ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Eos wird von Golf Cabrio abgelöst???

Eos wird von Golf Cabrio abgelöst???

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 15:05

Hallo,habe gehört das der Eos von Golf Cabrio abgelöst werden soll.Und dann schon 2010,wegen der Probleme bei VW mit dem Eos.Haben sie dann den Eos nur als Versuchsfahrzeug benutzt.

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 3. Oktober 2007 um 17:33

wie sagt man so schön: Tod gesagte leben länger!

Zu deiner Frage:

Dies wird jetzt eh keiner Wissen!!! Wenn das bei VW einer erzählen würde wäre er weg! Die Leute würden kaum noch den EOS kaufen...

Irgendwie scheint es mir, dass VW den Eos nicht so recht verkaufen will, ja geradezu Angst dabei hat. Beispiel: Neulich war in meiner Fernsehzeitschrift eine sehr schön gestaltete, mehrseitige Beilage von VW. Käfer, Bully, Golf sind als historische Beispiele und Polo, Phäton etc. als zeitgenössische Aushängeschilder dargestellt. Nix vom Eos. Eos-Werbung ist sehr selten.

Wenn VW wieder ein Cabrio mit Stoffkapuze baut, dann bin ich wieder weg von VW. Immerhin hat es der Eos geschafft mich nach ziemlich genau 20 Jahren wieder zur Marke VW zu ziehen. Und das, nachdem ich mir damals gesagt habe: Nie wieder VW.

Ich mag keine Allerwelt-Autos, bei denen ein Kombi-Heck drangebastelt ist oder das Dach aufgeschnitten wird oder einfach zwei Türen weggelassen werden, um ein Coupé draus zu machen. Wenn ich so rückblicke, habe ich die meisten Autos mit eigenständiger Karosserie gekauft: Nissan Sunny Coupé, Mazda MX6 und VW Eos.

Wäre schade, wenn VW nur noch einen aufgeschnippelten Golf mit Kapuze verkauft. Dann wird sich VW zur Bieder-Marke bewegen und nur noch Käufer haben, die sich ständig sagen "Ich will doch nichts falsch machen"...

am 4. Oktober 2007 um 5:33

VW hat doch im ganzen Konzern kein "kleines" und auch günstiges Cabrio, beim Polo, Fox ... fehlt noch so etwas.

Nach dem Wechsel des Vorstandes werden oft die "Neuerungen" rückgangig gemacht, BMW und Daimler haben ihrer Töchter wieder verkauft, bei VW wird halt ein Model eingestampft. Zuzutrauen ist es Ihnen, auch wenn es um den EOS sehr Schade wäre.

am 4. Oktober 2007 um 5:54

Moin EOS Gemeinde,

ich kanns mir irgendwie nicht so recht vorstellen. Die Entwicklungs bzw. Kosten für die Produktionsstrasse (auf EOS angepasst) müssen sich doch erst bezahlt machen.

Ein Modell nach so kurzer Zeit aufzugeben kann sich eigentlich kein Hersteller erlauben, stellt euch nur mal nen Autoverkäufer einer anderen Marke vor der den Spruch loslassen würde :

VW hat ja auch mal versucht ein Coupe-Cabrio zu bauen, hat aber gleich eingesehen das sie es nicht können und sofort die Produktion gestoppt^^

Ich glaube das will keiner, als allerletztes der VW Konzern :)

Und noch dazu....

Wer von euch würde den für einen Golf 40K Euro ausgeben :D (ich nicht´! auch wenn viel Golf im EOS steckt ist es immer noch ein ganz anderes Auto).

Zu der angesprochenen Werbung: ich finde das auch verblüffend das in der Werbung nicht ein EOS zu sehen ist, liegt vielleicht an der Jahreszeit:)

Sollte der EOS allerdings wirklich kurzfristig eingestellt werden könnte ich mir vorstellen das es ein echter Klassiker mit sehr hohem Wiederverkaufswert wird.

EOS Gruß

Hoffe meiner kommt bald :-(

EOS Produktion einstellen kann ich mir auch nicht mit allergrößter Negativphantasie vorstellen...da würd sich ja VW bis auf die Knochen blamieren bzw. Peugeot könnte schon jetzt die Werbeagenturen mit einer Kampagne beauftragen... dass es VW danach Angst und Bange wird überhaupt noch Autos herzustellen.

Der Tenor war oder ist doch, dass der EOS das Golfcabriolet abgelöst hat...oder hab ich da was falsch verstanden?

Schönen Tag noch

Gruß Heiner

Irgendwann wird es wohl einen Nachfolger auch für den Eos geben.

Selbst wenn der dann am Golf basiert ist noch immer die Frage oder er letzendlich nicht doch EOS-II genannt werden wird.

lg

wo

am 4. Oktober 2007 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von Eos tief

Hallo,habe gehört das der Eos von Golf Cabrio abgelöst werden soll.Und dann schon 2010,wegen der Probleme bei VW mit dem Eos.Haben sie dann den Eos nur als Versuchsfahrzeug benutzt.

Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn.

Der Eos ist in seinem Segment das mit Abstand meist verkaufte Fahrzeug. Probleme gibt es auch keine mehr. Zumindest nicht mehr wie bei anderen Produkten.

Der Eos wird weiterlaufen, evtl. wird viel später auf Polo-Basis ein Cabrio mit Stoffverdeck kommen (wurde vom Vorstand noch nicht entschieden).

 

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 10:52

Aber das Golf Cabrio kommt 2010, das ist so sicher,wie daß Amen in der Kirche.Und ich glaube das VW nicht zwei Cabrios in der gleichen Klasse baut!!!(Golf Cabrio wird schon getestet)!!!

am 4. Oktober 2007 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Eos tief

Aber das Golf Cabrio kommt 2010, das ist so sicher,wie daß Amen in der Kirche.Und ich glaube das VW nicht zwei Cabrios in der gleichen Klasse baut!!!(Golf Cabrio wird schon getestet)!!!

Eos "zwei" auch :-p

 

Ueber das neue Golf Cabrio hab ich letztens den Bericht in der aktuellen Auto-Motor-Sport gelesen, von Stoffdach stand da nichts. Auf saemtlichen Bildern war das Auto auf offen abgebildet. Optisch sah es sehr nach Eos mit anderer Front aus (gerade von den Seiten- und Heck-Linien).

Ich hoffe das Beste :)

--sj

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 11:55

Das Golf Cabrio, kommt auch mit Metaldach.Sie haben ja den Eos als Testauto.

Zitat:

Original geschrieben von Eos tief

Das Golf Cabrio, kommt auch mit Metaldach.Sie haben ja den Eos als Testauto.

Jetzt mal im Ernst, meinst Du VW ist so panne, dass sie ein Modell namen`s EOS, für 2 oder 3 Jahre, auf dem Markt bringen nur um zu testen ob sie auf einem Uraltvehikel wie dem Golf ein CC Dach draufpappen können.

Der Typ der dies entschieden hatte müßte ja voll auf Droge sein oder sich andere Sachen reingepfiffen haben die Ihn vollkommen benebelt haben....Die entstandenen Kosten könnte VW nie mehr reinholen.

Gruß Heiner

am 4. Oktober 2007 um 13:41

Hallo,

Es muss ja nicht unbedingt die "Highlander" Lösung werden, obwohl es natürlich schwer fällt, sich zwei so dicht beieinander liegende Autos im Marktsegment vorzustellen.

Bis 2011 bleibt aber erstmal alles Spekulation.

 

Ich bleib auf alle Fälle beim EOS

 

Gruß Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Eos wird von Golf Cabrio abgelöst???