ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Allspace Dachträger und Dachbox

Allspace Dachträger und Dachbox

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 21. März 2018 um 16:25

Hallo zusammen,

bin zum ersten mal hier, und hoffe, dass ich alles richtig mache... :-)

Ich suche für meinen Allspace der erst noch geliefert wird, einen Dachträger mit geringer Aufbauhöhe da ich auch eine Dachbox montieren will! Ich habe dafür leider nur 210cm Höhe in meiner Garage :-( dann "crasht" es, eigentlich habe ich noch weniger Platz, da ich zusätzlich eine Schräge "Rampe" hochfahren muss, die das ganze zusätzlich nicht wirklich messbar einschränkt...

Die aktuell geplante Dachbox ist die niedrigste, die ich finden konnte => Black Shark Premium mit 25cm Aufbauhöhe von surfbox.de

Bin für Tips dankbar, da eine fixe Aufbauhöhe bei Dachträgern für mich leider bisher bei keinem Hersteller erkennbar ist!

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich habbe selbst die orginele dachtrager von VW und Thule dynamic m Dachkoffer.

Tiguan

Zitat:

@DutchTiguan schrieb am 21. März 2018 um 16:56:02 Uhr:

Ich habbe selbst die orginele dachtrager von VW und Thule dynamic m Dachkoffer.

Wie lang ist deine Box?

Zitat:

@DutchTiguan schrieb am 21. März 2018 um 16:56:02 Uhr:

Ich habbe selbst die orginele dachtrager von VW und Thule dynamic m Dachkoffer.

Schöne Felgen!

Themenstarteram 22. März 2018 um 12:22

Hallo DutchTiguan,

die packline-dachbox hat auch eine niedrige Bauhöhe und sieht sehr gut aus...

Jedoch beantwortet das die Frage nach einem niedrigen Relingträger bzw. den jeweiligen Aufbauhöhen zu den Relingträgern nicht!?

Wer kennt Dachträger mit weniger als 5cm Aufbauhöhe? Bzw. wer weiß die Aufbauhöhe der Thule-, Atera-, Mont-Blanc-Dachträger?

Vielen Dank!

Hallo allspace,

ich hänge hier mal den Link zum anderen Dachbox- fred an. Da hat Charly208 Bilder von der Thule WingBar edge eingestellt. Einen flacheren Träger habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

https://www.motor-talk.de/.../dachbox-t5963675.html?...

 

Ich selbst habe einen Atera Signo, wenn ich es schaffe, werde ich den heute Abend mal vermessen und Bilder einstellen.

 

Grüße Thomas

Sodele,

 

ich habe das ganze mal vermessen und Bilder gemacht. Von Oberkante Reling bis Oberkante Träger sind es 5cm.

Es ist ein Atera Signo Relingträger.

 

Grüße Thomas

_20180322_175307.jpg
_20180322_180152.jpg

Zitat:

@thomas_nvp schrieb am 22. März 2018 um 18:02:12 Uhr:

Sodele,

ich habe das ganze mal vermessen und Bilder gemacht. Von Oberkante Reling bis Oberkante Träger sind es 5cm.

Es ist ein Atera Signo Relingträger.

Grüße Thomas

Könntest du mir trotzdem bitte Mal die Länge deiner Dachbox verraten?

Danke!

Ich habe eine Thule Touring 780 L, diese ist 1, 96m lang.

Habe allerdings den normalen Tiger.

 

Grüße Thomas

Mit die orginele Dachtrager von VW und den Thule Dynamic m (hohe 35 cm) bleibe ich unter den 2 meter 10.

Themenstarteram 23. März 2018 um 14:31

Hi zusammen,

Vielen dank für die Hilfe :-)

 

Dachbox Shark hat die Abmessungen 220x80x28

Hallo! Ich benötige noch für den Allspace den Träger da ich schon die Box habe!

Soll auf jeden Fall die Wingbar werden als Edge oder mit Fuß 775!

Jetzt habe ich gelesen dass das Schiebedach evtl. Nicht aufgeht mit dem Träger!

Ist der Edge tiefer?

Hat jemand den Edge bzw. 775 und Erfahrungen mit Schiebedach?

Thule WingBar Edge 9585 passt gut und rückt die Box erheblich tiefer als der VW Träger.

Zum beladen sehr gut und wohl auch beim fahren windtechnisch und Verbrauch.

Leider geht das Dach gerade so auf kipp jedoch nicht auf. Stört mich nicht da die Windgeräusche bei offenem Dach stark sind.

Das alles auf dem normalen Tiguan. Vielleicht ist die Reling beim Allspace von Haus aus höher.

Zitat:

@thomas_nvp schrieb am 22. März 2018 um 19:27:34 Uhr:

Ich habe eine Thule Touring 780 L, diese ist 1, 96m lang.

Habe allerdings den normalen Tiger.

 

Grüße Thomas

Hallo Thomas,

bist Du mit der Thule 780 zufrieden?

Vielleicht kaufe ich sie für mein Tiguan Allspace.

 

Was für eine Farbe hast Du ?

 

Gruß Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Allspace Dachträger und Dachbox