Dachspoiler B7 nachrüsten Probleme!
Hallo zusammen,
Habe eine Frage an euch.......
Wollte mir einen Dachspoiler bestellen mit der Nummer 8E9827933 C.
Jetzt sagt der Freundliche,es gäbe 2 verschiedene Heckklappen vom B7???
Wäre mir neu.
Hat irgentwer Rat?
Habe einen 2005 Avant B7.
Gruß Tobias.
Beste Antwort im Thema
Hallo!
So meiner ist jetzt auch lackiert und montiert. Habe mal auf die Schnelle zwei Handybilder geschossen. Bessere folgen dann mal bei Sonnenschein fürs Profil.
Gruß
Rainer
157 Antworten
Hallo nochmal,
der Spoiler Hersteller ist MS Design aus Österreich. Eventuell kann man die ja mal anschreiben was das Teil bei dennen Dirket kosten soll. Weil auf der HP von dennen habe ich den Spoiler nicht gefunden weil die ihn halt für Audi herstellen.
Mfg
Marcel
Yip!
Die bieten nur Teile für den A3, A6 und TT an. Ungewöhnlich das Brot und Butter Modell A4 gar nicht an zu bieten. Kann nur heißen, daß die wahrscheinlich alle Exterieurteile am A4 fertigen. Wenn man sich die Pics so ansieht, sind die auch groß genug dafür. Die bekommen wahrscheinlich soooo was von auf die Finger wenn die A4 Teile anbieten...
Grüße
Hallo,
muss nochmal eine Feststellung berichten.
Der Spoiler den ich heute auf mein Auto geklebt habe mit der Teilenummer 8ED 071 640 9AX ist nicht der selbe Spoiler wie der vom S-Line.
Der S-Line Dachkantenspoiler steht Durchgängig weit über der Heckscheibe ab. Wie auf angehängtem Bild zu sehen ist.
Bei dem Spoiler von mir ist in der Mitte über der 3. Bremsleuchte eine kleine Aussparung wo der Spoiler etwa 0,5 - 1 cm weniger weit raus steht. Sieht meines erachtens nach aber nicht schlechter aus. Mir kommt es sogar so vor wie wenn die außeren Flanken weiter heraus ragen wie die Sreien S-Line spoiler.
Aber das kann man ja mal abmessen.
Fotos von meinem Spoiler folgen morgen wenn alles festgeklebt ist und ich das Auto wieder bewegen darf.
Mfg
Marcel
Hallo Marcel,
Sehr gut zusehen auf deinem Foto!!!
Habe am Dienstag Termin beim Freundlichen zur Montage des S-Line Spoilers.
Ich hoffe das passt auch alles:-)
Sag mal,was hast du da für Felgen drauf?
18" oder 19" und welche ET?
Gruß Tobias.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tobiasww
Hallo Marcel,
Sehr gut zusehen auf deinem Foto!!!
Habe am Dienstag Termin beim Freundlichen zur Montage des S-Line Spoilers.
Ich hoffe das passt auch alles:-)
Sag mal,was hast du da für Felgen drauf?
18" oder 19" und welche ET?
Gruß Tobias.
Hallo Tobias,
muss dich Leider enttäuschen bei dem von mir angehängten Bild handelt es sich nicht um mein Auto, sondern um einen B7 aus den USA der halt das S-Line Exterieur Paket hat. Das Bild hatte nur einen guten Winkel um den Dachkantenspoiler zu zeigen.
Mein Auto mit dem Spoiler, 8ED 071 640 9AX, werde ich nachher mal Fotografieren. Damit man den kleinen unterschied sieht zum S-Line Spoiler, weil die Form leicht anders ist was mir allerdings erst bei den arbeiten zum Ankleben des Spoilers so richtig aufgefallen ist.
Mfg
Marcel
Oh ja, mach mal bitte Pics, Marcel. Mich würde auch die Einbuchtung interessieren, von der Du sprachst.
Grüße
Wo bleiben die Bilder 😕 😁
So hier die Versprochenenen Fotos.
Und ich muss sagen mir gefällt der Dachkantenspoiler mit der "Einbuchtung" irgendwie besser. 😁
Mfg
Marcel
Hallo zusammen,
Hab heute mein Wagen vom freundlichen geholt zwecks anbau vom Dachspoiler!
Muss sagen,das sieht richtig gut aus:-)
Also der S-Line Spoiler passt auch auf ein nicht S-Line A4!!!!!!
Hab mal ein paar Bilder reingesetzt.
Gruß und danke an alle.Tobias.
Welchen hast du denn jetzt draufgemacht und was hats gekostet?
MFG audi-fan
Hallo,
Hab jetzt den Originalen S-Line Spoiler dran. (Kein Votex)!!!
Musste allerdings auch geschraubt werden!
Der Spass hat 550€ gekostet.........
Dafür ist wenigstens perfekt geworden:-)
Hallo nochmal,
hab jetzt auf der Audi Homepage mal im Zubehör Katalog gestöbert und bin dort fündig geworden was meinen Dachkantenspoiler angeht.
Hier mal die Facts:
Zitat:
Dachkantenspoiler
Artikelnummer: 8ED071640 9AX
UPE 315,00 EUR
Souveräne Eleganz: Der Dachkanten-Spoiler verfügt über eine integrierte Bremsleuchte, erzeugt mehr Abtrieb und vollendet die Heckpartie Ihres Audi. Perfekte Aerodynamik und elegante Optik.
Grundiert - eine Lackierung wird aus optischen Gründen empfohlen.
Nicht geeignet in Verbindung mit S line und nicht für S-Modelle.
Nicht geeignet in Verbindung mit Fahrrad-Heckträger.
Allerdings gibts diesen Spoiler wohl nur für den B7.
Wobei ich mir denke das sich beim Facelift von B6 auf B7 die Kante oben am Heckdeckel eigentlich nicht geändert hat.
Mfg
Marcel
Hallo zusammen,
jetzt habe ich mal noch eine Frage zum S-Line Dachkantenspoiler (8E9827933).
Ich will den Spoiler (ist schon bestellt) auch an meinem 'normalen' B7 verbauen . Da ich gerne mal über die 210km/h-Grenze komme, ist mir das Verschrauben + Kleben sympathischer als nur das Verkleben.
Nur die Frage, wie und wo wird der verschraubt und mit welchem Aufwand ist das verbunden.
Falls mir jemand einen Tipp geben kann, wäre ich dankbar!
Bye,
steezy
Der wird im Normalfall an 2 Stellen oben im Heckdeckel verschraubt. Allerdings sind die Löcher in deiner Heckklappe nicht vorhanden so das du diese dann noch Bohren müsstest wie es Tobiasww auch gemacht hat.
Ich habe meinen Spoiler nur geklebt und bin letztens 120 Km weit mit Vollgas (Tacho 220-240) gefahren und der Spoiler ist immer dran.
Mfg
Marcel
Hallo Steezy,
Hab es beim Freundlichen machen lassen....
Am Spoiler sind 2 Stehbolzen ca 12mm, die Löcher müssen in den Kofferraumdeckel gebohrt werden.
Du musst sehr exakt arbeiten,weil wenn du einmal den Spoiler angepasst hast bekommst du nicht wieder runter.
Also nur 1! Chance.
Würde es aber auch schrauben lassen,weil es ja wieder versiegelt werden muss.
Vielleicht hält es auch nur mit Kleber,aber was ist 1,2,3,4 Jahren??
Und du kannst ihn höher belasten zB:beim Polieren oder wachsen.
Gruß Tobias.