ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Dachmodul von Cabrio Plus

Dachmodul von Cabrio Plus

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 20:26

Hallo Leute,

ich hab gehört, es gibt jetzt ein neues Modul für die Dachsteuerung von Cabrio plus.Hat jemand dieses Teil schon eingebaut, und kann über ein paar Erfahrungen berichten, denn ich denke der Preis von 211,65 € ist super.

mfg.

Thomas

Ähnliche Themen
175 Antworten

Zitat:

Vollautomatische Abfrage der Parksensoren (falls vorhanden) auch bei Bedienung des Verdecks mit der Fernbedienung.

Und das soll mit den neuen Modellen nicht mehr gehen

am 18. Januar 2009 um 17:38

Hallo,

 

wir haben das Cabrio Plus Modul und sind eigentlich zufrieden. Trotzdem würde bei einem neuen EOS das Modul von Kufatec kommen.

 

Zum einen ist der Stecker am T-Adapter identisch mit dem original verbauten, und kann somit nicht einfach herausfallen. Zum anderen zeigen die Erfahrungen von Kollegen, dass Kufatec das stabilere System baut.

 

Gruß Michael

Sind das Kufatec-System

http://www.kufatec.de/.../p554_Cabrio-Comfort-Modul-VW-EOS-Cabrio.html

und das von mods4cars

https://www.wit-usa.com/sms/db/smarttop/shopfiles/de/catalog.pdf

ident?

am 18. Januar 2009 um 20:52

Nein, 2 verschiedene Anbieter.

Zitat:

Original geschrieben von Nordeos

Nein, 2 verschiedene Anbieter.

Und welcher ist zu empfehlen??

Zitat:

Original geschrieben von C70Cabrio

Zitat:

Vollautomatische Abfrage der Parksensoren (falls vorhanden) auch bei Bedienung des Verdecks mit der Fernbedienung.

Und das soll mit den neuen Modellen nicht mehr gehen

sicher dass das nicht mehr gehen soll? Wieso nicht?

am 19. Januar 2009 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von AlienShooter

Zitat:

Original geschrieben von C70Cabrio

 

 

 

Und das soll mit den neuen Modellen nicht mehr gehen

sicher dass das nicht mehr gehen soll? Wieso nicht?

Das liegt am neuen RNS 510, das schaltet sich nach schliessen des Daches wieder ein. Abhilfe schuf nur das deaktivieren dieser Funktion.

 

Betroffene warten seit Monaten auf die richtige Abhilfe.

Zitat:

Original geschrieben von Nordeos

Zitat:

Original geschrieben von AlienShooter

 

sicher dass das nicht mehr gehen soll? Wieso nicht?

Das liegt am neuen RNS 510, das schaltet sich nach schliessen des Daches wieder ein. Abhilfe schuf nur das deaktivieren dieser Funktion.

Betroffene warten seit Monaten auf die richtige Abhilfe.

Hmm, ich habe aber kein RNS sondern ein RCD 510... ist das da auch?

Was heißt denn hier das schaltet sich nach dem schließen wieder ein? Kann man während das Dach zu gemacht wird nicht Musik hören?

am 19. Januar 2009 um 18:44

Den genauen Hintergrung kenne ich auch nicht.

 

Beispiel:

Nach dem Aussteigen wird per FFB das Dach geschlossen. Kurz nach Beendigung des Vorganngs schaltet das Dachmodul das Radio für ein paar Sekunden ein (warum weiss ich nicht). Nach einem kurzen Moment wird das Radio wieder abgeschaltet. Mit Einführung des RNS510 trat das Problem auf, dass das RNS nicht wieder abgeschaltet wurde und bei geschlossenem Fahrzeug vor sich hin dudelte. RNS Besitzer warten nun auf eine Softwarelösung von M4C. Verhindern läst sich die Problematik nur in dem man die PDC Überwachungsfunktion des Moduls deaktiviert. Da M4C anscheinend keine Lösung findet, haben sie diese Funktion bei den neuen Modulen ganz gestrichen.

am 19. Januar 2009 um 20:56

hm ... die sache mit dem navi macht mich jetzt wieder ein wenig unsicher

gibt es noch mehr leute, die damit schon erfahrung gemacht haben ?

Soll angeblich mit den neuen Sensoren zusammenhängen.

Es werden jetzt Radarsensoren von VW verwendet ( Anzeige! ) und darum geht es NICHT mehr mit den M4C Modul.

Gilt für alle Modelle ab MJ 2008

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Dachmodul von Cabrio Plus