Dacia zersägt VW Passat Variant in Logan-Werbespot

VW Passat B6/3C

http://dacia.de/tvspot.php

166 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sid `88

Wir hatten erst 2 außerplanmäßige Logans in der Werkstatt. Und wir haben schon einige verkauft.

Ich schätze dass der Logan in der Regel alles andere als ein Kilometerfresser ist. So halten sich Defekte in Grenzen.

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Zitat:

Original geschrieben von SonataV6

Leider hat dieses Auto auch bewirkt, daß mir egal ist mit welcher Marke ich durch die Gegend gondle.
Herzliches Beileid, ich hoffe nie in dieses Stadium zu geraten 🙂

Ich korrigiere jetzt einfach mal deinen Satz. Das sollte sicher heißen:

Herzlichen Glückwunsch, ich wünschte ich wäre auch schon soweit 😁

und für Sunshine:

exklusiv [ lateinisch-mittellateinisch - englisch ], 1) sich gesellschaftlich abschließend, abgrenzend

Gemäß der Erklärung paßt dieser Begriff wohl in Deutschland besser zu nem Sonata als zu nem Auto das auf jedem größeren Parkplatz zu Dutzenden rumsteht.

Zitat:

Original geschrieben von Brauncelle

In der Stadt bringt uns die Klima auch nicht weiter, wenn ich angekommen bin ist die Hütte nichtmal kalt. Ich fahre ca. 25 Jahre Auto und hatte nie ne Klima. Ich bestreite ja nicht das so ein Ding ganz nett ist, wenn ich dann aber Bekannte höre die wiedermal etliche € in die Reparatur ihrer Klima gesteckt haben.........

Dann fahr mal aus der Stadt raus und mach mal eine längere Autobahn-Tour in Sommern wie 2003 oder 2006. Dann willst Du auch eine Klimaanlage. 😉

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Herzliches Beileid, ich hoffe nie in dieses Stadium zu geraten 🙂

Eingeschränkte Entscheidungsfreiheit ist nichts Positives. Schon gar nicht, wenn es irrationale Gründe sind. 😉

Gruß
Michael

Ähnliche Themen

Hi,

nur soviel dazu,
wer in der heutigen Zeit eine Klimaanlage fuer ueberfluessig
haelt.......naja, kein Kommentar.
Was soll man dazu noch sagen.

Mittlerweile hat jeder Corsa bzw. Polo eine Klimaanlage an Bord,
aber.......sowas braucht man ja nicht....Luxus, voelliger Tineff......
NATUERLICH !!!!!!!!!!!!!!!!!

Euer SunShine
.....wenn es soweit ist, na dann Prost Mahlzeit......

Hallo,

ich denke, dass man sich an gewisse Komfortelemente einfach "gewöhnt" hat. Vergisst aber, dass Autos früher auch ohne ausgekommen sind. Nicht umsonst kosten die schönen Mobile mit anständiger Ausstattung und "gutem" Namen schnell über 30.000€, das sind lockere 60.000 DM, das hätte früher niemand für einen Golf ausgegeben als Beispiel.
Ich finde es klasse, dass Dacia ein Auto rausbringt, dass primär fährt, günstig ist und wie ich finde um Längen individueller ist als VW, BMW, Benz und Co. Einfach weil die Grundbedürfnisse abgedeckt werden.
Zum Thema Klima- klar im Sommer toll, falsch eingestellt wirste krank, Wartung kostet und bei untermotorisierten Kleinwagen nur unnützes Gimmick, das den paar müden PSc noch die lahmen Hufen bricht (siehe 60PS Polo meiner Freundin, nur mehr Verbrauch und ein Anzug, dass einem schlecht wird, ergo Teil bleibt aus).
Überlegt mal was der Wagen ohne diese Werbung kosten würde, die zahlt man trotzdem mit auch bei "nur" 12.000€ mit fast Vollausstattung.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Kofferdam

Zum Thema Klima- klar im Sommer toll, falsch eingestellt wirste krank,

Dann stell sie halt richtig ein... 🙄 😁

Gruß
Michael

Ich habe im Verwandten- bzw. Bekanntenkreis Passats (auch Opels (@pibaer)), aber inwischen auch zwei Logans. Was mir zusammenfassend bei den beiden Logans auffällt:

- Die Besitzer haben finanziell sehr zu knabbern, rechtfertigen den Kauf aber mit ALLEN hier genannten Logan-Plus-Argumenten.
- Die Besitzer hatten vorher die verschiedensten "exotischen" Automarken durchprobiert, inklusive diverser Probleme. Aus "Prinzip" wurden aber keine "üblichen" deutschen Automarken gekauft. Bei Nachfrage kommen dann die bekannten "technischen" Begründungen, die aber bei detaillierter, technisch versierter Nachfrage schnell verrauchen ...

Ich persönlich hätte erstmal nichts gegen einen Logan, als Dritttwagen zum Brötchenholen (für die Frau 😁 ). Ich würde mir ein solches Auto aber NIE als Hauptwagen zulegen. Ich fahre mit Familie auch mal gern 1000 km in die Alpen oder 1500 km ans Mittelmeer. Es soll mir keiner hier erzählen, dass das mit einem Logan schön ist (den Fahrkomfort hatte ich schon in meinem 35I - und das mit Schiebedach 😁). Die Sicherheit meiner Familie ist mir schon etwas wert und ich möchte persönlich auch einen gewissen Komfort. Ob man deswegen 30-50 t€ ausgeben sollte, ist ein anderes Thema. Aber mit einem Logan seine Familie kutschieren und dann noch einen auf dicke Hose machen, da fehlt m. E. etwas technisches Grundverständnis ...

PS: Ein Bekannter hatte vor 10 Jahren einen Unfall mit seinem Clio. Ihm ist einer mit relativ langsamer Geschwindigkeit (ca. 30 oder weniger) hinten aufgefahren. Das Auto hat nichts von Knautschzone gekannt, sondern hat die Energie voll auf den obendrein SCHLECHTEN Fahrersitz durchgereicht. Ergebnis: Massiver Wirbelsäulenschaden und Frührentner. Sowas würde im 3C nicht passieren, aber wahrscheinlcih so ähnlich im Logan ...

Letztlich muss jeder selbst entscheiden, was ihm Sicherheit und Komfort Wert sind, aber solange ich nicht Hartz 4 bekomme, fahre ich freiwillig nicht mit diesem Logan. Und selbst dann, würde ich dieses Auto nicht schönreden. Es ist dann nur nichts anderes möglich ...

@jonnys23, was fährst Du für ein Auto? Einen Passat 3C? Was für ein Baujahr?

Was war das für ein Clio? Clio 1 oder Clio 2?

Ich sage es mal so:

es gibt mehr oder wenioger 2 Marktsegmente:

1. Für Leute die sich gewisse Dinge wünschen und leisten können (wollen)
2. Für Leute die sich diese Dinge nicht leisten können, ob sie wollen oder nicht.

Es gibt übrigens im Autobereich prima nachvollziehbar auch z.B. 2 Marktsegmente für Reifen. Achtet mal drauf, wo die entsprechenden Reifen montiert sind.

Es ist ja nichts verwerfliches daran, in der unteren Gehaltsklasse zu rangieren, nur muss man auch dann nicht versuchen mit den Wölfen zu heulen. Das wirkt dann

Für die Letzteren ist der Logan die Möglichkeit ein Neufahrzeug zu erwerben. Mehr auch nicht. Vergleiche zu den Hitech- Fahrzeugen mit allem Zipp und Zapp brauchen gar nicht angestellt werden, das passt einfach nicht.

nun ja, es könnte auch sein, dass manche dacia-neukäufer ein höheres einkommen haben als viele audi-bmw-mercedes-gebrauchtkäufer ... lediglich ein besseres selbst-bewusstsein als diese ... und deshalb auf den premium-faktor verzichten können :-)

bei lada gab es das mal ne zeit lang ... und früher bei autos wie käfer, R4 oder ente ;-)

ich denke z.b. an lehrer und andere sozialberufe ...

Moin!

Ich kaufe mir halt das Auto was ich mir ohne große Abstriche leisten kann, das hätte auch ein gebrauchter Kombi aus heimischer Produktion sein können. Leider stimmt da das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Für ne runtergerittene Vertreterkarre 13.000TEU wo demnächst die Überholung der Vorderachse ansteht?

