ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Panoramadach öffnen mit Grundträger und Dachbox

Panoramadach öffnen mit Grundträger und Dachbox

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 14. August 2016 um 18:32

Hallo

Da dies mein erster VW mit PND sein wird und kurz nach der Auslieferung im November die Skisasion beginnt wollte ich vorher schon mal Grundträger und Dachbox besorgen.

Von Thule gibt's einen sehr niedrig gehaltenen Grundträger (958300) mit diesem wird vermutlich das Dach nicht zu öffnen sein?

Der Orginale seht deutlich nach oben weg (nicht besonders schick, gibt's ähnlich auch von Thule) nur die Box von Thule Motion 800 geht ja zwischen den quertägern nach unten.

Kann das jemand einschätzen ob das Dach in der Kombi noch aufgeht ? Oder vielleicht sogar mit dem Träger von Thule ( Form wie 958300) der mir eigentlich lieber wäre.

Vielen Dank

Berndi74

Beste Antwort im Thema

Ich kann mein Senf nur zum Originalen Dachträger dazu geben, dient dann zur Information.

Passt bestens und genügend Platz wenn das Panoramadach offen ist.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

ich habe die Wingbar auf meinem Wagen montiert,

hier findest Du Bilder mit Maßen wenn sie auf dem Wagen ist:

http://www.tiguanforum.de/.../

Themenstarteram 14. August 2016 um 21:27

Vielen Dank Sieht super aus mit den niedrigen Grundträgern im Gegensatz zu den hohen.

Das würde wahrscheinlich mit der Thule Box grad so gehen aber das PanoDach auf keinen Fall mehr zu öffnen, was schade wäre wenn man die Box im Sommer auch benutzen möchte.

Sind aber sehr hilfreiche Bilder danke

@jwsk Würde es Dir etwas ausmachen, die Bilder hier noch einmal zu posten, ist sicher für viele interessant ... danke für das darüber nachdenken. :-)

Gehört hier (fast) nicht rein aber vielleicht sei dennoch die Frage erlaubt, was Ihr für ein Trägersystem für Kanus empfehlen könnt?

so sei es

IMG_3573.JPG.jpg
IMG_3578.JPG.jpg

Lehnst du ihn für die Bilder senkrecht an die Wand und hängst ihn an die Decke? Man kommt mit dem Maßstab sicher auch hin wenn er normal auf allen vieren steht :D

eigentlich liegt der Wagen auf dem Träger zwecks Dachlasttest.

 

bug in der MT App

Zitat:

@jwsk schrieb am 15. August 2016 um 06:35:37 Uhr:

so sei es

Vielen Dank. :cool:

@jwsk: Hast Du die Wingbar neu gekauft ?

Oder passt die vom alten Tiguan ? Die habe ich nämlich noch ! Danke

ich habe die neu gekauft.

 

bin nicht sicher, aber 9585 sollte die heißen

Also die alte passt nicht.

Siehe Bilder

Tiguan-2
Tiguan-1

Ok , vielen Dank!!

gibt's den Tiger auch ohne Reling? die Bilder waren jetzt beide für Tiger mit dachreling

Den Tiger I gabs in einer Billig-Edition auch ohne Reling. :rolleyes:

Im Forenbereich des Tigers hier gab es Threads, die die Nachrüstung genau dieser Reling als Ziel hatten, wo zu bohren etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Panoramadach öffnen mit Grundträger und Dachbox