ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Dachkantenrost- Nicht ordentlich gemacht

Dachkantenrost- Nicht ordentlich gemacht

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. Februar 2012 um 15:18

Hallo Leidgenossen,

ich habe letzte Woche Dachkantenrost bei Audi machen lassen. 30% musste ich selbst übernehmen. Heute schaue ich mal genau hin und siehe da, die haben das nicht ordentlich gemacht. Die Schienen haben auf beiden Seiten mehrere Wellen (siehe Bilder). Da werde ich mich wohl nochmal melden müssen. Meine Meinung: Das müssen die wohl nochmal machen. Was meint ihr?

Dsc01717
Dsc01718
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nithical

... Der Meister sagt, ich sei der einzige, der sich deshalb beschwere. ...

Das ist ja der absolute Hammer! So einen Murks abliefern und dann den Kunden als Querulanten hinstellen.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von darkmaster00001

Hey

Meine Limousine war jetzt 5 Tage bei Audi auch wegen Dachkantenrost Fahrerseite. 70:30 Regel. Heute den Wagen abgeholt es war keiner mehr da ausser die Dame vom Empfang. Mit dem Auto dann ins Parkhaus gefahren wo licht ist und mir das Ergebnis angeguckt. Auf der Fahrerseite ist soweit nichts mehr zu sehen. Auch die Leiste/Schiene ist sauber drin. ABER auf der Beifahrerseite wo eigentlich vorher gar kein Problem war sieht es mit der leiste nun so aus

https://www.dropbox.com/s/ahgyjxkqakr4dtk/20131206_181144.jpg

https://www.dropbox.com/s/3slwgl7d0x79e5g/20131206_181152.jpg

hinten und mittig sitzt sie aber vorne sieht es einfach nur scheiße aus. Sie lässt sich auch runterdrücken aber geht dann direkt wieder hoch. Denke mal auf Dauer ist das scheiße wenn da das Wasser überall zwischen läuft - so oder so sieht es nicht schön aus.

Werde morgen (Samstag) wohl dort niemanden erreichen und muss dann nächste Woche hin. Die Rechnung kommt per Post werde ich vorher aber nicht bezahlen bevor das anständig aussieht.

Da werden nur neue Leisten Abhilfe bringen, und ob die gewährt werden? Viel Glück

am 6. Dezember 2013 um 19:02

Wieso sollten die nicht gewährt werden? Das waren meine alten. Die saßen vorher perfekt. Ich kann nichts dafür wenn die die verbiegen oder so das sie nicht mehr optimal sitzen. So sieht es einfach nur billig aus. Und was soll so ne Leiste kosten? Wird ja nicht die Welt sein

Hi!

Meinen lasse ich kommende Woche "Dachkantenrost-eliminieren".

Bei meinem Avant ist auf beiden Seiten Unterrostung zu sehen, re. allerdings nur wenn man genauer hin schaut. In Anbetracht dass es mal durchsuppen könnte denke ich dass ich mich richtig entschieden habe zumal die letzte Gewährleistung, nach meinem Wissen, nach 12 Jahren ausläuft und dann kann man alles selber zahlen (oder rummurksen :( )

Zu den Fakten bei mir:

- Vorher war ich bei einem Lackierer = 1100.- EUs

- der :D sagt 2100.- EUs

- Sebsbehalt = 650.- EUs beim :D

- der Lackierer sagt das ich es wegen der Gewährleistung nach Audivorgaben bei Audi machen soll

- der :D sagt dass es nach der Sanierung keine Gewährleistung mehr gibt ( hä ?!?! stimmt das?)

Ok, da ist viel "hin-und-her" was ist denn nun wirklich Fakt ? So ein Eiertanz bei welchem :D man landet kann doch nicht hunderte von EUs aus machen?

Zitat:

Original geschrieben von darkmaster00001

Wieso sollten die nicht gewährt werden? Das waren meine alten. Die saßen vorher perfekt. Ich kann nichts dafür wenn die die verbiegen oder so das sie nicht mehr optimal sitzen. So sieht es einfach nur billig aus. Und was soll so ne Leiste kosten? Wird ja nicht die Welt sein

Billig sind die nicht. bin ja mal gespannt was die von Audi sagen berichte mal bute

am 9. Dezember 2013 um 13:01

Musste keine neue Leiste her. Die alte war i.O. war nur nicht richtig in der Dichtung drin. Jetzt passt alles

Hi !

Mein Dach ist nun saniert und ich bin zufrieden :p

Was mich auch noch zur "gesponserten" Sanierung veranlasst hat waren die vielen Kratzer und die Kante über der Windschutzscheibe. Diese hatte, wohl durch Steinschlag, einige Rostpickel.

Jetzt habe ich ein frisch lackiertes Dach für einen fast 12 Jahre altes "schwarzes" Auto (wo man jeden kleinen Kratzer sofort sieht)

Der Aufwand war wohl geringer und vom Farb-Lack wurde wohl deutlich weniger verbraucht denn 1 Liter kostet schon einiges. Der Klarlack erscheint dagegen fast Preiswert. Zudem wurde unter der Dachleiste, vor deren Montage, eine spezielle Konservierung eingebracht.

Gesamtkosten: runde 900.-

Mein Anteil: runde 450.-

Die Gewährleistung verlängert sich nicht (nach 12 Jahren ist alles abgelaufen) aber ein Jahr seitens der Lackierarbeiten ist normal.

Wegen der Vorgaben von Audi habe ich es beim :D machen lassen, ich denke es war ein guter Deal und evtl. auch eine Wertsteigerung meines A6 wenn irgendwann ein Gutachter *keinen* Rost auf dem Dach sieht und auch kein Wasser durch die Rostlöcher suppen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Dachkantenrost- Nicht ordentlich gemacht