Dachmodul von Cabrio Plus

VW Eos 1F

Hallo Leute,
ich hab gehört, es gibt jetzt ein neues Modul für die Dachsteuerung von Cabrio plus.Hat jemand dieses Teil schon eingebaut, und kann über ein paar Erfahrungen berichten, denn ich denke der Preis von 211,65 € ist super.

mfg.
Thomas

175 Antworten

Dann gibt es jetzt mal was verbindliches!!!!

Der Hersteller (die Volkswagen AG) übernimmt bei einem Schaden am Dachsystem keine Garantie wenn ein Dachmodul verbaut ist oder war! 😁😕

Ich muss es wissen!!!!!

Kann dir nichts verbindliches sagen, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bleibst du auf den Kosten sitzen, falls das CSC in er Garantiezeit seinen Geist aufgibt. Ich bin mir auch relativ sicher, dass es VW egal ist, ob der Schaden vom wirklcih neuen Dachmodul verursacht wurde. In diesem Fall musst du dann VW bzw. das Versicherungsunternehmen verklagen (sofern das Dachmodul den Schaden NICHT verursacht hat) und den Aufwand/Kosten kannst du dir ja vorstellen.

Hab mir auch überlegt (und hab mich noch nicht endgültig entschieden) dass Teil einzubauen. Wenn ich aber die Kosten bei einem Defekt betrachte, wirds mir ganz anders. Die Funktionen sind sicherlich toll, wiegen die Nachteile aber bei weitem nicht auf. Das wäre natürlich anders, wenn der Hersteller des Dachmoduls die Garantie für das CSC übernehmen würde, tut er aber nicht.

Was mich halt auch nervt ist, dass VW angeblich aus "Sicherheitsgründen" nicht im stande war selbst diese Funktionen zu verbauen, wäre ja kein Aufwand gewesen. Beispielsweise kann man ja beim Astra TT das Dach mit der FFB öffnen. Allerdings auch nur gegen einen Aufpreis, der - wenn ich mich nicht irre - etwa dem der hier im Forum beschriebenen Dachmodule entspricht.

Zitat:

Original geschrieben von Der EOS Profi

Der Hersteller (die Volkswagen AG) übernimmt bei einem Schaden am Dachsystem keine Garantie wenn ein Dachmodul verbaut ist oder war! 😁😕

Ich muss es wissen!!!!!

Hallo,

das ist doch nun überhaupt nichts Neues.

Kein Hersteller gibt noch Garantie auf eine Sache die OFFENSICHTLICH verändert wurde.

Wenn ich meine Espressomaschine auseinanderbaue und eine andere Pumpe einbaue, diese mir dann das Plastik verstört weil der Druck zu stark ist, hab ich doch auch keine Garantie mehr.

Darum geht es ja auch gar nicht.

Wichtig ist doch nur folgendes: Ich muss die Möglichkeit haben, ein Modul abzuschalten/auszubauen um dann bei einem normalen Defekt (der auch ohne Modul aufgetreten wäre - ich schließe daher jegliche Schäden durch während der Fahrt Benutzung aus) auf Garantie beheben zu lassen.

Gruss

PS: Den Nachweis, dass der Defekt aufgrund einer Veränderung zustande kam, muss ja schließlich der Hersteller führen und das wird bei einem normalen Defekt (Einschränkung siehe oben) wohl unmöglich sein.

Fazit: Wirklich nichts Neues und auch vollkommen logisch und nachvollziehbar.

Übrigens, das alles wurde schon lange ausgiebig disktutiert:
smartTOP EOS Garantiefragen

Zitat:

Original geschrieben von Der EOS Profi

Ich muss es wissen!!!!!

Zitat:

Wenn ich so etwas lese geht mir echt der Hut hoch.

Anstatt sich über den Kundenwunsch der hinter so einem Modul steckt gedankten zu machen wird der Kunde lieber gejagt und dadurch natürlich auch verprellt.

