Dachproblem TwinTop

Opel Astra H

Hallo Leute
Ich hab ein Opel Astra TwinTop 1.8 2006 bau-jhar
Mein dach lest sich nich ein klapen. Wer weist was das problem sein kan?

Beste Antwort im Thema

Ich spende erst mal ein Alphabet an dich damit du ein paar Buchstaben sauber einsortieren kannst ,ansonsten Kabelbruch scharweinlich

17 weitere Antworten
17 Antworten

Die Relais sind für auffahren und zufahren des Daches, der Deckel fährt auch so auf und zu. Da das Dach mittendrin stehen geblieben ist, wird es wohl eher kein Relais sein! Mit Sicherheit ist es ein Zahnrad, so wie das Dach dasteht!

Zitat:

@Spiralschlauch50557 schrieb am 16. Januar 2018 um 08:56:54 Uhr:

Check mal die beiden Relais die bei deiner Hydraulikpumpe im Kofferraum stecken, die Hydraulikpumpe ist sozusagen Hinter der Rückbank und man kommt super vom Kofferraum aus durch ne Revisionsöffnung dran. Ein Relais ist für das Dach und eins für den Kofferraum soweit ich mich erinnern kann, tausch die beiden mal untereinander und versuch das Dach aufzumachen, wenn das nicht funktioniert dann ist ein Relais kaputt, ich hab damals beide gleich getauscht, 35 Euro beim FOH

viele Grüße

Sorry, dass ich den alten Thread nochmal hochkrame, aber beim Lesen habe ich gedacht, dass genau das mir auch helfen würde.. nur wo genau soll diese Revisionsöffnung sein? Ich sehe nur in der Mitte die, welche man im Falle einer Notöffnung / -schließung aufklappt, um an die MEssingschraube der Pumpe zum entlüften zu kommen.

Genau diese musst du auch öffnen.

Deine Antwort