Dachkantenspoiler

Audi A3 8P

Grüsse Kollegen.

Ist der DKS vom neuen A3 der normale S-Line oder wieder etwas anderes, bzw würde der auf einen normalen 8P passen ?

Danke für die Hilfe

Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Also als Dachkantenspoiler kenne ich von Audi nur den org. S-Line Spoiler !

und dieser wird wenn man ihn nachrüstet aufgeklebt!
(von Werk aus soll der verschraubt sein ; ohne Gewähr)

Das ist so nicht ganz korrekt.

Der originale S-Line wird auch als Ersatzteil mit den zwei Gewinden geliefert.

Nur der originale Zubehör-DKS (also Votex) wird ausschließlich verklebt.

Allerdings ist der orignale S-Line DKS (als Ersatzteil) auch ein gutes Stück günstiger als der Votex Zubehör-DKS. Und die zwei Nasen mit dem Innengewinde sind auch sehr schnell weggedremelt, wenn man nicht zwingend verschrauben will 😉

Ach, und zur Optik: der Votex sieht schon ein wenig anders aus, als der S-Line. Meiner Meinung nach nicht so schön, weil er ein wenig kantiger ausfällt.

462 weitere Antworten
462 Antworten

den originalen spoiler ab werk (nicht Votex mit dritter bremsleuchte oben drauf sondern original Audi mit zwei nippeln und 3er leuchte unter der kante) bekommt man bei ebay für 125 euro und für 50 euro extra auch in deiner Farbe lackiert.
HAb ich ja gemacht ( einfach weiter oben lesen)
Kontakt zu dem Händler aus Polen kann ich dir geben
habe nichts zu bemängeln .. siehe Bild

EDIT:
soweit ich weiß hat der Sportback eine ganz andere Heckklappe als der 3 Türer und es kann gar nicht einer auf beide passen.

hallo,

kann mir jemand sagen, ob die aktuellen dks auch auf das sportback fl passen?
wenn ja, welchen kann man sich antun?

den s-line nachbestellen, den aus dem zubehör (allerdings im downlod katalog sehr schwer erkennbar) oder vielleicht sogar ein ganz anderer?

vielen dank.

Die Heckklappe ist gleich geblieben, soweit ich weiß, sollte daher passen.

Ich finde den s-line (den wo man die drei Zapfen wegflexen muss) am schönsten.

mfg
sLindi

wat heisst 3 zapfen wegmachen muss!?

hab mal bei audi geschaut. man kann sich den s-line dks ja sepperat bestellen für 255€. kann man ihn auch nachbestellen, d.h. wenn das auto schon im laden steht?
und hätte vielleicht jemand n pic vom sportback s-line dks? am besten in schwarz.
hat der dann auch ne bremsleuchte inne??? der aus dem zubehör hat sie. will ich aber nicht und kostet auch 315€.

danke.

Ähnliche Themen

Den s-line Spoiler, den man bei einem Neuwagen als Extra mitbestellen kann, gibt es nachträglich nur als Ersatzteil und nicht als Zubehör zu kaufen, da in diesem Fall eine andere Heckklappe mit Befestigungspunkten für den Spoiler verbaut wird. Das kann man jedoch umgehen, indem man diesen Spoiler nur verklebt und nicht verschraubt.
Die Bremsleuchte muss in diesem Fall auch getauscht werden, da die originale nicht mehr passt.

dit is ja schonwieder mist.
einfach nur bestellen, ranbappen, bezahlen, losfahren.

also kann ik mir den s-line spoiler abhaken?!

ich kann den von abt empfehlen ..... sieht meiner meinung nach am besten aus und es ist alles dabei zur montage.
zudem hat er n abe ..... spart nochmal 50 takken und tüv gerenne. ist auch deutl. billiger als das audi zeugs.

erfüllt quasi 3 wünsche auf einmal😁

greez

mal nen pic zufällig?

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

ich kann den von abt empfehlen ..... sieht meiner meinung nach am besten aus und es ist alles dabei zur montage.
zudem hat er n abe ..... spart nochmal 50 takken und tüv gerenne. ist auch deutl. billiger als das audi zeugs.

erfüllt quasi 3 wünsche auf einmal😁

greez

soweit ich weiß brauch man das für original Audi Teile alles gar nicht....

Ich hab den Originalen S-Line Dachkantenspoiler ab Werk nachgerüstet.

Die drei Nippel hat mir die Werkstatt schnell weggeflext und zum drankleben gibt es ja sogar für 13 euro ein spezielles Klebekit das man bestellen kann mit Audi Teilenummer.

Das schöne am Originalen ist, dass die BRemsleuchte unter der Kante versteckt ist, das wirkt sehr viel sportlicher find ich weil man mehr Spoiler hat.

Hatte auch erst den ABT Spoiler im Auge aber mit Lackierung 400 euro im vergleich zu jetzt 160 euro ist mir zu viel gewesen und der ABT sieht etwas draufgepappt aus....

Zitat:

Original geschrieben von Bläsch

mal nen pic zufällig?

ABT Dachkantenspoiler....

Ich kenne deine Berechnung nicht ..........der ABT hat mich 230 + 100 Euro lackieren gekostet .........kann mich nicht erinner das orig. Audi billiger gewesen wäre😕😕😕

Aber egal für mich ist der ABT der schönste🙂

@ Mission Control
ja genau das find ich leider sehr draufgepappt optisch... der ist auch zu groß irgendwie
Aber was solls alles meinugnssache

@ Neurocil
Ja ABT hatte Spoiler 238 + 160 euro lackierung
Wenn dein lackierer für nen ganzen spoiler nur 100 euro nimmt ist das natürlich gut 😉

tach!

habe jetzt auch den dachkantenspoiler mit der teilenummer: 8P3 860 943 gekauft

der DKS kommt an einen 3 türer dran. da ich diesen nur mit kleber befestigen lassen möchte ( sika flex 252 <- hält das vernünftig ??? ) müssen da jetzt auch irgendwelche "nippel" weggedremelt werden ??

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Frazor

tach!

habe jetzt auch den dachkantenspoiler mit der teilenummer: 8P3 860 943 gekauft

der DKS kommt an einen 3 türer dran. da ich diesen nur mit kleber befestigen lassen möchte ( sika flex 252 <- hält das vernünftig ??? ) müssen da jetzt auch irgendwelche "nippel" weggedremelt werden ??

gruss

wenn es der originale ist und nicht votex müssen die nippel zum festschrauben weggeflext werden, wirst du aber auch so erkennen wenn das sein muss....

den kleber kenne ich nicht, aber warum bestellst du nicht direkt das Klebeset mit? Dafür gibt es sogar eine original Audi Teilenummer extra 😁

@wiewel: ja, eigentlich hast du recht 😉 habs verpennt den mitzubestellen & samstag soll der DKS montiert werden. KA ob man auf die schnelle was beim 🙂 nebenan bekommt oder ob SIKA FLEX reicht ?!?

gruss

Deine Antwort