Dachkantenrost - machen lassen oder nicht?
Moin. Mein Audi A6 2.4 Limo Bj 2001 hat nur auf der Beifahrerseite ganz wenig Dachkantenrost. Auf einer Fläche von ca. 2 cm sieht man unter dem Lack kleine Bläschen und an einer ganz ganz kleinen Stelle kommt der Rost durch den Lack. Nun hat Audi mir nen KVA gemacht und sagt 340 Euro, weil ich 30% selbst übernehmen soll. Die wollen das ganze Dach lackieren. Nun frage ich mich, ob, wenn ich das nicht machen lasse, der Rost sich ausbreiten wird. Mit anderen Worten: Muss ich es machen lassen, um nicht bald ein größeres Problem zu kriegen?
31 Antworten
Hallo,
habe auch das Problem mit Rost an Dachkanten, Türen und Kofferraumdeckel.
Der 🙂 sagt, dass das komplette Dach gemacht wird bis ca. zur Hälfte der (A,B,C)-Säulen, sowie die Türen und Kofferaum ungefär halbe Höhe. Sehr Zeitaufwendig sei die (De)Montage des Himmels und der Dachreeling. Der Dicke ist Bj. 11/2001, hat 183 tkm runter und Scheckheft. Letzteres wurde auch verlangt. Ob Audi 70% übernimmt stand nicht im Raum, sondern wird vom 🙂 direkt schon vorrausgesetzt. Mein Anteil wird dennoch bei ca. 700 - 800 EUR liegen.
Ein freier Lackierer bestätigte mir unabhänig einen Preis von 3000 - 4000 EUR für alle Arbeiten.
Seine Aussagen über Aufwand usw. deckten sich größtenteils mit den Aussage vom 🙂
Mir tut das schon ein klein wenig weh (aber nur wenn ich grad nicht fahre 😉 ), da ich das Fahrzeug erst vor. ca. einem Monat gekauft habe und die "kleinen" Roststellen absolut unterschätzt habe. Trotzdem muß ich sagen, dass eine Lackierung von geschätzten 60 - 70% der Karosserie für den Preis relativ günstig ist. Ich werde es wohl machen lassen, nur der Zeitpunkt steht noch nicht ganz fest.
huhu^^
hier hab ich jetzt mal paar bildchen gemacht von der blasenentzündung aufm dach 😁
sah halt aus wie blasenentzüdung dann hab ich mal mim schraubenzieher bisschen gekratzt damit man mal dazu sieht dann sieht das ganze so aus, nur damit die wo noch lack auf rost haben sehn wies darunter aussieht bzw. unter der kompletten leiste ist so ne blasenentzündung
http://www.bilderload.com/archiv.html?...
http://www.bilderload.com/archiv.html?...
PS:der aussage von cougar muss ich wiedersprechen! ich und mein kollege haben den himmel samt rehling in ca. 1 1/2stunden demontiert gehabt!
grüße dani