Dachkantenspoiler

Audi A3 8P

Grüsse Kollegen.

Ist der DKS vom neuen A3 der normale S-Line oder wieder etwas anderes, bzw würde der auf einen normalen 8P passen ?

Danke für die Hilfe

Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Also als Dachkantenspoiler kenne ich von Audi nur den org. S-Line Spoiler !

und dieser wird wenn man ihn nachrüstet aufgeklebt!
(von Werk aus soll der verschraubt sein ; ohne Gewähr)

Das ist so nicht ganz korrekt.

Der originale S-Line wird auch als Ersatzteil mit den zwei Gewinden geliefert.

Nur der originale Zubehör-DKS (also Votex) wird ausschließlich verklebt.

Allerdings ist der orignale S-Line DKS (als Ersatzteil) auch ein gutes Stück günstiger als der Votex Zubehör-DKS. Und die zwei Nasen mit dem Innengewinde sind auch sehr schnell weggedremelt, wenn man nicht zwingend verschrauben will 😉

Ach, und zur Optik: der Votex sieht schon ein wenig anders aus, als der S-Line. Meiner Meinung nach nicht so schön, weil er ein wenig kantiger ausfällt.

462 weitere Antworten
462 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Akoyasilber

Aha, verstehe. Das heißt das was ich da hinten hab ist überhaupt kein Spoiler, dass ist ja lustig.
Verstehe ich das dann auch richtig, dass die originale 3. Bremsleuchte erhalten bleibt wenn ich einen DKS draufmachen lasse?
Wahrscheinlich muss dieser dann grundiert, lackiert und geklabt werden oder wird der auch noch verschraubt?
Soll ich dann einen Zubehör nehmen oder besser einen originalen von Audi?

MFG

So viel ich weiß ist zumindest der Originalspoiler schon grundiert und muss noch lackiert werden. Und genau, 3. Bremsleuchte bleibt beim 3-Türer wo sie ist.

Der Spoiler wird nur geklebt, hält bombenfest. Ansonsten hast du alles richtig erfasst, genau so läufts ab! 😉

Ich hab den Original-Zubehör Spoiler von Audi (Hersteller Votex) und bin sehr zufrieden...zu anderen Fabrikaten kann ich nix sagen. Die Originalteile sind natürlich die teureren...

mfg,
ballex

Also ich war heute beim freundlichen und dieser meinte, dass es keinen DKS für mein Modell gäbe!!!

Denn bei dem DKS mit der Teilenummer: 8P0071640K 9AX steht als Hinweis: Nicht in Verbindung mit S-Line.

Kann es denn sein, dass es für mein Modell keinen einzigen originalen DKS gibt?

MFG

Mach mal ein Bild von deinem Heck und stells hier rein...entweder hat dein 🙂 keine Ahnung oder du hast schon nen Spoiler drauf...auf dem ersten Bild was du jedenfalls auf der vorigen Seite eingestellt hast und gemeint hast bei dir sieht das so aus, ist jedenfalls noch kein Spoiler montiert!

mfg,
ballex

Alles klar, ich hab zu Sicherheit 3 Bilder gemacht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Du hast bisher noch keinen Spoiler drauf => Es kann ein DKS angebracht werden. 😉

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Zitat:

Du hast bisher noch keinen Spoiler drauf => Es kann ein DKS angebracht werden. 😉

Und welcher genau denn die beim freundlichen meinen das es keinen für mein Modell gibt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Und welcher genau denn die beim freundlichen meinen das es keinen für mein Modell gibt.

8P3 860 943 GRU } Dachkantenspoiler

Zitat:

Original geschrieben von wcstein

Zitat:

Danke aber ich glaube nicht das der passt, denn den muss ich ja schrauben und kleben und schrauben is bei mir nich.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wcstein

Danke aber ich glaube nicht das der passt, denn den muss ich ja schrauben und kleben und schrauben is bei mir nich.

Entweder du nimmst den aus dem Zubehör oder eben den S-Line. Hab an meinem Sporti auch den S-Line DKS nachgerüstet.

(Wird normalerweiße geschraubt, hab ihn aber auch nur geklebt und hält bombenfest 😉)

Wie's beim 3-Türer mit dem S-Line aussieht kann ich dir allerdings nicht sagen, da kenn ich mich so aus 😉
Aber dazu sollte es in der SUFU ja genügend Futter geben.

Danke für die Info.

Kann mir bitte noch jemand die Teilenummer für den originalen S-Line DKS (kein Sportback) geben.

Schön wäre mal ne Auflistung was wie wo alles benötigt wird.
Ja, es steht zwar alles schon meist hier irgendwo rum, aber ist halt sehr unübersichtlich.
Was wird jetz nun alles benötigt beim 8PA um den orginalen S-Line DKS nachzurüsten, da war doch noch was mit der Bremsleuchte?

Schau mal in meinem Blog nach, da hab ich ne Anleitung für den Sportback dazu geschrieben (mit allen benötigten Teilen)

KLICK MICH

hallo
hab einen dks spoiler S-line oder S3 für einen sportback ORIGINAL Audi
neu noch nicht montiert bei schon bei audi in silber lackiert.

bei interesse melden

abholung bei aachen wäre super
per post ginge auch

Ich find deine Anleitung wirklich klasse und so werde ich es auch machen aber ohne die nötige Teilenummer kann ich nichts bestellen.
Ich benötige die Teilenummer von einem S-Line DKS für einen 8P3 (kein Sportback).

Ich wette es steht schon im Forum. Hast mal die SuFu probiert?

Gruß,

SP

Deine Antwort