Über VAG Com könntet die VAG die meisten Sachen die so ein Modul liefert selbst anbieten mit dem Segen des Freundlichen. Die Kunden würden euch die Türen einrennen um Ihre Kohle bei Euch zu lassen. Man könnte so etwas sogar für Modeljahre anbieten die manche Funktionen noch nicht hatten. ( Beifahrerspiegel absenken)

Stattdessen jagen wir den Kunden, der richtig viel Geld für so einen Wagen ausgegeben hat , und verwehren Garantieleistungen.

Herzlichen Glückwunsch Herr Manager. Job ganz klar verfehlt.

Ein zufriedener Kunde kauft auch wieder einen Volkswagen kein gejagter.

So sagt man an dem Ast auf dem man sitzt. ;-I

Ähnliche Themen

Da kann ich dem Vorposter nur zustimmen!

Hallo an die Wettbewerber des Dachmodulverkaufs. Hat einer von euch einen versierten Einbau-Betrieb im Ruhrgebiet ?

Gruß

Göttin

Hallo,

ALLERWÄRMSTENS empfehlen kann ich Dir

MR-Racing
In der Krause 66-68
52249 Eschweiler

Tel +49-2403-944189

Ist zwar nicht direkt im Ruhrgebiet, aber der Weg lohnt sich!

Gruss

Hallo Leute,

bin eben auf diesen Thread gestossen und muss doch ein wenig schmunzeln.

1. Dieser Thread scheint einer reine Werbeplattform zu sein um Kunden von seinem Produkt zu überzeugen!

2. Bisher habe ich noch keine Erfahrungsberichte zu diesem Produkt gelesen
(Ein Benutzer hatte berichtet, dass das Modul perfekt funktioniert; Jedoch hat der Benutzer sich etwa 10 min vorher angemeldet und seit diesem Eintrag keinen weiteren Eintrag mehr verfasst.)

3. Was soll die Ganze anmotzerei??? Jeder soll selbst entscheiden, ob er das eine oder andere Modul kauft oder nicht kauft.

Es wird lanngsam Zeit für mehr Erfahrungsberichte und keine weiteren Verkaufsgespräche.

Gruß ICEMAN

GOLF V GTI
EOS 2.0 TFSI

Hier der gewünschte Erfahrungsbericht
hab das mods4cars modul seit februar verbaut und kann mir dieses auto ohne nicht mehr vorstellen
im fall der verweigerung einer gewährleistung muss VW den kausalzusammenhang mit dem modul beweisen
wer zu viel angst hat, sollte kein dachmodul verbauen - damit bleiben die mutigen unter sich
wurde aber alles schon bemurmelt hier http://www.motor-talk.de/.../...bedienung-fuers-dach-t1276462.html?...
LG
erwin

Zitat:

Original geschrieben von katermap

Fakt ist doch, dass Smart-top immer zuerst mit neuen Funktionen rauskommt- und dass Neue wollen wir doch alle.

Laut Email die ich gerade bekommen habe scheint es mal wieder soweit zu sein:

EOS T-Kabelbaum

Der T-Kabelbaum erlaubt die einfache Plug-and-Play Installation des smartTOP EOS Moduls,
ohne die einzelnen Kontakte aus dem Stecker ausbauen zu müssen. Der Kabelbaum erlaubt
die schnelle und unkomplizierte Rückrüstung in den Originalzustand mit wenigen Handgriffen.

PS: Bin ebenfalls rundum zufrieden mit dem smarttop modul von mods4cars.

Zitat:

Original geschrieben von hschmith

Zitat:

Original geschrieben von katermap

Fakt ist doch, dass Smart-top immer zuerst mit neuen Funktionen rauskommt- und dass Neue wollen wir doch alle.

Laut Email die ich gerade bekommen habe scheint es mal wieder soweit zu sein:

EOS T-Kabelbaum

Der T-Kabelbaum erlaubt die einfache Plug-and-Play Installation des smartTOP EOS Moduls,
ohne die einzelnen Kontakte aus dem Stecker ausbauen zu müssen. Der Kabelbaum erlaubt
die schnelle und unkomplizierte Rückrüstung in den Originalzustand mit wenigen Handgriffen.

PS: Bin ebenfalls rundum zufrieden mit dem smarttop modul von mods4cars.

Statt Dich hier unverhohlen als Werbungtreibender auszuweisen , wäre eine technische Erklärung des "T-Kabelbaums" und seiner wirksame hilfreich.

Zitat:

Original geschrieben von smarttop

Hallo,

ALLERWÄRMSTENS empfehlen kann ich Dir

MR-Racing
In der Krause 66-68
52249 Eschweiler

Tel +49-2403-944189

Ist zwar nicht direkt im Ruhrgebiet, aber der Weg lohnt sich!

Gruss

Kann nur zustimmen, Die haben was drauf und bauen das Teil ratz fatz ein.

Bin selber dort gewesen...na ja, wohne quasi um die Ecke von denen.
Gruß Heiner

Da frage ich mich doch, warum der Hersteller dieses Dachmoduls erst jetzt mit dem T-Kabelbaum
rüberkommt???
Es gibt wohl zu viele dumme Nachfragen beim Freundlichen, warum der originale Kabelbaum Einbauspuren
hat und nun der Kunde eine Garantieleistung am Dach erbringen lassen möchte.
Ich sehe das jedenfalls so, wenn ich die Möglichkeit habe etwas wieder auszubauen ohne das es jemand
mitkriegt, scheint das nicht ganz sauber zu sein, ist ja bei den Plug and Play Tuning am Motor nicht anders.
Also immer schön geschmeidig bleiben und dem Freundlichen reinen Wein einschenken, glaubt mir er hat
Möglichkeiten es raus zu bekommen.
bis denne EOS-Chef 😎

Zitat:

Original geschrieben von EOS-Chef

Da frage ich mich doch, warum der Hersteller dieses Dachmoduls erst jetzt mit dem T-Kabelbaum
rüberkommt???
Es gibt wohl zu viele dumme Nachfragen beim Freundlichen, warum der originale Kabelbaum Einbauspuren
hat und nun der Kunde eine Garantieleistung am Dach erbringen lassen möchte.
Ich sehe das jedenfalls so, wenn ich die Möglichkeit habe etwas wieder auszubauen ohne das es jemand
mitkriegt, scheint das nicht ganz sauber zu sein, ist ja bei den Plug and Play Tuning am Motor nicht anders.
Also immer schön geschmeidig bleiben und dem Freundlichen reinen Wein einschenken, glaubt mir er hat
Möglichkeiten es raus zu bekommen.
bis denne EOS-Chef 😎

Die Frage ist doch ob der Händler es VW steckt oder ob er den Kunden als Kunde behalten möchte.

Habe selber den Einbau gewagt, bzw. machen lassen, obwohl die Dose gerade mal einen Monat auf dem Buckal hat.

Klar ist dies ne heiße Kiste mit dem Garantieverlust und wird bestimmt nicht einfach wenn doch mal was am Dach passiert...aber darüber denk ich im Moment nicht nach.

Gruß Heiner

Na wenn Dein Händler so kooparativ ist, muss es ihm ja egal sein ob er seine Leistung
die er erbracht hat von VW wieder vergütet bekommt, denn er muss alle Bauartveränderungen
melden, tut er dies nicht verstösst er gegen seinen Händlervertrag, ich wünsche Dir auf
jeden Fall viel Glück.
P.S. nimmt Dein Freundlicher noch Kunden auf, meiner stellt sich ein wenig an, es reicht wenn
ich die PLZ kriegen könnte, vielleicht ist es ja nicht zu weit weg.
bis denne der EOS-Chef

Deine Antwort