Dacia zersägt VW Passat Variant in Logan-Werbespot
166 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SunShine31X
Hehe,vielleicht kommt ja noch ein neuer Spot,
.....mit soviel wie im Bentley ein Lenkrad aber dann ohne Holzapplikation....😁Sorry, aber irgendwie troztdem billig gemacht.
Naja, wenn der Dumpingpreis das einzige Argument ist, dann wird es
auch schwer mit irgendwelchen qualitativen Dingen zu punkten.
Die gibt es naemlich beim Dacia nicht. 😁
Einfach nur ein sagen wir mal maessiges Auto ohne SchnickSchnack fuer
wenig Geld, Hauptsache GEIZ IST GEIL.Euer SunShine
....nene, ist irgendwie so halbseiden das Ganze.....
Was verstehst du unter "qualitativ"? Ein verchromtes VW Zeichen? Das stimmt, das hat der Logan nicht ...
Der Logan Kombi hat bewährte, zuverlässige, robuste Motoren welche sparsam sind, hat ein gutes Fahrwerk, einen riesigen Kofferaum, gibt es als 7-Sitzer, hat allgemein robuste Technik, hat 3 Jahre Garantie mit der Option auf 5 Jahre und und und, was will man mehr? ---> Das ist für mich Qualität!
Und noch was, mein 17 Jahre alter Wagen hat eine Ausstattung, von der VW in der Zeit nur träumen konnte, bzw. die sie erst seit ein paar Jahren anbieten, aber heute spielen die sich auf ...
Geht Euch eigentlich einer ab wenn Ihr in Eure ach so tollen Nobelkisten einsteigt? Seid Ihr dann was besseres als die Menschen, welche sich keinen ach so überteuerten VOLKS-Wagen leisten können?
Sowas primitives, na ja, deshalb geht es ja mit unserer Umwelt und der Gesellschaft so schnell bergab, jeder ist sich selbst der nächste und vor allen Dingen der beste, tollste und was weiß ich noch alles ...
😁😁😁,
.....natuerlich !!!!!!!!!!!!!!!
Schmunzel und Kopfschuettel.
Ja, gib's mir. !!!!!
Euer SunShine
....schwach anfangen und dann ganz stark nachlassen......,
willkommen zu hause.....😁
Ähnliche Themen
Beim vor kurzem (3 Wochen) von meinem Onkel erworbenen T5 (Neupreis knapp 30.000 Euro) - gekauft mit 54.000 km, Alter 3 Jahre, Kostenpunkt 15.900 Euro - kann ich nur den Kopf schütteln ...
Folgende Qualitätsmerkmale hält der neue Alte bereit:
Die Schiebetüre lässt sich nicht mit der Fernbedienung schließen, das Licht am Einstieg brennt die ganze Zeit und die Anzeige am Bordcomputer zeigt die ganze Zeit eine geöffnete Türe an;
Eine Feder ist im Heckscheibenwischer gebrochen;
Schrauben im Motorraum (oben am Ventildeckel etc.) sind teilweise stark verrostet;
Das Heckemblem ist mit einem Doppelseitigen Klebeband nur unten angeklebt und wackelt, bei einem Durchmesser von ca. 10 Zentimeter kein Wunder;
Es ist pures, billigstes nicht kaschiertes Plastik verarbeitet und dann nicht mal massiv sondern teilweise so was von lapprig, z. B. die Ablage oben am Dachhimmel wo sich auch die Knöpfe für die Innenbeleuchtung befinden. Das Plastik innen an den Türgriffen ist total wellig;
und und und, aber fahrt doch was Ihr wollt 😉
Zitat:
Tja, was bedeutet das denn wohl ?
Das beste Auto was man für 8.500 bekommt ist ein Drittel Passat.
