ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Dachträger und Dachboxen

Dachträger und Dachboxen

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 4. März 2017 um 8:00

Einen wunderschönen guten Morgen,

 

nachdem ich mir bei Amazon die "Thule 9585B WingBar" bestellt habe, möchte ich diesen Monat noch die Box kaufen.

Ich bin ein totaler Neuling in dem Thema und habe keine Ahnung, worauf ich (außer Volumen, also Größe) achten soll.

Es soll definitiv eine Box unter 500l jedoch mind 340l werden.

Hat jemand zufällig Fotos von Boxen in den o.g Größen auf dem Tiger damit ich mir das visuell besser vorstellen kann?

Beste Antwort im Thema

Vielleicht eine zusätzliche Spielwiese zu den Matratzen im Auto.

Sex im Auto ist so was von out, Sex auf dem Autodach... ja das hat was :D

scnr ;)

206 weitere Antworten
Ähnliche Themen
206 Antworten

Die UKW-Antenne ist eine sogenannte Diversity-Anlage. Einmal hast du in den Spiegelhauben der Außenspiegel eine Antenne, die zweite ist in der Heckscheibe oben quer. Auf dem Dach ist nur noch GPS, Telefon und Co aber kein UKW. ;)

Ok, dann muss irgendwas anderes nicht stimmen...

 

Danke euch!!! :)

Hat jemand mal eine Höhe vom T2 mit Dachbox? Ich weiß, es gibt verschiedene Boxen mit unterschiedlichen Trägern, aber ich würde gerne mal ein ca. Maß haben wollen...

Zitat:

@00Senf schrieb am 20. Mai 2017 um 11:18:07 Uhr:

Hier meiner Tiguan mit der Thule Motion XL.

Der Kofferraum lässt sich problemlos öffnen.

Hallo

Hast du die Box auf original VW Dachstreben gebaut oder hast welche von Thule?

Danke für die Info und Gruss

Roland

Hallo,

Ich plane derzeit die Anschaffung einer Dachbox - ist unter den Tiger-Fahrern vllt auch ein Surfer dabei und hat die Idee umgesetzt, neben ´nem 80cm breitem Board noch ne Box zu setzen?

 

Habe die Thule WingBar 969 mit 127cm und da wird es schon “sportlich“, dort neben Surfbrett noch ne Thule Motion XT Sport mit 67cm oder Thule Touring Sport mit 63cm zu setzen (PS: Ja, ich kann rechnen ;-) )

Die Klammern der Dachbox sind ja weiter innen, somit steht die Box halt ein bisschen über. Ich vermute das ist aber nicht wirklich erlaubt..

Hallo,

bin immer noch auf der Suche nach "der richtigen Box" für mein Anliegen (s.o. > Surfer).

Hat vllt. jemand von Euch eine Thule Touring Alpine 700 (430 l // 232 x 70 x 42 cm) im Einsatz?

Ich habe die Thule Sport, mit den Standard Trägern von Thule.

 

Passt Super

Asset.JPG
am 1. Februar 2018 um 15:50

Zitat:

@dirk146 schrieb am 1. Februar 2018 um 15:33:03 Uhr:

Hallo,

bin immer noch auf der Suche nach "der richtigen Box" für mein Anliegen (s.o. > Surfer).

Hat vllt. jemand von Euch eine Thule Touring Alpine 700 (430 l // 232 x 70 x 42 cm) im Einsatz?

Ich habe die Thule Evolution 700 im Einsatz.

Habe den Originalträger im Einsatz. Bei der Thule WingBar 969 berührte die Heckklappe im geöffneten Zustand die Box.

Ich plane im September mit einer Thule Atlantis 900 auf dem Tiguan in den Urlaub zu fahren. Die müsste ja dann, ist von den Maßen her fast genauso Lang (235 cm) wie die Evolution 700 von 052017, passen. Oder?

Habe die bis dato immer auf meinem Mondeo montiert gehabt.

Ich habe die Thule Motion XT M auf dem Thule Wingbar Edge 9585.

Ich hatte zunächst auch große Bedenken, ob sich das ausgeht. Aber zwischen Dach und den Klammern ist ausreichend Platz.

Img-1617
Img-1626
Img-1627
+1

Hi Charly208,

wie breit ist die nutzbare Auflagefläche auf den Wingbar Edge 9585 Trägern?

 

Ich möchte dort eine Thule Dynamic 900 Box montieren. Laut Anleitung benötigt sie minimal 82,8 cm.

https://cdn1.static-tgdp.com/assetloader.axd?...

Zitat:

@VirtuaDZ schrieb am 12. Februar 2018 um 10:11:36 Uhr:

Hi Charly208,

wie breit ist die nutzbare Auflagefläche auf den Wingbar Edge 9585 Trägern?

Das Auto ist mit meiner Frau unterwegs. Ich kann es erst am Wochenende abmessen.

Thule gibt die Auflagefläche mit 78cm an (Link). Bei der Motion XT M sind aber 755mm min. Breite angegeben und ich hab rechts und links noch Platz. Sieht so aus, also ob die Auflage so breit wie die ganze Box ist.

Die Wingbar Edge hat einen Federmechnismus für die Füße und ich vermute 78cm ist die hintere Traverse wenn sie voll zusammen geschoben ist.

Img-1616

Zitat:

@VirtuaDZ schrieb am 12. Februar 2018 um 10:11:36 Uhr:

Hi Charly208,

wie breit ist die nutzbare Auflagefläche auf den Wingbar Edge 9585 Trägern?

Ich möchte dort eine Thule Dynamic 900 Box montieren. Laut Anleitung benötigt sie minimal 82,8 cm.

https://cdn1.static-tgdp.com/assetloader.axd?...

Bedenke auch die Länge der Box. Mit 2,35m ragt die Box über die Heckklappe. Mit der Wingbar musste ich Heckklappenöffnungshöhe anpassen und der Platz zwischen Antenne und Box lag unbeladen bei ca. 0,7 cm. Ich habe mich deshalb für den Originalträger entschieden und den Wingbar Träger zurück geschickt.

Beim meinem jetzigen Tiguan I habe ich auch noch die Original VW-Träger. Dort geht die klappe problemlos auf.

Da der neue Tiguan II jedoch ein Allspace wird, hoffe ich, dass dieser lang genug ist und es auch mit den flachen Trägern klappt, so lange diese genug Auflagefläche in der Breite bieten. Die Position vorne/hinten kann man bei der Box ja variieren. Meine Hoffnung ist, dass ich die Gesamthöhe des Fahrzeugs mit den Wingbar Trägern reduzieren kann und die Chance dadurch größer ist, dass ich in Parkhäuser fahren kann. Aktuell mit dem Tiguan I bin ich bei knapp 2,10m. Das schränkt das Parkhausangebot deutlich ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen