ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Dachkantenspoiler

Dachkantenspoiler

Audi A3 8P
Themenstarteram 12. Februar 2007 um 21:21

Grüsse Kollegen.

Ist der DKS vom neuen A3 der normale S-Line oder wieder etwas anderes, bzw würde der auf einen normalen 8P passen ?

Danke für die Hilfe

Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Also als Dachkantenspoiler kenne ich von Audi nur den org. S-Line Spoiler !

und dieser wird wenn man ihn nachrüstet aufgeklebt!

(von Werk aus soll der verschraubt sein ; ohne Gewähr)

Das ist so nicht ganz korrekt.

Der originale S-Line wird auch als Ersatzteil mit den zwei Gewinden geliefert.

Nur der originale Zubehör-DKS (also Votex) wird ausschließlich verklebt.

Allerdings ist der orignale S-Line DKS (als Ersatzteil) auch ein gutes Stück günstiger als der Votex Zubehör-DKS. Und die zwei Nasen mit dem Innengewinde sind auch sehr schnell weggedremelt, wenn man nicht zwingend verschrauben will ;)

Ach, und zur Optik: der Votex sieht schon ein wenig anders aus, als der S-Line. Meiner Meinung nach nicht so schön, weil er ein wenig kantiger ausfällt.

462 weitere Antworten
Ähnliche Themen
462 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PhoneX

Für eine Lackierung würde ich ehrlich gesagt lieber zu einem Fachbetrieb gehen! (die mit Sicherheit auch noch günstiger sind als der Freundliche)

Ich habe jetzt wirklich schon so wahnsinnig oft und zum Teil erhebliche Farbabweichungen bei Audi-Lackierten Teilen gesehen, dass es das letzte wäre, wo ich Teile lackieren lassen würde.

Wichtig ist vor allem immer der Farbabgleich mit Musterkarten am Wagen. Denn ein und derselbe Lackcode hat meistens mehrere "Farbnoten"

Da stimme ich dir zu denn der freundliche verlangt noch hin und her Fahrt Kosten und lässt es auch nur beim Lackierer lackieren. Und verdient damit nochmal richtig Geld. Kenne bisher keinen freundlichen der eigenhändig lackiert. Da kann ich auch selbst mit dem zu lackierenden Teil zum Lackierer fahren. Das mit den Musterkarten ist auch korrekt denn da gibt es Unterschiede Wahnsinn. Gruß RedEagle1977

am 21. Februar 2007 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Für den Sportback.

Original nachrüsten: rankleben und neue Bremsleuchte kaufen. Dann neue Bremsleuchte in DKS einsetzen.

Hat jemand den Preis für die originale Bremsleuchte für den S-Line DKS?

Wie sieht es mit dem Kleber aus? Auf der Audi Seite steht immer ohne Klebesatz. Was kostet der?

Ich denke hier kann man uneingeschränkt den Sikaflex 252 Karosseriekleber empfehlen. Ist auch TÜV-geprüft (was aber wahrscheinlich kaum was zu bedeuten hat - wahrscheinlich nur die Verifizierung der Daten ;) )

Weiß nicht, ob man da zwingend den "originalen Klebesatz" kaufen sollte?!

Halli Hallo!

ich war gerade beim :) und der ist (wie erwartet) mal wieder überfordert...

es gibt nur einen DKS den er bestellen kann und der ist von "autoz" und sieht auf den bildern wie der votex aus!

weiß jemand die teilenummern der beiden DKS?

also vom votex und vom s-line?

weil ich möchte den s-line weil er auf den bildern besser aussieht aber der :) schafft das nicht

 

lg

Tschisi

8P4827933GRU das ist die Teilenummer des Dachkantenspoilers und der ist definitiv geschraubt. gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

8P4827933GRU das ist die Teilenummer des Dachkantenspoilers und der ist definitiv geschraubt. gruß RedEagle1977

DANKE! ist das jetzt der (originale) s-line der auch beim s-line ext. paket dabei ist?

 

lg

Tschisi

Ja denke schon den der ist auch am S3 8P verbaut. Schau hier mal vorbei. Laut Aussage des freundlichen sind das die gleichen. Gruß RedEagle1977

http://www.faudiq.com/

ich werde heute mal versuchen mit der oben genannten teilenr. zu bestellen :)

falls er wirklich geschraubt ist wäre mir die lösung mit wegdremeln und kleben lieber... möchte kein loch ins auto bohren :(

ich habe hier schon von dem klebesatz oder so gelesen!

wo bekommt man den am besten? wie problematisch ist das kleben des DKS?

und eine frage hab ich noch... ist im DKS eine dritte bremsleuchte integriert?

 

lg

Tschisi

Hallo, also ich habe heute nochmal nachgefragt und der DKS vom S3 ist anders. Die ganze Heckklappe ist beim S3 anders als beim normalen 8P. So der freundliche. Die o.g. Teilenr. müsste m.E. keine 3.Bremsleuchte haben. Denn die ist ja schon vorhanden. Zum Thema kleben hat schon jemand was gepostet in diesem Thread was auch TÜV geprüft ist. Da habe ich keine Ahnung. Gruß RedEagle1977

P.S Einfach den freundlichen nerven ;)

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Hallo, also ich habe heute nochmal nachgefragt und der DKS vom S3 ist anders. Die ganze Heckklappe ist beim S3 anders als beim normalen 8P. So der freundliche. Die o.g. Teilenr. müsste m.E. keine 3.Bremsleuchte haben. Denn die ist ja schon vorhanden. Zum Thema kleben hat schon jemand was gepostet in diesem Thread was auch TÜV geprüft ist. Da habe ich keine Ahnung. Gruß RedEagle1977

P.S Einfach den freundlichen nerven ;)

wenn ich dem :) sage er soll was wegdremeln und dann ankleben ist er komplett zum vergessen... die fühlen sich immer leicht überfordert wenn ich mit einer hand voll teilenummern komme ;)

ich frage nur weil ich eig. dachte das der DKS die bremsleuchte überdeckt... hatte nämlich noch nie das vergnügen hier einen 8P mit DKS zu sehen damit ich mir das mal ansehen kann

 

lg

Tschisi

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Schau mal hier,

http://www.tt-team.de/wr8.jpg

das geht ja ruck zuck hier... danke!

ist auf dem bild der votex DKS montiert?

weil von der kante her ist der verlauf nicht so wie auf den bereits vorher geposteten bildern vom s-line DKS

 

lg

Tschisi

Tschisi die Teilenr. oben gilt für den Sportback.

Darum auch 8P4 die 4 steht für 4 türig.

Für den 3 Türer gilt folgende Teilenr.

8P3860943GRU.

Der freundliche hat gerade angerufen und mir gesagt dass das die Teilenr. für den 3 türer ist.

Da der eine User von dem das Bild ist, den DKS montiert hat, lass ich mir das aber bestätigen dass das die Teilenr. ist.

Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Schau mal hier,

http://www.tt-team.de/wr8.jpg

Um das hier mal aufzuklären, es ist der original S-line DKS. Der mit den Nippel, diese habe ich abgeflext und den DKS angeklebt.

Zitat:

Original geschrieben von TT-Flo

Um das hier mal aufzuklären, es ist der original S-line DKS. Der mit den Nippel, diese habe ich abgeflext und den DKS angeklebt.

danke für die rasche antwort... ;)

hast du ihn kleben lassen oder selber geklebt? "klebesatz" vom :) bezogen?

 

lg

Tschisi

Deine Antwort
Ähnliche Themen