Diese Aussage war für mich das unbestrittene Highlight 😉
Natürlich kommt ein Dacia auch für mich als A6-Fahrer nicht in Frage (wobei man mir weismachen möchte, daß der Dacia mindestens genauso sicher sei 😉 ), aber ich finde, daß der Wagen seine Daseinsberechtigung hat. Irgendwie ist er interessant, auch wenn ich den alten 1300er Dacia auf Renault 12-Basis wesentlich cooler finde.
Was an Clio-Technik allerdings so megarobust sein soll, erschließt sich mir nicht. Ich hab einen Clio besessen, der auch erstaunlich zuverlässig war - jedoch von "robust" im Sinne von "belastbar" zu sprechen halte ich für übertrieben. Also da steckt jeder Passat/Audi mehr weg, wenn ich dran denke, wie ich meinen Dampfer manchmal vollstopfe und über schlechte Straßen muß..
Zitat:
Original geschrieben von SunShine31X
Klar die Versuchen natuerlich in irgendeiner Form ein wenig
Aufmerksamkeit zu erhaschen, aber das haben auch schon andere
versucht und wo stehen die heute in der Zulassungsstatistik ???
Man koennte auch von dem Mut der Verzweiflung sprechen.Einfach mal drueber Schmunzeln und gut ist es. 😁
Euer SunShine
Richtig Sunshine! drüber schmunzeln. So wie ich über Leute schmunzle, die meinen, sie können sich profilieren, indem sie ein entsprechendes Fahrzeug fahren. (wobei in meinen Augen auch ein V6 Passat eine absolute Allerweltskiste ist 😁 )
So sehe ich das auch
Natürlich ist ein Passat ein besseres Fahrzeug als ein Dacia Logan, aber manche Komentare hier sind sowas von überflüssig, vielleicht sollten hier manche mal drüber nachdenken das ein Passat auch nur eine Vertreterkutsche ist popeligem Plastik im Innenraum und nein ich fahre keinen Logan !!
wenn du es so willst, sind auch Audi, BMW und Mercedes nur Vertreterkutschen mit popligem Plastik im Innenraum...oder halt Taxis 😉
Also das Argument trifft eigentlich auf fast alle Autos zu! Für das Geld des Logan bekommt auch einen 3 Jahre alten Golf. Nur dann fragt einen wenigstens keiner, ob man sich kein Auto leisten könnte 😉
Aber ich sag mal so: für Firmen, die Neufahrzeuge kaufen oder leasen, ist der preiswerte Kombi sicher ok. Damit kommt der Handwerker auch zum Kunden, ohne überhöhte Stundensätze in Rechnung stellen zu müssen. Und die anderen, oft teureren PKW mit Kastenaufbau (Renault, Fiat, VW etc.) haben sicher kein besseres Image.
Gruß
BB
Moin!
Wir fahren seit ca. 6 Wochen einen Dacia Kombi. Wir haben uns auch vorher nach Gebrauchtwagen in der Preisklasse umgesehen. Für einen vom Vertreter runtergerittenen Passat mit um die 100Tkm auf der Uhr und 5 Jahre alt wollen die bei uns um die 13.000€ haben. ( Ein Jahr Garantie) Ich habe nichtmal 12.000€ mit der größten Maschine und der besten Ausstattung bezahlt. Klima ist nicht dabei, die wollten wir nicht. Jetzt habe ich 5 Jahre Garantie oder 100 Tkm. Gegenüber unserem vorherigen Auto ( L300 ) ist die Sicherheit des Autos ein Quantensprung. Die Verarbeitung ist sehr gut, nichts klappert oder quitscht. Aus den Schwellern läuft noch das Wachs. Der Kofferraum ist so groß wie beim Passat 2350 l. Für mich die wirtschaftlichste Art ein neues Auto zu fahren. Ich brauche das Auto auch nicht für mein Ego. Einige Nachbarn sind auch schon um das Auto gekrochen. Kommentar: Für den Preis sehr gut, könnte auch mein nächster werden, ich habe keinen Bock mehr 30.000 € für ein Auto auszugeben. ( Alles keine Vertreter)
Ulli
Hi,
na dann viel Spass mit dem Dacia.