Da hier öfter Wörter wie "runtergerittene Vertreterkarre" o.ä. fallen: Firmenfahrzeuge weisen generell einen wesentlich besseren Wartungszustand auf als die meisten Privatwagen. Hier werden alle Inspektionen und Reparaturen pünktlich gemacht, ohne vorher das Girokonto zu checken. Ich würde eher einen Firmenwagen mit 200.000 Km kaufen, als einen Privatwagen. Nur mal so als Info für die, die sich da nicht so auskennen, aber gerne mitreden 😉

Vielleicht auch mal zu teuer oder billig: Genau wie ich weiß, daß es für viele finanziell nicht darstellbar ist, einen neuen Passat für >30.000€ zu kaufen, sollten diejenigen auch akzeptieren, daß es für viele im Passatforum kein Problem darstellt. Manche übernehmen sich selbst mit einem Dacia, genau wie andere mit einem Passat.

Wer sich einen Dacia kauft, soll das gerne tun. Er braucht aber nicht versuchen, uns hier einzureden, wir währen alle Deppen, könnten nicht rechnen oder sein Auto währe am Ende besser. Manch einer kauft ein Hemd für 10€ und manch einer für 100€. Keiner von beiden ist deswegen arm, dumm oder ein Angeber.

Und bloß weil ein Auto selten ist, ist es aus meiner sicht nicht exklusiv. Dann wohl eher selten. Zumindest ich verbinde mit exklusiv auch so was wie Luxus. Wenn ich mir 'nen lila Hut aufsetze, dann ist das vielleicht selten oder seltsam, aber bestimmt nicht exklusiv 😁

Gruß Eike

der dacia mag vielleicht für einen neuwagen billig sein, aber 8-12.000 sind für ärmere leute auch ne stange geld, für dieses geld bekommt man locker ein altes mercedes C oder E klasse t-model mit sicher genauso viel wenn nicht mehr platz, im unterhalt sind die auch net so dermaßen teuer, gibt ja auch sparsame diesel und man hat ein solides hochwertiges, langlebiges auto, zu nem relativ günstigen preis, ich spiele in erster linie auf den w124 an

der dacia ist eigendlich nur was für leute die aus prinzip nur neuwagen kaufen, eigendlich genug geld haben, aber zu geizig sind ein hochwertigeres auto zu kaufen.

richtig arme leute fahren autos wie astra f und kaufen keinen neuwagen für 8 -12.000, überhaupt find ich es dumm neuwagen zu kaufen, für das was ein neuer passat kostet bekommt man sicher auch ne relativ junge e klasse, was das bessere auto is brauch man wohl kein wort verlieren

Zitat:

Original geschrieben von EikeSt

Da hier öfter Wörter wie "runtergerittene Vertreterkarre" o.ä. fallen: Firmenfahrzeuge weisen generell einen wesentlich besseren Wartungszustand auf als die meisten Privatwagen. Hier werden alle Inspektionen und Reparaturen pünktlich gemacht, ohne vorher das Girokonto zu checken. Ich würde eher einen Firmenwagen mit 200.000 Km kaufen, als einen Privatwagen. Nur mal so als Info für die, die sich da nicht so auskennen, aber gerne mitreden 😉

Vielleicht auch mal zu teuer oder billig: Genau wie ich weiß, daß es für viele finanziell nicht darstellbar ist, einen neuen Passat für >30.000€ zu kaufen, sollten diejenigen auch akzeptieren, daß es für viele im Passatforum kein Problem darstellt. Manche übernehmen sich selbst mit einem Dacia, genau wie andere mit einem Passat.

Wer sich einen Dacia kauft, soll das gerne tun. Er braucht aber nicht versuchen, uns hier einzureden, wir währen alle Deppen, könnten nicht rechnen oder sein Auto währe am Ende besser. Manch einer kauft ein Hemd für 10€ und manch einer für 100€. Keiner von beiden ist deswegen arm, dumm oder ein Angeber.

Und bloß weil ein Auto selten ist, ist es aus meiner sicht nicht exklusiv. Dann wohl eher selten. Zumindest ich verbinde mit exklusiv auch so was wie Luxus. Wenn ich mir 'nen lila Hut aufsetze, dann ist das vielleicht selten oder seltsam, aber bestimmt nicht exklusiv 😁

Gruß Eike

Jupp, das kann ich nur unterschreiben!!!

Hier wurde ja auch bemängelt, das man den Passat so oft an jeder Straßenecke sieht. Vielleicht sollte man sich mal fragen, wieso das so ist. Sooo schlecht kann der Passat ja dann nicht sein, wenn man ihn so oft sieht 😉😁

Ist genauso wie mit dem Golf, sieht man auch überall! Ist ja auch ein super Auto 🙂

Deine Antwort