ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Dachkantenspoiler

Dachkantenspoiler

Audi A3 8P
Themenstarteram 12. Februar 2007 um 21:21

Grüsse Kollegen.

Ist der DKS vom neuen A3 der normale S-Line oder wieder etwas anderes, bzw würde der auf einen normalen 8P passen ?

Danke für die Hilfe

Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Also als Dachkantenspoiler kenne ich von Audi nur den org. S-Line Spoiler !

und dieser wird wenn man ihn nachrüstet aufgeklebt!

(von Werk aus soll der verschraubt sein ; ohne Gewähr)

Das ist so nicht ganz korrekt.

Der originale S-Line wird auch als Ersatzteil mit den zwei Gewinden geliefert.

Nur der originale Zubehör-DKS (also Votex) wird ausschließlich verklebt.

Allerdings ist der orignale S-Line DKS (als Ersatzteil) auch ein gutes Stück günstiger als der Votex Zubehör-DKS. Und die zwei Nasen mit dem Innengewinde sind auch sehr schnell weggedremelt, wenn man nicht zwingend verschrauben will ;)

Ach, und zur Optik: der Votex sieht schon ein wenig anders aus, als der S-Line. Meiner Meinung nach nicht so schön, weil er ein wenig kantiger ausfällt.

462 weitere Antworten
Ähnliche Themen
462 Antworten

Ich habe mal was gesucht, ein wenig sieht man es denke ich (ohne Gewähr, aber bin mir da ziemlich sicher ;) ):

Danke, den edlen Bildspendern vorab.

 

S-line DKS

http://download.audi4ever.at/.../...155cc88af754d71e882633ced64415.jpg

 

Votex DKS

http://download.audi4ever.at/.../...bbc3e61cb5371530612c9f5d6ef966.jpg

am 14. Februar 2007 um 20:00

ich seh da nun eigentlich keinen unterschied... ist der beim sportback gleich oder ist das ein andere...?

Zitat:

Original geschrieben von Friflash

ich seh da nun eigentlich keinen unterschied... ist der beim sportback gleich oder ist das ein andere...?

Beim Sportback ist die Bremsleuchte in den Spoiler integriert. Spreche jetzt von der Werkslösung. Beim Votex-Spoiler für den Sporti muss die Bremsleuchte versetzt werden in den Spoiler.

Foto vom originalen müssten in meiner Sig sein.

am 14. Februar 2007 um 21:03

hast du den nachgerüstet businessman?

Zitat:

Original geschrieben von Friflash

hast du den nachgerüstet businessman?

Ne, ist der originale ab Werk.

Zitat:

Original geschrieben von Friflash

ich seh da nun eigentlich keinen unterschied...

Bitte was, jetzt ernsthaft?!

Der S-Line läuft doch über die ganze Länge deutlich runder (in der Draufsicht) als der Votex, der eher in Richtung Thekenbrett geht.

Außerdem sind die beiden Außenkanten, beim Sline glatt runterlaufend, beim Votex wieder mit leichtem Knick.

Selbst wenn man die Details nicht sooo genau erkennen kann, ist schon ein Untschied zu erkennen, dass der eine runder, der andere kantiger ist.

Klar, es sind beides aber immer noch Dachkantenspoiler ;)

...und vielleicht sind für manche/viele diese Details gar nicht wirklich der Rede Wert, das mag ja durchaus auch sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von PhoneX

Bitte was, jetzt ernsthaft?!

Der S-Line läuft doch über die ganze Länge deutlich runder (in der Draufsicht) als der Votex, der eher in Richtung Thekenbrett geht.

Außerdem sind die beiden Außenkanten, beim Sline glatt runterlaufend, beim Votex wieder mit leichtem Knick.

Selbst wenn man die Details nicht sooo genau erkennen kann, ist schon ein Untschied zu erkennen, dass der eine runder, der andere kantiger ist.

Klar, es sind beides aber immer noch Dachkantenspoiler ;)

...und vielleicht sind für manche/viele diese Details gar nicht wirklich der Rede Wert, das mag ja durchaus auch sein ;)

Auf den Bilder kann ich, ehrlich gesagt, auch keinen Unterschied sehen. ;)

Tja... dann kann ich Euch auch nicht mehr weiterhelfen. Euch fehlt offensichtlich der künstlerische Blick ;)

Nein, im Ernst, es gab mal bessere Fotos direkt aus der Nähe der zwei Spoiler, wo die Unterschiede auch besser zu sehen waren. Ist in diesen Ansichten und Perspektiven vielleicht auch ein wenig schwer zu sehen - dennoch nicht unmöglich! :D

Ist denn keiner da, der bei etwas sorgfältigerer Betrachtung der Bilder die Unterschiede, die ich genannt habe, erkennt!? *schwitz* :D

(Klasse wäre jetzt, wenn sich beide user melden und sagen, dass es in beiden Fällen der ab Werk verbaute oder eben Nachrüst-DKS ist *lol* ) Nein, nochmal - ich bin mir sicher, dass es diese Unterschiede gibt. Es haben ja beide auch eine unterschiedliche Teilenummer UND einen deutlich unterschiedlichen Preis. Das sind zwar auch noch keine zwingenden Beweise, aber immerhin ;)

am 14. Februar 2007 um 21:26

nochmal jetzt zum mitschreiben:

Die Nachrüstversion ist von Votex und unterscheidet sich leicht vom originalen Dachkantenspoiler.

Original ist der DKS geschraubt und beim nachrüsten wird er geklebt.

Man kann aber den Originalen bestellen, der auch 80€ günstiger ist und die Verschraubungsvorrichtung wegschleifen, wegdremeln, etc und dann diesen auch kleben. Und das geht beim sportback wie auch beim 3-türer.

irgendwas falsch oder hat jemand noch ne anmerkung?

Bis zu dem Punkt mit dem Sportback stimme ich Dir voll zu.

Mit dem Sportback DKS kenne ich mich nicht aus. Da ist eben das angesprochene "Problem" mit der Bremsleuchte.

Für den Sportback.

Votex nachrüsten: Einfach rankleben und original Bremsleuchte verpflanzen.

Original nachrüsten: rankleben und neue Bremsleuchte kaufen. Dann neue Bremsleuchte in DKS einsetzen.

Fuer den Sportback und den VOTEX-DKS hab ich in meiner Sig eine kleine bebilderte Anleitung (mehr eine einfache Bildfolge ohne Text).

Gruss,

Endlich

Zitat:

Original geschrieben von PhoneX

Ist denn keiner da, der bei etwas sorgfältigerer Betrachtung der Bilder die Unterschiede, die ich genannt habe, erkennt!? *schwitz* :D

Doch, ich sehs auch ;)

Gruß

Wie siehts na Mit dem S3 Dachkantenspoiler aus? Was is da anders? und welcher kommt da dem orginal von der optik am nähesten

am 21. Februar 2007 um 6:16

Zitat:

Original geschrieben von AN_Badboy

Wie siehts na Mit dem S3 Dachkantenspoiler aus? Was is da anders?

Hallo und herzlich willkommen Badboy,

Nichts, es gibt keinen S3 Dachkantenspoiler !

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen