Dachkantenspoiler
Grüsse Kollegen.
Ist der DKS vom neuen A3 der normale S-Line oder wieder etwas anderes, bzw würde der auf einen normalen 8P passen ?
Danke für die Hilfe
Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Also als Dachkantenspoiler kenne ich von Audi nur den org. S-Line Spoiler !
und dieser wird wenn man ihn nachrüstet aufgeklebt!
(von Werk aus soll der verschraubt sein ; ohne Gewähr)
Das ist so nicht ganz korrekt.
Der originale S-Line wird auch als Ersatzteil mit den zwei Gewinden geliefert.
Nur der originale Zubehör-DKS (also Votex) wird ausschließlich verklebt.
Allerdings ist der orignale S-Line DKS (als Ersatzteil) auch ein gutes Stück günstiger als der Votex Zubehör-DKS. Und die zwei Nasen mit dem Innengewinde sind auch sehr schnell weggedremelt, wenn man nicht zwingend verschrauben will 😉
Ach, und zur Optik: der Votex sieht schon ein wenig anders aus, als der S-Line. Meiner Meinung nach nicht so schön, weil er ein wenig kantiger ausfällt.
462 Antworten
denn hier
Verschraubt ??? hab keine Schrauben dazu bekommen 😕
habt ihr die Klebestreifen abgemacht die dabei sind ?
PS: werde ihn verkleben nicht schrauben
Zitat:
Original geschrieben von AndiH89
denn hierVerschraubt ??? hab keine Schrauben dazu bekommen 😕
habt ihr die Klebestreifen abgemacht die dabei sind ?
PS: werde ihn verkleben nicht schrauben
N 10653201 M6x16
die Schraube kommt da rein..
nein, dafür gibt es bereits nen Loch ^^
Ähnliche Themen
müssen die Halterungen eigentlich 100% bündig entfernt werden ? oder reicht das so
Edit: oder kommt noch dieser Sticker drauf der mitgeliefert wurde ?
Zitat:
Original geschrieben von AndiH89
müssen die Halterungen eigentlich 100% bündig entfernt werden ? oder reicht das soEdit: oder kommt noch dieser Sticker drauf der mitgeliefert wurde ?
Hey,
also ich glaub des sollte so gehen wenn's einigermaßen bündig ist. Habs mit schmirgelpapier noch schön geglättet.
Die Aufkleber hab ich nicht dran gemacht (da wenn du ihn nur klebst ja keine Locher zum abdichten da sind, wie beim Verbau ab Werk)
Den großen Kleber hab ich allerdings schon dran gemacht (also den, der die Aussparung der alten 3. Bremsleuchte abdichten soll 😉)
Hallo zusammen,
ich fahre einen A3 8P S-Line Bj. 07/04 Mod. 05 (siehe Bild 1) und möchte mir einen etwas größeren DKS (siehe Bild 2 oder Bild 3) zulegen.
Nun habe ich mich so lange durch das Forum gelesen das ich letztendlich keinen Überblick mehr habe.
Bitte sagt mir ob ich überhaupt so einen originalen DKS von Audi bekomme, was der ungefähr kostet und ob ich den kleben, schrauben oder beides muss.
Danke
MFG
kauf dir doch so einen hier KLICK
Und du musst aufpassen...3-Türer und Sportback haben verschiedene Spoiler wegen der 3. Bremsleuchte! 😉
mfg,
ballex
@ficht8 Gibt es keinen originalen von Audi?
@ballex Wie meinst du das? Wird denn der alte nicht abmontiert wenn ein neuer draufkommt.
Zitat:
Original geschrieben von Akoyasilber
@ballex Wie meinst du das? Wird denn der alte nicht abmontiert wenn ein neuer draufkommt.
Du hast ja geschrieben, bei dir sieht es so aus wie auf dem ersten Bild. Das ist die Standardausführung und stellt keinen "Spoiler" dar. Der Zubehörspoiler (mal jetzt egal von welchem Hersteller) wird immer auf diesen "Grundträger" geklebt. Da ist nichts mit entfernen... 😉
Edit: Und klar gibts nen Originalzubehör-Spoiler von Audi, den habe ich zum Beispiel. Bilder gibts in meinem Profil! 🙂
mfg,
ballex
Zitat:
Original geschrieben von ballex
Du hast ja geschrieben, bei dir sieht es so aus wie auf dem ersten Bild. Das ist die Standardausführung und stellt keinen "Spoiler" dar. Der Zubehörspoiler (mal jetzt egal von welchem Hersteller) wird immer auf diesen "Grundträger" geklebt. Da ist nichts mit entfernen... 😉Zitat:
Original geschrieben von Akoyasilber
@ballex Wie meinst du das? Wird denn der alte nicht abmontiert wenn ein neuer draufkommt.Edit: Und klar gibts nen Originalzubehör-Spoiler von Audi, den habe ich zum Beispiel. Bilder gibts in meinem Profil! 🙂
mfg,
ballex
Aha, verstehe. Das heißt das was ich da hinten hab ist überhaupt kein Spoiler, dass ist ja lustig.
Verstehe ich das dann auch richtig, dass die originale 3. Bremsleuchte erhalten bleibt wenn ich einen DKS draufmachen lasse?
Wahrscheinlich muss dieser dann grundiert, lackiert und geklabt werden oder wird der auch noch verschraubt?
Soll ich dann einen Zubehör nehmen oder besser einen originalen von Audi?
MFG
pfui der is ja nur Glasfaser Kunststoff (GFK)klar, dass der nur 65 euro kostet 🙂
sonen schund würd ich nicht an mein Auto matschen, lieber Original Auditeile aus Qualitätsmaterial
Zitat:
Original geschrieben von ficht8
kauf dir doch so einen hier KLICK