Federn (35/30mm) bei Euromaster einbauen lassen.
Kostenpunkt: 390,- Flocken!
Federn: 170,-
Einbau: 120,-
Achsvermessung: 50,-
TÜV: 50,-
Bei ATU wäre es aufs gleiche hinausgelaufen, alledings mit Vogtland-Federn😕!
Vielleicht hätte ich die Eibach-Federn 30-40 Euro billiger bei ebay kriegen können, aber ich wollte gerne alles aus einer Hand haben, falls mal ein Garantie-Fall auftritt, gehe ich wieder zu Euromaster und sage: mach mal fertig!

Deine Antwort