ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Dachkantenspoiler

Dachkantenspoiler

Audi A3 8P
Themenstarteram 12. Februar 2007 um 22:21

Grüsse Kollegen.

Ist der DKS vom neuen A3 der normale S-Line oder wieder etwas anderes, bzw würde der auf einen normalen 8P passen ?

Danke für die Hilfe

Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Also als Dachkantenspoiler kenne ich von Audi nur den org. S-Line Spoiler !

und dieser wird wenn man ihn nachrüstet aufgeklebt!

(von Werk aus soll der verschraubt sein ; ohne Gewähr)

Das ist so nicht ganz korrekt.

Der originale S-Line wird auch als Ersatzteil mit den zwei Gewinden geliefert.

Nur der originale Zubehör-DKS (also Votex) wird ausschließlich verklebt.

Allerdings ist der orignale S-Line DKS (als Ersatzteil) auch ein gutes Stück günstiger als der Votex Zubehör-DKS. Und die zwei Nasen mit dem Innengewinde sind auch sehr schnell weggedremelt, wenn man nicht zwingend verschrauben will ;)

Ach, und zur Optik: der Votex sieht schon ein wenig anders aus, als der S-Line. Meiner Meinung nach nicht so schön, weil er ein wenig kantiger ausfällt.

462 weitere Antworten
Ähnliche Themen
462 Antworten

Kann sich einer noch erbarmen und die Frage beantworten?

Danke vorab.

der s-line ist etwas preiswerter als der votex. tn hab ich grad nicht parat. für den sporti brauchst du beim s-line auch ne neue rückleuchte...

nimm den s-line, der sieht besser aus :)

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

der s-line ist etwas preiswerter als der votex. tn hab ich grad nicht parat. für den sporti brauchst du beim s-line auch ne neue rückleuchte...

nimm den s-line, der sieht besser aus :)

Das is doch mal ne Aussage :)

Wäre nett, wenn du die TN noch rausbekommen könntest bzw. irgendwo stehen hast.

Hast du zufällig auch Bilder von den beiden DKS im Vergleich?

Grüße

und danke

Okay noch ein letzter Versuch bevor ich mir den DKS hole.

Hast du zufällig auch Bilder von den beiden DKS im Vergleich, weil du ja gesagt hast, dass SLINE besser aussehen würde?

Grüßle und danke für die Hilfe!

Zitat:

Original geschrieben von liquidx

Okay noch ein letzter Versuch bevor ich mir den DKS hole.

Hast du zufällig auch Bilder von den beiden DKS im Vergleich, weil du ja gesagt hast, dass SLINE besser aussehen würde?

Grüßle und danke für die Hilfe!

Der Unterschied der beiden würde mich auch interessieren, hat irgenwer ein Bild zum Vergleich beider Spoiler?

Hey,

ich fahre einen Audi 2.0 TDI (8p) KEIN Sportback (EZ: 14.12.2008) mit facelift.

Kann ich da einen DKS anbringen? Da ich bis dato nur im Prospekt gesehen habe,dass dieser nur für den Sportback geeignet ist?

Danke & Gruß

Kann mir mal einer sagen wie der Spoiler denn nun wirklich aussieht?

Bild 1 ist ein Auszug aus dem Zubehörkatalog, Bild 2 ist vom online zubehörfinder

Beide haben die gleiche Teilenr. lt. der Preisliste des Zubehörkatalogs bzw. des Zubehörfinders

Kenne mich langsam nicht mehr aus!:confused:

Die Bilder Unterscheiden sich aufjedenfall deutlich, einmal ist die Bremsleucht oben drauf und einmal integriert.

Dks-1
Dks-2

der mit der integrierten is der s- line, da musste die bolzen abdremeln und ne neue 3. Leuchte kaufen ( beim Sportback) dann kannst den genauso anpappen wie den Votex ( leuchte obendrauf)

da baust du die alte Bremsleuchte in den Spoiler rein...

Zitat:

Original geschrieben von kawandy85

der mit der integrierten is der s- line, da musste die bolzen abdremeln und ne neue 3. Leuchte kaufen ( beim Sportback) dann kannst den genauso anpappen wie den Votex ( leuchte obendrauf)

da baust du die alte Bremsleuchte in den Spoiler rein...

und welche wirkt optisch besser?

--> we need vergleichsfotos am realen auto :)

Sorry... ich nochmal!

Mir ist grade aufgefallen,dass ich nicht DKS meinte sondern die Reling.

Ich hoffe ih rkönnt mir helfen. ich meinte die Silberne (oder andere Farbe) Reling man i.dR. Fahrradvorrichtungen anbringen kann etc.

Ich hoffe jmd. kann mri sagen wie das richtig heißt bzw. ob dies an dem Wagen von mir befestigt werden kann oder nicht!

DANKE!!

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Bild 1 ist ein Auszug aus dem Zubehörkatalog, Bild 2 ist vom online zubehörfinder

Beide haben die gleiche Teilenr. lt. der Preisliste des Zubehörkatalogs bzw. des Zubehörfinders

Die Bilder Unterscheiden sich aufjedenfall deutlich, einmal ist die Bremsleucht oben drauf und einmal integriert.

Hallo,

um dich völlig zu verwirren werfe ich mal den Begriff ABT-Dachkantenspoiler in dern Raum. Er ist preislich etwas günstiger und sieht wie ich finde Top aus. Bilder habe ich von meinem leider noch keine, der Spoiler ist gerade beim Lackierer.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von tomcologne

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Hallo,

um dich völlig zu verwirren werfe ich mal den Begriff ABT-Dachkantenspoiler in dern Raum. Er ist preislich etwas günstiger und sieht wie ich finde Top aus. Bilder habe ich von meinem leider noch keine, der Spoiler ist gerade beim Lackierer.

Gruß Thomas

Ähm für unser Modell A3 SB Facelift gibts noch gar keinen von ABT:

http://www.abt-sportsline.de/.../

der alte geht auch

am 15. Juli 2009 um 20:52

Hab den originalen S3 dran...

wenn jemand bilder haben will melden...

135€ + lackieren + 20 befestigungsmaterial... :)

hier mal ein foto von einem originalen DKS S-Line

Dsc00292-800
Deine Antwort