ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Dachkantenspoiler

Dachkantenspoiler

Audi A3 8P
Themenstarteram 12. Februar 2007 um 21:21

Grüsse Kollegen.

Ist der DKS vom neuen A3 der normale S-Line oder wieder etwas anderes, bzw würde der auf einen normalen 8P passen ?

Danke für die Hilfe

Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Also als Dachkantenspoiler kenne ich von Audi nur den org. S-Line Spoiler !

und dieser wird wenn man ihn nachrüstet aufgeklebt!

(von Werk aus soll der verschraubt sein ; ohne Gewähr)

Das ist so nicht ganz korrekt.

Der originale S-Line wird auch als Ersatzteil mit den zwei Gewinden geliefert.

Nur der originale Zubehör-DKS (also Votex) wird ausschließlich verklebt.

Allerdings ist der orignale S-Line DKS (als Ersatzteil) auch ein gutes Stück günstiger als der Votex Zubehör-DKS. Und die zwei Nasen mit dem Innengewinde sind auch sehr schnell weggedremelt, wenn man nicht zwingend verschrauben will ;)

Ach, und zur Optik: der Votex sieht schon ein wenig anders aus, als der S-Line. Meiner Meinung nach nicht so schön, weil er ein wenig kantiger ausfällt.

462 weitere Antworten
Ähnliche Themen
462 Antworten

Sieht nicht schlecht aus, aber Wagenfarbe passt eindeutig besser!!!

Hab meinen jetzt auch endlich drauf!!

Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

Hallo zusammen,

ich möchte mein 8PA auch mit dem DKS beglücken.

Jetzt die Frage zur Lakierung:

Lack ist Avussilber, ABER ich habe das OpenSky Paket 2 drinne.

DSK wollte ich jetzt einfach auch in Schwarz lakieren damit es zum restlichen Dach passt.

Wisst ihr welche Farbe(Code) es da Serienmäsig ist?

am 18. Mai 2009 um 8:49

Ich hab meine folieren lassen.

Ist günstiger und kannste wieder abziehen... 

Hallo Jungs,

ich brauche mal eure Hilfe.

Was habe ich hier für einen Spoiler bekommen?

Es sollte angeblich ein original S-Line Spoiler sein und das hier kam an. Die Optik passt zwar, aber die Verarbeitung und die Passgenauigkeit sind leider nicht so toll.

 

Ansicht von oben
Ansicht von unten
Kennzeichnung
+2
am 24. Mai 2009 um 9:07

Original ?

Allein dieser seltsame "Audi A3" Schriftzug, stimmt mich mehr als nachdenklich ! Poste doch bitte mal die Teilenummer die auf dem DKS zu finden ist !

Viele Grüße

g-j:)

am 24. Mai 2009 um 9:10

Der Originale sieht völlig anders aus.

Mit Gewindestiften und viel mehr Material.

Und Klebefolie is auch überall.

Dass es kein originaler Spoiler ist ist mir ja völlig klar. Deswegen ärgere ich mich auch so sehr. Man sollte den Frauen eben nie trauen die sowas verkaufen. Hmm...

Teilenummer ist keine zu finden. Leider...

Wenn das ein Imitat sein sollte, dann musste das Ding auch noch eintragen lassen. Ist da eine ABE oder ein Gutachten dabei? Was hast du bezahlt für den DKS?

 

Zitat:

Original geschrieben von ERZ-XS33

Dass es kein originaler Spoiler ist ist mir ja völlig klar. Deswegen ärgere ich mich auch so sehr. Man sollte den Frauen eben nie trauen die sowas verkaufen. Hmm...

Teilenummer ist keine zu finden. Leider...

Frag lieber nicht. 110€ hab ich bezahlt.

Naja, werde den versuchen wieder loszuwerden und kauf dann doch lieber ein neues Originalteil. Was soll der Geiz. Aber was das für ein Spoiler sein soll würde mich schon mal interessieren.

Das ist das original Teil 8P3 860 943 GRU

225,24€ incl MWST

Zitat:

Original geschrieben von ERZ-XS33

Frag lieber nicht. 110€ hab ich bezahlt.

Naja, werde den versuchen wieder loszuwerden und kauf dann doch lieber ein neues Originalteil. Was soll der Geiz. Aber was das für ein Spoiler sein soll würde mich schon mal interessieren.

Ja, danke. Hab mir schon meine Liste mit den ganzen Teilenummern usw. zusammengesucht. Den werde ich dann nächste Woche auch bestellen.

am 24. Mai 2009 um 11:27

Das Teil schaut mir stark nach Plagiat/Produktpiraterie aus.

Ne Form/Abdruck gefertig und los geht die Produktion;)

Viele Grüße

g-j:)

am 24. Mai 2009 um 11:31

vorallem dieser geile AUDI A3 schriftzug im inneren :p

hast du das beim kauf nicht gesehen? erst wenn die tn im teil zu sehen ist würd ich den kaufen

Ja, war ein Fehler meinerseits. Ich hätte noch mehr Bilder verlangen sollen und hab mich nur auf die Aussagen des Verkäufers verlassen. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Der Spoiler lässt sich ja nicht mal richtig gerade auflegen, da müsste echt viel nachgearbeitet werden. Das Material macht aber ansonsten einen guten Eindruck, anders als beim ansonsten allseits bekannten GFK-Müll.

Zitat:

Original geschrieben von Das-Bo7

sorry wenn ich jetzt diesen tread noch mal ausgrabe aber hab mir jetzt alle 9 seiten durchgelesen aber blicke irgendwie nicht durch.

also ich möchte denn original s-line dachkantenspoiler nachrüsten so wie der hier

http://stemei.de/a3/2007/oktober/galerie.php?b=37

das sind doch diese teilenummern:

Teilenummern für den Sportback:

Spoiler: 8P4 872 933 GRU 221,34€

Bremsleuchte: 8P4 945 097 A ~36€

jetzt meine fragen:

Bleibt der alte spoiler am sportback drauf der was halt ohne s-line oben ist?

die dritte bremsleuchte wird die einfach gegen die alte ausgetauscht? passt das überhaupt

und der neue dachkantenspoiler (zapfen abschneiden) und auf dem alten draufkleben?

lieg ich da richtig?

kann mir hier jemand weiterhelfen?

bzw gibt es wo eine anleitung?

die von faudig funktioniert leider nicht mehr

danke mfg

Hi Leute,

jetzt muss ich auch nochmals nachfragen, weil ich doch auch verwirrt bin und nicht weiß, was nun wirklich richtig ist.

Ich habe nen A3 Sportback MJ09 FL (ohne S-Line Exterieur) und würde auch gern einen DKS nachrüsten.

Den DKS vom aktuellen Zubehör gibt es für 295€ (8P9071640 9AX). Der wird ja einfach nur drauf geklebt, richtig?

http://shop.audi.de/.../8P9071640__9AX_xl1.jpg

Den S-Line DKS von quattro GmbH kann ich als Ersatzteil auch kaufen oder? Was kostet der denn und wie lautet die Teilenummer für mein Modell? Brauch ich in diesem Fall dann auch noch ne neue Bremsleuchte oder wie?

Bitte um Hilfe.

THX

Liquidx

Deine Antwort
Ähnliche Themen