1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Dachhimmel - Stoff löst sich

Dachhimmel - Stoff löst sich

Audi A4 B7/8E

Hallo!

Hab folgendes Problem:
Bei meinem Avant Bj. 03 löst sich der Stoff vom vorderen Teil des Dachhimmels. Es sieht jetzt aus wie eine Blase 😠.
Genauer gesagt von der linken Sonnenblende über die Innenbeleuchtung in der Mitte bis zur rechten Sonnenblende.
Feuchtigkeit ist offensichtlich nicht die Ursache - vermute dass einfach der Kleber „nachgelassen“ hat (vielleicht auch durch die Hitze in der letzten Zeit).

Was kann man da machen?
Wie kompliziert ist der Ausbau des Himmels?
Geht es evtl auch ohne Ausbau?
Oder ist das etwa gar nicht reparable mit vertretbarem Aufwand?

Danke schon mal vorab.

Grüße
Armin

Beste Antwort im Thema

Auf den Bildern sind die Klammern und deren Positionen ersichtlich. Zudem sieht man auf einem Foto, wie der schwarze Rahmen gesteckt ist.

Dsc-0001
Dsc-0002
Dsc-0003-1
221 weitere Antworten
Ähnliche Themen
221 Antworten

Hab noch keinen B7 mit. hängendem Himmel gesehen... 😮

Kannst dir gern meinen anschauen...

Ich habe meinen mit einem Bautacker fest getackert. Es macht sich ganz gut.

Bei Amazonien gibt's sowas...

Autodach-Dachhimmel-Reparatursatz
https://amzn.eu/d/2RNF3Ph

Moin,
Wollte mal fragen ob jemand von euch schon mal seinen Dachhimmel hat neu kleben oder beziehen lassen und mir beantworten kann was das kostet.
Dieser hängt nämlich bei meinem Audi A4 B7 Limousine 🙁 und es ist einfach unschön anzusehen

LG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachhimmel Neu kleben/beziehen Kosten?' überführt.]

https://www.motor-talk.de/.../...himmel-stoff-loest-sich-t6389949.html

Moin. Hier findest du alles dazu.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachhimmel Neu kleben/beziehen Kosten?' überführt.]

Vielen Dank

Also lese ich das richtig? Für den Ausbau des Himmels muss bei der Limo die Heckscheibe raus??

LG

Ich denke den Beifahrersitz muss raus. Habe aber noch nie gemacht, nur von jemand gehört.

Oh Junge das kann ja was werden :/

Guten Tag,

mein Dachhimmel hängt etwas herunter.
Hat einer diese Schrauben probiert ?
Die schraubt man sozusagen einfach von innen rein.
Kann ich die ohne Bedenken verwenden, sodass die Karosserie keine Kratzer o.ä. abbekommen wird richtig ? Sicherlich werden nur leichte Punkte ersichtlich sein.

Mfg 🙂

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachhimmel schrauben' überführt.]

Dachhimmel (hängend)
Schrauben. Quelle: Amazon.de
Schrauben.. Quelle: Amazon.de

Ehrlich gesagt stelle ich mir vor, dass das scheisse aussehen wird.
Mein Himmel hatte sich auch gelöst, habe ich vom Sattler mit neuem Stoff machen lassen.
Sieht aus wie neu.

Gruß
Christoph

Zitat:

Kann ich die ohne Bedenken verwenden, sodass die Karosserie keine Kratzer o.ä. abbekommen?

Die Karosserie bekommt mit den Schrauben keine Kratzer. Zwischen Dachhimmel und Blechdach befindet sich noch eine ca.1cm diche Dämmmatte.

Ich habe mein Dachhimmel mit einem Bautacker befestigt.

Wie schaut das Ergebnis mit Bautacker aus?

Danke für die Antworten.

Ich habe auch überlegt, den Himmel in der nächsten Zeit mit Alcantara beziehen zu lassen. Schaut super aus und ist preislich noch im Rahmen (aber erst später 🙂 )

Das Ergebnis mit dem Tacker würde mich auch interessieren 🙂 Mfg

Also, das aiuf Deinem Bild sieht aus wie eine alte Lederkautsch. Nur in hässlich.

Deine Antwort