ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Dachträger und Dachboxen

Dachträger und Dachboxen

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 4. März 2017 um 8:00

Einen wunderschönen guten Morgen,

 

nachdem ich mir bei Amazon die "Thule 9585B WingBar" bestellt habe, möchte ich diesen Monat noch die Box kaufen.

Ich bin ein totaler Neuling in dem Thema und habe keine Ahnung, worauf ich (außer Volumen, also Größe) achten soll.

Es soll definitiv eine Box unter 500l jedoch mind 340l werden.

Hat jemand zufällig Fotos von Boxen in den o.g Größen auf dem Tiger damit ich mir das visuell besser vorstellen kann?

Beste Antwort im Thema

Vielleicht eine zusätzliche Spielwiese zu den Matratzen im Auto.

Sex im Auto ist so was von out, Sex auf dem Autodach... ja das hat was :D

scnr ;)

215 weitere Antworten
Ähnliche Themen
215 Antworten

Zitat:

@VirtuaDZ schrieb am 12. Februar 2018 um 10:11:36 Uhr:

wie breit ist die nutzbare Auflagefläche auf den Wingbar Edge 9585 Trägern?

Die Auflage ist doch nur 78cm breit. hätte gedacht das ist ein paar cm breiter als die Box.

Zitat:

@Hermes2 schrieb am 10. Februar 2018 um 17:59:20 Uhr:

Ich plane im September mit einer Thule Atlantis 900 auf dem Tiguan in den Urlaub zu fahren. Die müsste ja dann, ist von den Maßen her fast genauso Lang (235 cm) wie die Evolution 700 von 052017, passen. Oder?

Habe die bis dato immer auf meinem Mondeo montiert gehabt.

Kann da keiner eine Aussage zu machen?

Zitat:

@Hermes2 schrieb am 10. Februar 2018 um 17:59:20 Uhr:

Ich plane im September mit einer Thule Atlantis 900 auf dem Tiguan in den Urlaub zu fahren. Die müsste ja dann, ist von den Maßen her fast genauso Lang (235 cm) wie die Evolution 700 von 052017, passen. Oder?

Habe die bis dato immer auf meinem Mondeo montiert gehabt.

Kann da niemand von den vielen Usern etwas zu sagen?

am 9. März 2018 um 6:36

Zitat:

@Hermes2 schrieb am 8. März 2018 um 20:14:26 Uhr:

Zitat:

@Hermes2 schrieb am 10. Februar 2018 um 17:59:20 Uhr:

Ich plane im September mit einer Thule Atlantis 900 auf dem Tiguan in den Urlaub zu fahren. Die müsste ja dann, ist von den Maßen her fast genauso Lang (235 cm) wie die Evolution 700 von 052017, passen. Oder?

Habe die bis dato immer auf meinem Mondeo montiert gehabt.

Kann da niemand von den vielen Usern etwas zu sagen?

Ich kann deine Frage nicht so ganz nachvollziehen. Du besitzt die Box doch bereits. Warum probierst du es nicht einfach aus?

am 9. März 2018 um 6:41

@052017: 1. Habe ich meinen Tiguan noch nicht und 2. leihe ich mir die Box immer nur für den Urlaub aus.....

Daher kann ich es nicht ausprobieren und habe diese Frage hier in die Runde gestellt.

Hallo,

 

Also ich habe mich gegen die ganz langen Boxen (2,35m) entschieden, weil sie vorn über eine Länge von ca. 1,10m in der Luft hängen. Wenn du die Heckklappe ganz öffnen möchtest, musst die Box sehr weit vorne montiert werden. Das Risiko einer Überbelastung des vorderen Bereichs der Box ist mir zu groß.

Dabei geht es nicht nur um das reine Gewicht der Zuladung, sondern auch um die Schwingungen die durch diesen großen Überhang auftreten.

Ich habe mich deshalb für eine Thule Touring 780L entschieden.

 

Grüße Thomas

Hallo,

 

ich habe heute meine Thule Touring 780 L mit Atera Signo Relingträgern auf den Tiger gepackt.

Passt m.M.n sehr gut, Heckklappe lässt sich ganz öffnen, zur Antenne habe ich ca. 1,5cm Luft.

Im unbeladenen Zustand kommt der Tiger damit auf eine Gesamthöhe von 2,10m.

 

Grüße Thomas

Dsc_1937.jpg
Dsc_1939.jpg
am 29. März 2018 um 12:09

Originele vw dachtrager mit Thule Dynamic M

@ dutch Tiguan

Schöne Felgen:)

Thule Motion Sport mit Wingbar

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@thomas_nvp schrieb am 10. März 2018 um 14:31:54 Uhr:

Hallo,

Also ich habe mich gegen die ganz langen Boxen (2,35m) entschieden, weil sie vorn über eine Länge von ca. 1,10m in der Luft hängen. Wenn du die Heckklappe ganz öffnen möchtest, musst die Box sehr weit vorne montiert werden. Das Risiko einer Überbelastung des vorderen Bereichs der Box ist mir zu groß.

Dabei geht es nicht nur um das reine Gewicht der Zuladung, sondern auch um die Schwingungen die durch diesen großen Überhang auftreten.

Ich habe mich deshalb für eine Thule Touring 780L entschieden.

Grüße Thomas

Das dürfte der Box aber mal gar Nichts ausmachen mit den Überhängen. Wenn das eine Gefahr wäre, könnte man die Boxen kaum so auf dem Träger verschieben.....und schwere Sachen würde ich eh immer relativ Mittig in die Box laden.

am 18. Mai 2018 um 11:41

Hallo Zusammen,

gibt es günstigere (und gute :-) ) Alternativen zu den Thule Dachboxen bzw. -trägersystemen.

Suche eine Box bis ca. 170 cm Länge, mögliches Gewicht ist zweitrangig. Möchte nur nicht

unbedingt mehr als € 400,00 auslegen.

Vielleicht hat ja jemand von Euch etwas gebrauchtes abzugeben?

Komme aus dem 47er Postleitzahlengebiet.

Besten Dank für Eure möglichen Vorschläge / Tips

Grüße

Winni

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Günstige Alternative Dachbox & Dachträger gesucht' überführt.]

Leihen ist keine Alternative?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Günstige Alternative Dachbox & Dachträger gesucht' überführt.]

am 18. Mai 2018 um 11:59

grds. schon, aber wo finde ich etwas in meiner Nähe? Das was ich gefunden habe, ist immer hunderte von Kilometern

weg....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Günstige Alternative Dachbox & Dachträger gesucht' überführt.]

Bei mir bietet der Händler Mietboxen an, PLZ 45...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Günstige Alternative Dachbox & Dachträger gesucht' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen