1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Dämmung Motorhaube

Dämmung Motorhaube

Mercedes A-Klasse W177

Guten Morgen zusammen. Wir besitzen seit nunmehr einer Woche voller Stolz einen gebrauchten A250 in der progressive Line , EZ 10/2018 in unserer Familie. Gestern fiel mir auf, dass in der Motorhaube keine Dämmatte verbaut ist. Ein Bekannter mit deinem aktuellen CLA 220 Benziner hat diese Dämmung verbaut. Kann mir bitte jemand sagen, warum diese Dämmung in der in der A Klasse fehlt? Ist es eine Kosteneinsparungsmassnahme bei allen W177 oder wird die Dämmung zumindest beim Diesel verbaut und beim CLA generell ? Hat sich jemand evtl. bereits mit dem Thema Nachrüstung beschäftigt und kann hier Tipps geben? Vorab vielen Dank für eure Unterstützung.

20 Antworten

@qualityguy

Zitat:

Das wird echt spannend herauszufinden, woran das bei dir liegt.

Nö, die Bissspuren sind auf dem Bild 1 vom User, mehr als deutlich zu erkennen. Der User postete auch, daß der Händler eine Dämmmatte aus einem anderen Bestandsfahrzeug eingebaut hat. Es ist daher eher anzunehmen, dass sich Marder/Mäuse auf dem Gelände des Verkäufers befinden und sich an den Fahrzeugen zu schaffen machen.

Zitat:

Am Ende ist es etwas triviales, dass deine Batterie zu hoch eingebaut ist oder die Motorhaube zu flach oder so.

Mit Sicherheit aber keine zubeissende Batteriepolabdeckung (:-))))

Gruß
wer_pa

Screenshot_20240815_190302_Motor-Talk.jpg
Screenshot_20240815_190606_Google.jpg
Screenshot_20240815_190437_Google.jpg
+1

Der Wagen steht nun noch etwas bis meine Tochter die Fahrerlaubnis hat,
so lange werde ich das beobachten und analysieren können.
ich bleib am Ball

Wichtiger wäre das 1000 Umdrehungs klirren, schellen herauszufinden.
Ist das ernst zu nehmen oder ist das so halt.
Ist es Vibration oder Steuerkette oder so bei 48 tkm ?

@FOFO2013TDCI

Zitat:

Ist es Vibration oder Steuerkette oder so bei 48 tkm ?

Bei deinem A180D 05/2020 116 PS, ist der kleine OM608 Dieselmotor mit 1461 cm³ verbaut.

Dieser hat keine Steuerkette, sondern einen Zahnriemen.

Gruß

wer_pa

Guten Morgen wer_pa,

danke für diese Information.

Auch wenn es hier nicht wirklich hingehört, weisst Du, ob man aufpassen muss?
Wenn der Zahnriemen mal reissen würde, ist das Grundsätzlich ein teures "AUS" für diesen Motor?

Gruß
Dietmar