Sicher ein gutes Schnaeppchen, aber fuer mich waere
ein Auto ohne Klima keine Alternative.
Aber zum Glueck sind da die Geschmaecker unterschiedlich
und jeder muss fuer sich ALLEINE entscheiden wie
er seine Euros versenkt.
Fuer mich ist der Wagen nichts, da koennen jetzt
auch noch 100 andere anderer Meinung sein.
Ich versuche ja auch niemanden zu bekehren.
Soll ja auch Menschen geben, die einen Sonata
fuer exklusiv halten, ist ja ok so. ?!?!? 😁
Jedem das seine 😁
Oh oh, jetzt kommt gleich wieder der ........, hehe.
Euer SunShine
Mein Reden Uli,
der Wagen ist aus kaufmänischer Sicht absolut Top. Es gibt nichts vergleichbares in der Preisklasse und mit so viel Ausstattung und Variation. Der Beste Wagen für Familien mit Kindern. Da passt noch ein Hund mit rein und man macht so wenig Geld in 5 Jahren kaputt wie mit keinem anderen Wagen. Was will man mehr.
Jeder der das nicht sieht muss entweder sein teuer erspartes Stück Blech gutreden oder ist so ein Autonarr dass für Ihn sowas gar nicht geht.
Der eine liebt Rumsteak, der andere Wiener Schnitzel. Beides macht satt und sagt nichts über die Verbraucher aus.
Gruß Schulle
Moin!
Der Wertverlust nach 5 Jahren ist wahrscheinlich so hoch wie bei "Premiummodellen" nach einem, höchstens zwei Jahren😁 Ich fahre lieber ein günstiges Auto als Trockenbrot zu essen nur um ein "Premiumauto" zu besitzen. Es gibt mehr von diesen Leuten als man meinen mag, nur gibt es niemand zu. Man ist ja schließlich wer. Wir fahren höchstens 12.000 km im Jahr, zu 90% in der Stadt und einmal im Jahr in den Urlaub, da brauche ich mir nicht 30.000€ vor die Tür zu stellen die die meiste Zeit nur rumstehen. In der Stadt bringt uns die Klima auch nicht weiter, wenn ich angekommen bin ist die Hütte nichtmal kalt. Ich fahre ca. 25 Jahre Auto und hatte nie ne Klima. Ich bestreite ja nicht das so ein Ding ganz nett ist, wenn ich dann aber Bekannte höre die wiedermal etliche € in die Reparatur ihrer Klima gesteckt haben.........
Ulli
Zitat:
Original geschrieben von SonataV6
Leider hat dieses Auto auch bewirkt, daß mir egal ist mit welcher Marke ich durch die Gegend gondle.
Herzliches Beileid, ich hoffe nie in dieses Stadium zu geraten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von JokerSchulle
Der Beste Wagen für Familien mit Kindern.
Naja, meine Familie und ich sind eigentlich mit unserem jetzigen Variant durchaus zufrieden. Den Logan als besten Wagen für Familien mit Kindern zu bezeichnen ist doch ein wenig übertrieben. Er ist sicherlich ungemein praktisch und vergleichsweise günstig, das alleine zeichnet aber noch nicht ein Familienfahrzeug aus. Da gibt es noch eine ganze Menge anderer Gründe, die wir bei unserem Kauf mit berücksichtigt haben: Optik (muss UNS natürlich gefallen), Fahrspaß, Komfort etc.
Aber auch dazu wird es sicherlich tausend Meinungen geben. Insofern gilt auch hier: JEDEM SO WIE ER (SIE) ES MAG. Und wenn ein Käufer meint, dass er 50 TEU und mehr für einen Wagen ausgeben muss, dann soll er es tun. Und wenn es halt nur 8 TEU sind, ist es auch o.k.
Gruß carbon