Dachträger, Gepäckraum Trennnetz, Wendematte, Gummi Fußmatten vom MK4 Turnier in MK4 Facelift Turnie

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

Wie sieht es denn mit diesem oben genannten Ford Originalzubehör aus?
Passt das alles genau, kann man kann es bedenkenlos vom MK4 Turnier Automatik in den Facelift MK4 Automatik mit übernehmen?

30 Antworten

Ich habe mir mal die Mühe gemacht über den Konfigurator alle Nummern rauszusuchen für MK4 und Facelift für das Zubehör, irgendwie ist das dort auch komisch, teilweise steht da kompatibel und im Lauftext unter Kompatibilität dann wieder nur für xy geeignet.
Besonders beim Dachträger bin ich unsicher da dies ja auch sicherheitsrelevante Aspekte sind.

Gepäckraum Trennnetz Hybrid: 2279504
Gepäckraum Matte Hybrid: 2269101
Dachgrundträger Hybrid: 2344826
Gepäckraum Matte Hybrid: 2316030
Allwetterfussmatten Wannenform vorne Hybrid: 2531196

Allwetterfussmatten Wannenform vorne MK4 Ecoboost: 2281220
Allwetterfussmatten Wannenform hinten MK4 Ecoboost: 2281223
Gepäckraum Matte MK4 Ecoboost: 2269101
Gepäckraum Matte MK4 Ecoboost: 2316030
Dachgrundträger MK4 Ecoboost: 2344826

Ist zwar offtopic aber warum wechselt man von VfL auf Facelift über?
Habt ihr schon mehr als 100k km runter, unzufrieden oder kaputt/ Unfall gehabt?

Weil privat Leasing ausgelaufen ist .bzw.ford flexibel Finanzierung,

Weils besser/neuer aussieht
Sync 4 + Digital Tacho
Wechseln bevor die großen Reparaturen kommen.
Weils neu riecht vielleicht?!

Ähnliche Themen

Zitat:

@BenSeck schrieb am 8. Januar 2024 um 20:26:00 Uhr:

Weils besser/neuer aussieht
Sync 4 + Digital Tacho
Wechseln bevor die großen Reparaturen kommen.
Weils neu riecht vielleicht?!

Digital Tacho hat mein 2021 er auch ab Werk.
Sync 4 ist schon was geiles stimmt.
Besser aussehen,ja aber das ist natürlich Geschmackssache und Reparaturen brauche ich mich bis April 2026 nicht kümmern,da ich noch meine Garantie habe seit 2021.

Und mein Auto riecht immer noch wie neu. 😉

Wie ist das eigentlich beim Gepäckraum Trennnetz:
die Befestigungspunkte für die Kassette und im Dachhimmel zum Einhängen sind beim Turnier immer von Werk ab vorhanden?
Dort wo die Kassette in die Karosserie eingespreizt wird sind bei meinem vFL jetzt so Kunststoff Ringe im Loch drin, sind die auch von Werk aus drin oder muss man die aus dem alten Fahrzeug ausbauen (geht das überhaupt?)?

Zitat:

@fonya schrieb am 17. Januar 2024 um 15:34:58 Uhr:

die Befestigungspunkte für die Kassette und im Dachhimmel zum Einhängen sind beim Turnier immer von Werk ab vorhanden?
Dort wo die Kassette in die Karosserie eingespreizt wird sind bei meinem vFL jetzt so Kunststoff Ringe im Loch drin, sind die auch von Werk aus drin oder muss man die aus dem alten Fahrzeug ausbauen (geht das überhaupt?)?

Da ich bald meinen neuen Focus bekomme: hat hierzu jemand Infos?

Zitat:

@fonya schrieb am 13. Juni 2024 um 11:45:42 Uhr:

Zitat:

@fonya schrieb am 17. Januar 2024 um 15:34:58 Uhr:

Da ich bald meinen neuen Focus bekomme: hat hierzu jemand Infos?

Hat denn keiner sein Gepäckraum Trennnetz mitgenommen zum Focus Turnier Mildhybrid und kann meine Frage oben beantworten?

Ich habe eins drin... jedenfalls habe ich es mir nachträglich gekauft. Was genau willst du wissen? Die Ösen oben Dachhimmel hatte ich schon.

Zitat:

@DJSclumpf schrieb am 11. Juli 2024 um 17:41:18 Uhr:

Ich habe eins drin... jedenfalls habe ich es mir nachträglich gekauft. Was genau willst du wissen? Die Ösen oben Dachhimmel hatte ich schon.

Nein, nicht die Ösen oben im Dachhimmel sondern wo das Trennnetz unten eingesteckt wird in die Karosserie.
Waren da von Werk ab nur Löcher drin und du musstest da noch etwas einklipsen bevor du es einstecken konntest?

Dort wo die Kassette in die Karosserie eingespreizt wird sind bei meinem vFL jetzt so gelbe Kunststoff Ringe im Loch drin, sind die auch von Werk aus drin oder muss man die aus dem alten Fahrzeug ausbauen (geht das überhaupt?)?

Diese gelben ösen fehlten bei mir auch. Die Löcher waren aber da. Ich musste nur ein bisschen den Teppich ausschneiden und dann konnte ich die gelben teile einclipsen. Habe mir die gelben teile beim freundlichen für wenige euros gekauft. Denke du kannst die aus dem alten aber bestimmt ausclipsen

Zitat:

@DJSclumpf schrieb am 12. Juli 2024 um 10:19:23 Uhr:

Diese gelben ösen fehlten bei mir auch. Die Löcher waren aber da. Ich musste nur ein bisschen den Teppich ausschneiden und dann konnte ich die gelben teile einclipsen. Habe mir die gelben teile beim freundlichen für wenige euros gekauft. Denke du kannst die aus dem alten aber bestimmt ausclipsen

Hast du dafür eventuell noch die Rechnung/ Teilenummer falls ich die auch benötige, dann geht das beim FFH schneller...

Leider nicht. Aber in deren Teilekatalog waren die Teile dort gelistet wo auch das Rollo ist. Also theoretisch leicht zu finden

So, mein Fazit nachdem mein neuer Focus da ist:

Dachträger: passt
Gepäckraum Wendematte: passt
Trennnetz: passt (Achtung man muss die gelben Ösen mitnehmen)
Allwetter Gummimatten: Fahrerseite passt,
Beifahrer passt (nur die Löcher haben keine Funktion mehr da es keine Clipse mehr gibt auf der Beifahrerseite)
Hinten links: passt
Hinten rechts: ist die Matte ein wenig zu lang wegen der Batterieabdeckung unter dem Sitz aber es geht

Haste die alten gelben ösen also doch mitgenommen? :-)

Deine Antwort