Dachproblem TwinTop

Opel Astra H

Hallo Leute
Ich hab ein Opel Astra TwinTop 1.8 2006 bau-jhar
Mein dach lest sich nich ein klapen. Wer weist was das problem sein kan?

Beste Antwort im Thema

Ich spende erst mal ein Alphabet an dich damit du ein paar Buchstaben sauber einsortieren kannst ,ansonsten Kabelbruch scharweinlich

17 weitere Antworten
17 Antworten

Willkommen im Forum Fachkraft.

---Thread passend verschoben sollen sich die Kollegen rumärgern---

Zitat:

@-=TbMoD=- schrieb am 14. Januar 2018 um 14:33:19 Uhr:

... sollen sich die Kollegen rumärgern---

Hier fehlt eindeutig der Stinkefinger-Smiley. 😁

@olegwerner Die Suchfunktion mal mit Twintop und Kabelbruch füttern.

Gruß Metalhead

Ist das dein Auto auf dem Foto? Wo in aller Welt wohnst du? Bist du barfuß unterwegs und halb nackt?
Steht das Auto schon lange so da?

Sicherungen schon gecheckt?

Zitat:

@Kaiser Wilhelm schrieb am 14. Januar 2018 um 16:31:38 Uhr:

Ist das dein Auto auf dem Foto? Wo in aller Welt wohnst du? Bist du barfuß unterwegs und halb nackt?
Steht das Auto schon lange so da?

Sicherungen schon gecheckt?

Der dach ist zu: wurde manuel hoch gefaren. Die sume die opel gefordert hat ist zu hoch. Ich würde gern wisen was es seihen kan. Um es selbst zu repariren.

Ähnliche Themen

Ich spende erst mal ein Alphabet an dich damit du ein paar Buchstaben sauber einsortieren kannst ,ansonsten Kabelbruch scharweinlich

Ich bitte doch alle nicht auf dem TE rumzuhacken, es ist kein Dudenforum. Zugegeben, es ist nicht einfach lesbar, aber ich weiß wie schwierig das ob durch Legasthenie oder auch Sprachenunkenntnis manchmal ist, sich richtig auszudrücken. Schließlich es ist ersichtlich was er für ein Problem hat (spätestens auf dem Bild erkennt man es ja deutlich).

Zu der Frage- wahrscheinlich ist es Kabelbruch oder die Zahnräder von Flaps, da kennt sich der @meisterjaeger am besten aus.

Vorallem @jmlif sollte da ganz kleine Brötchen backen mit seinem schlechten Deutsch!

@OlegWerner Als erstes solltest du den Kabelbaum im Kofferraum links am Scharnier nachgucken. Da wo die Kabel abgehen mal die Isolierung vorsichtig entfernen und gucken ob da alle 4 Kabel heile sind. Ansonsten würde mir in dieser Position nur noch die Zahnräder einfallen. Zum Wechseln der Zahnräder gibts bei Youtube ein Video (nach TwinTop und Flap suchen).

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 15. Januar 2018 um 03:45:26 Uhr:

Vorallem @jmlif sollte da ganz kleine Brötchen backen mit seinem schlechten Deutsch!

@OlegWerner Als erstes solltest du den Kabelbaum im Kofferraum links am Scharnier nachgucken. Da wo die Kabel abgehen mal die Isolierung vorsichtig entfernen und gucken ob da alle 4 Kabel heile sind. Ansonsten würde mir in dieser Position nur noch die Zahnräder einfallen. Zum Wechseln der Zahnräder gibts bei Youtube ein Video (nach TwinTop und Flap sucen.

Ich danke dir vür dein rat . Der kabelbaum ist inordnung, der wurde von werkstat überprüft. Das mit zanreder werde ich nach schauhen. Danke dir vür deine eintalname.
Wie ist das bei dir? Bist du zufriden mit dein wagen?
Ich war kein Fen von opel bis ich den hir gefaren habe, ist ein toler wagen und wen der dach funktionirt ist super kabrio.??

wenn es an den zahnrädern liegen sollte, dann beide gleichzeitig??? meistens geht doch nur eine seite "hopps" und die andere bewegt sich noch.

@oleg: hat sich ein flap noch bewegt?

Zitat:

@bright_smile schrieb am 15. Januar 2018 um 09:06:16 Uhr:

wenn es an den zahnrädern liegen sollte, dann beide gleichzeitig??? meistens geht doch nur eine seite "hopps" und die andere bewegt sich noch.

Es sind zwar beide ausgefahren auf dem Bild, aber es reicht ja schon, dass Einer nicht bis in die Endstellung fährt!

Es kann aber auch sein, dass einer der Flaps im Kofferraum nicht ausfährt. Dann wäre es aber doch wieder der Kabelbaum im Kofferraum!

Zitat:

@OlegWerner schrieb am 15. Januar 2018 um 05:04:49 Uhr:

Ich danke dir vür dein rat . Der kabelbaum ist inordnung, der wurde von werkstat überprüft. Das mit zanreder werde ich nach schauhen. Danke dir vür deine eintalname.
Wie ist das bei dir? Bist du zufriden mit dein wagen?
Ich war kein Fen von opel bis ich den hir gefaren habe, ist ein toler wagen und wen der dach funktionirt ist super kabrio.??

Wenn du die beiden Kabelbäume getauscht hast und da hochflexible Kabel drin sind und du die Zahnräder gegen Aluzahnräder getauscht hast, dann geht eigentlich nix mehr kaputt und du kannst das Dach problemlos genießen! Ich finde den Wagen echt klasse und fahre Ihn jetzt 5 Jahre mit 90tkm!

Wenn der Kabelbaum überpürft wurde, dann wird ja das Dach wohl geschlossen worden sein. Dann gib mir mal eventuelle Fehlermeldungen und Sensorpositionen!

Ich weis zimlich genau das der rechte zanrad komplet rund ist. Ich hab rein geschaut und es gesehen. Wen der rechter Flap rausfert dan dreit der motor weiter. Meinst du das es nur daran ligt?

Der zanrad

Ja, liegt nur daran. Kabelbruch ist ganz selten! www.remusat.de bekommst du gute Qualität!

Check mal die beiden Relais die bei deiner Hydraulikpumpe im Kofferraum stecken, die Hydraulikpumpe ist sozusagen Hinter der Rückbank und man kommt super vom Kofferraum aus durch ne Revisionsöffnung dran. Ein Relais ist für das Dach und eins für den Kofferraum soweit ich mich erinnern kann, tausch die beiden mal untereinander und versuch das Dach aufzumachen, wenn das nicht funktioniert dann ist ein Relais kaputt, ich hab damals beide gleich getauscht, 35 Euro beim FOH

viele Grüße

Deine Antwort