ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Dachte Saabfahrer helfen Saabfahrern ....

Dachte Saabfahrer helfen Saabfahrern ....

Themenstarteram 22. April 2007 um 21:24

Gab es nicht mal die Sitte, abgesehen vom leider immer selteren Grüßen, daß Saabfahrer, wenn sie denn einen Saab mit Warnblinker, Motorhaube auf, am Straßenrand sahen, kurz mal anhalten, um wenigstens zu schauen oder zu fragen, ob Hilfe gewünscht wird?

So geschehen, vor einigen Tagen, als ich mit ner Panne bei Solingen, Langenfeld, auf nen ADAC-helfer wartete. Immerhin 2 Saabs ein 9-3er aus dem Süddeutschen, ein herrlicher alter 900er TU, aus der Gegend, segelten gemütlich mit 50 vorbei. Dabei fällt mein Troll doch schon irgendwie auf. Zumindestens die Warnblinkanlage. Und so klein bin ich auch wieder nicht. Und hilflos genug hab ich ja gekuckt oder vielleicht doch zu souverän?. :(

Wer kann Berichte von Pannen und Saabhelfern nennen? Oder alles nur Klischee zum Abhaken?

Wolf24

Ähnliche Themen
45 Antworten

Wann und Wo ? (bin sofort dabei :D)

Hoffentlich nicht unter der Woche? Aber da wirt sich schon was Finden :D

 

Hoffentlich auf ein baldiges Sehen

Gruß Babis

P.S.: Dan kannst du ja mal schauen ob meiner auch eine Rappelkiste ist oder nicht :D

Wird leider unter der Woche sein, 24-25.7 vll klappt's ja trotzdem!

Ob deiner auch rappelt ist ganz einfach rauszufinden :D :D :D

;)

Hallo!

Wir fahren nach Nesselwang auf einen Bauernhof,da freuen wir uns alle drei schon ein Loch in den Bauch drauf,wir können es kaum erwarten,wenn sich was ergeben sollte,bin ich dabei.....

Gruß,Thomas

Zitat:

Original geschrieben von kid74

Mal kurz und knapp. Mit dem 900 T BJ `85 in `93 (Führerscheinerwerb) hat noch jeder 900er Fahrer gegrüßt. Egal wo.

Mit den 9000er haben nur noch die "alten Fahrer" gegrüßt. Jetzt mit dem CSE grüßt gar keiner mehr.

Muss aber auch zugeben, dass ich nur noch die 900 und die 9000 grüße, weil vom "neuen" Rest einfach nix zurück kommt. Egal wo.

Hallo Daniel,

werde mal verschärft auf GI-KI - Kennzeichen achten UND grüßen ;)

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von kid74

Mal kurz und knapp. Mit dem 900 T BJ `85 in `93 (Führerscheinerwerb) hat noch jeder 900er Fahrer gegrüßt. Egal wo.

Mit den 9000er haben nur noch die "alten Fahrer" gegrüßt. Jetzt mit dem CSE grüßt gar keiner mehr.

Muss aber auch zugeben, dass ich nur noch die 900 und die 9000 grüße, weil vom "neuen" Rest einfach nix zurück kommt. Egal wo.

Och, da müssten wir uns mal begegnen, dann wärest Du der "alte" Rest, der mich nicht zurück grüßt.

Ich grüße trotzdem und manchmal klickt es dann doch noch bei den Nichtgrüßern. Bekomme ich zumindestens oft dann mit, wenn ich nicht gerade zu schnell unterwegs bin.

Macht mir einfach Spaß meine Grüße zu verschenken und wer sie nicht will, ok, sein Pech!

Gruß Wolf24

Hallo Jhe und Thomas,

ich sende euch eine PN mit meiner Telefonnummer, dann können wir ein Zeit- und Treffpunkt ausmachen :)

würde mich sehr Freuen :D

Gruß Babis

am 25. Juni 2007 um 22:14

vielleicht eine dumme frage aber wie ist dieses grüßen entstanden? (höchstwahrscheinlich weiß es eh keiner :D )

ich fahre auch keinen saab, deshalb weiß ich es nicht.

aber ich finde es sehr gut, dass es sowas gibt. hoffentlich stirbt das nicht aus, vielleicht fahre ich ja auch irgendwann einen saab und grüße durch die gegend. ;(

am 27. Juni 2007 um 16:35

also ich kenn das auch noch aus meiner kindheit, dass ich ganz verblüfft war, dass andere saab-fahrer uns winkten...

heutzutage seh' ich das kaum noch - jedoch war ich diese tage einmal mit unserem 9-5 aero unterwegs und da grüßte mich ein anderer 9-5 fahrer - erst überlegte ich noch, ob ich ihn nicht kennen würde, aber als dies unwahrscheinlich erschien kam ja nur noch der "saabgruß" in frage...

Saabgruß

 

also, in meiner Region fahren ja auch ein paar Saab von 9-3 I bis 9-5 herum die einem ab und an mal begegnen. Aber wie auch immer, von Saabgruß scheint von denen noch keiner was gehört zu haben - auch nich bei "Fremdkennzeichen". Ich habe zwar auch erst meinen 1.Saab, finde das mit dem Gruß aber eine feine Sache, die ich bisher leider nur von einem Holländer erwiedert bekam. - Oder gilt der Gruß bei "neueren" Wagen wie 9-3 II oder meinem 9-5er nicht mehr?

LG rodatina

am 28. Juni 2007 um 9:26

Hallo,

wenn Heutzutage noch ein SAAB-Fahrer den anderen grüsst, dann ist es wahrscheinlich der SAAB-Händler, der seine Kunden grüsst (die er an 5 Fingern abzählen kann) ;-)

(siehe auch Thema: "Warum laufen Saab die Kunden weg?")

Dieser Brauch ist wohl seit Beginn der GM-Ära stark rückläufig und inzwischen zusammen mit den "echten" SAAB's fast in der Versenkung verschwunden.

Ich persönlich fahre an einer erkennbaren Panne (ob SAAB, Opel oder wasauchimmer) im Normalfall auch vorbei ("da kommt sowieso gleich der ADAC"), es sein denn der/diejenige deutet irgendwie an, dass Hilfe gefragt ist.

Bin allerdings nur Ex-Saab Fahrer.

 

Gruss

Martin

Saabfahrer helfen

 

Das wäre der Ideal-Händler, der seine Kunden grüßt, wenn sie ihm

unterwegs begegnen. Du kannst von Glück reden, wenn er dich grüßt, wenn du in die Werstatt mußt (eher häufigerder Fall) oder eine neue Karre brauchst (eher ein seltener Fall).

Re: Saabgruß

 

Zitat:

Original geschrieben von rodatina

also, in meiner Region fahren ja auch ein paar Saab von 9-3 I bis 9-5 herum die einem ab und an mal begegnen. Aber wie auch immer, von Saabgruß scheint von denen noch keiner was gehört zu haben - auch nich bei "Fremdkennzeichen". Ich habe zwar auch erst meinen 1.Saab, finde das mit dem Gruß aber eine feine Sache, die ich bisher leider nur von einem Holländer erwiedert bekam. - Oder gilt der Gruß bei "neueren" Wagen wie 9-3 II oder meinem 9-5er nicht mehr?

LG rodatina

Wenn dann grüßen sich noch zu fast 100 % die Fahrer des Classic 900-1 Cabrios. Wenn du als solcher einen im neuen 9-3 Kombi

grüßt, schaut dich der Fahrer ganz dumm an, er weiß gar nicht, was du meinst. Zuerst würde der sowieso nicht grüßen. Sei vorsichtig mit dem Grüßen von Saab-Fahrerinnen (wenn überhaupt, nur im Cabrio zu sichte), die glauben, du meinst sie, dabei meinst du nur ihr Auto!

am 28. Juni 2007 um 14:30

Re: Re: Saabgruß

 

Zitat:

Original geschrieben von bavarianlynx

Sei vorsichtig mit dem Grüßen von Saab-Fahrerinnen!

ja, denn sonst holen sie dich ein und vernaschen dich, weil du soooo ein schönes auto fährst. :D

oder -was wahrscheinlicher ist- sie rufen die polizei an und zeigen dich wegen belästigung an.

(sei froh, dass du nicht in der türkei lebst, denn sonst TODESSTRAFE. du bist ja volljährig -> nicht wie Marco W. aus Uelzen) :D ist nur spaß, falls dies jemand als beleidigung oder so ansieht.

Saabfahrer helfen

 

Find' ich gut! Beleidigt? Um Gotteswillen! Wer schnell beleidigt ist, sind unsere Mods hier. Deshalb sollten wir das Thema mit den Saab-Cabrio-Fahrerinnen

(früher des öfteren auch Dres. jur) nicht sehr vertiefen, sondern bekommen wir wegen anti-feministischer Äußerungen was auf den Hut und sie machen den thread zu. Also ciao, ich bin wieder weg! Und thanx für den guten Flachs!

am 11. Juli 2007 um 10:01

Naja, wir fahren von je her immer recht seltene Fahrzeuge, aber gegrüßt und angehalten (vielleicht wegen der vergleichsweise hohen Pannenhäufigkeit) wird bei Saab seltener als bei anderen Exoten. Liegt vielleicht auch daran, daß es dafür dann schon wieder zu viele Saabs gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Dachte Saabfahrer helfen Saabfahrern ....