Dachkantenrost- Nicht ordentlich gemacht

Audi A6 C5/4B

Hallo Leidgenossen,
ich habe letzte Woche Dachkantenrost bei Audi machen lassen. 30% musste ich selbst übernehmen. Heute schaue ich mal genau hin und siehe da, die haben das nicht ordentlich gemacht. Die Schienen haben auf beiden Seiten mehrere Wellen (siehe Bilder). Da werde ich mich wohl nochmal melden müssen. Meine Meinung: Das müssen die wohl nochmal machen. Was meint ihr?

Dsc01717
Dsc01718
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nithical

... Der Meister sagt, ich sei der einzige, der sich deshalb beschwere. ...

Das ist ja der absolute Hammer! So einen Murks abliefern und dann den Kunden als Querulanten hinstellen.

50 weitere Antworten
50 Antworten

für das Geld (€ 800) macht Dir nen normaler Lackierer das Dach komplett..... Da würde ich denen aber nen Vogel zeigen.....

Scheckheft oder nicht ist egal. Wenn das bei dir 800 Euro kosten soll, dann frag doch mal, warum ich weniger als die Hälfte gezahlt habe. Bei mir haben sie das gesamte Dach neu gemacht. Audiservice Köln Ehrenfeld.

Beim kollegen hat es 300 Euro (Zuzahlung) gekostet.
Den Rest samt Leihwagen wurde von Audi bezahlt (70/30 Regelung).
Gemacht wurden das Dach, die Türen und bei der Gelegenheit gleich die Steinschläge von der Haube beseitigt !

Bei mir sollen die Türen, das Dach und die Heckklappe gemacht werden.

Für eine "zweite Meinung" war ich bei einem Lackierer, der hat die Kosten auf ca. 3000 EUR geschätzt.
Somit fahr ich beim 🙂 mit 800 EUR immernoch besser. Mal sehen was wirklich am Ende unterm Strich steht, der Rost wird ja mit der auch Zeit nicht weniger.

Ähnliche Themen

Zitat:

Scheckheft oder nicht ist egal. Wenn das bei dir 800 Euro kosten soll, dann frag doch mal, warum ich weniger als die Hälfte gezahlt habe. Bei mir haben sie das gesamte Dach neu gemacht. Audiservice Köln Ehrenfeld.

Warum sollte er fragen wieso das lackieren seines Dachs,Türen und Heckklappe teurer ist wie bei dir wo nur das Dach lackiert wird?

Ist doch eigentlich klar je mehr Teile lackiert werden um so mehr ist der Aufwand,also auch die Kosten

mfg

Stimmt schon. Aber dennoch scheint Audi hier eine recht willkürliche Preispolitik zu fahren. Mancher kriegts zu 100% übernommen, mancher zu 70, mancher kriegt nen Leihwagen, ich hätte für Leihwagen 120 Euro zahlen müssen... Es wäre sicherlich weniger unverständlich, wenn Audi hier sagen würde, es gilt "immer 70/30" oder so. Und es wäre deutlich vertrauenswürdiger, wenn die es beim ersten Mal ordentlich hinbekommen und nicht so nen Murks veranstalten wie bei mir. Ich geh jedenfalls für gar nichts mehr zum Vertragshändler (außer es gibt ne Kulanz), weil jede Hinterhofwerkstatt besser und zu nem Bruchteil des Preises arbeitet.

Zitat:

Stimmt schon. Aber dennoch scheint Audi hier eine recht willkürliche Preispolitik zu fahren. Mancher kriegts zu 100% übernommen, mancher zu 70, mancher kriegt nen Leihwagen, ich hätte für Leihwagen 120 Euro zahlen müssen... Es wäre sicherlich weniger unverständlich, wenn Audi hier sagen würde, es gilt "immer 70/30" oder so.

Die 30% und der Leihwagen zahlt nicht Audi sondern der Vertragshändler bzw. die Werkstatt. Und ganz ehrlich Du würdest dich doch auch nur "guten und treuen Kunden" kulant zeigen. Oftmals beschweren sich hier user sie hätten nur 70 % bekommen aber bevor sie den Antrag gestellt haben,haben sie das Autohaus noch nie oder nur ganz selten und auch nur zum umsonst Fehlerspeicher auslesen lassen von innen gesehen. Und das sich dann die Werkstatt nicht kulant zeigt ist doch verständlich.

Das muss nun nicht zwangsläufig auf dich zu treffen aber auf viele passt es .

mfg

Nur aus Interesse: Was hast du denn bezahlt?
Und macht das Audi problemlos? Habe nämlich auch auf der rechten Seite das Problem(chen)

Zitat:

Original geschrieben von The_Killersocke

Nur aus Interesse: Was hast du denn bezahlt?
Und macht das Audi problemlos? Habe nämlich auch auf der rechten Seite das Problem(chen)

Wen meinst Du??

mfg

War eher so an die Allgemeinheit gerichtet ^^

Ist es dramatisch, wenn ich das einfach so lasse? Auch wenns etwas doof aussieht?
Sind ja bisher nur drei ca fingernagelgroße Stücke unter der Reling.

Zitat:

War eher so an die Allgemeinheit gerichtet ^^

Ist es dramatisch, wenn ich das einfach so lasse? Auch wenns etwas doof aussieht?
Sind ja bisher nur drei ca fingernagelgroße Stücke unter der Reling.

Naja kommt drauf an wie Du das siehst,noch ein Jahr weiter und aus der Fingernagelgröße wird ne Bärentatze. Der meiste Rost ist schön verborgen unter der Abdeckleiste den siehst Du gar nicht. Irgendwann kannste ein neues Thema öffnen " Hilfe mein Dach ist undicht"

mfg

Oh, okay, dann mache ich mich doch mal auf zum Händler.

Was sage ich dem dann?
Dass ich gehört habe, dass da Audi was übernimmt?

Zitat:

Oh, okay, dann mache ich mich doch mal auf zum Händler.

Was sage ich dem dann?
Dass ich gehört habe, dass da Audi was übernimmt?

Wenn du es nur ghört hast muss es ja nicht stimmen 😁

Also ganz klar nach Garantie oder Kulanz fragen.

mfg

Hey

Meine Limousine war jetzt 5 Tage bei Audi auch wegen Dachkantenrost Fahrerseite. 70:30 Regel. Heute den Wagen abgeholt es war keiner mehr da ausser die Dame vom Empfang. Mit dem Auto dann ins Parkhaus gefahren wo licht ist und mir das Ergebnis angeguckt. Auf der Fahrerseite ist soweit nichts mehr zu sehen. Auch die Leiste/Schiene ist sauber drin. ABER auf der Beifahrerseite wo eigentlich vorher gar kein Problem war sieht es mit der leiste nun so aus

https://www.dropbox.com/s/ahgyjxkqakr4dtk/20131206_181144.jpg

https://www.dropbox.com/s/3slwgl7d0x79e5g/20131206_181152.jpg

hinten und mittig sitzt sie aber vorne sieht es einfach nur scheiße aus. Sie lässt sich auch runterdrücken aber geht dann direkt wieder hoch. Denke mal auf Dauer ist das scheiße wenn da das Wasser überall zwischen läuft - so oder so sieht es nicht schön aus.

Werde morgen (Samstag) wohl dort niemanden erreichen und muss dann nächste Woche hin. Die Rechnung kommt per Post werde ich vorher aber nicht bezahlen bevor das anständig aussieht.

Hey

Also ich hatte meinen vor ca. 1 monat bei Audi. Er war zwei wochen dort es wurden gemacht beide Kotflügel vorne also links und rechts neu, alle 4 Türen und wurden auch gleich auf dicke seitenleisten montiert, die Heckklappe mit dem Chromrahmen und das Ganze Dach alles neu lackiert. hatte zwei wochen nen leihwagen wo mir nicht berechnet wurde und habe für alles 1150€ bei Audi bezahlt.

Gruß Bernd

Deine Antwort