Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Dachhimmel Wechsel im A4 Avant 8E B7 gibt es etwas zu beachten?

Dachhimmel Wechsel im A4 Avant 8E B7 gibt es etwas zu beachten?

Themenstarteram 10. September 2009 um 9:04

Gibt es beim Dachhimmel Wechsel (es wird alles getauscht: Leselechte, Sonnenblenden, Seitenverkleidungen usw.) etwas zu beachten?

Airback in den Seitenverkleidungen? usw.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe den Umbau bereits hinter mir. Grundsätzlich musst du erst einmal die Reihenfolge des Ausbauens beachten. Teileweise sind die Teile so miteinander verhackt, dass man hinten anfangen muss um vorne etwas lösen zu können… ;) Ich habe mir damals eine Anleitung zum kompletten Umbau zusammengestellt. Wenn Bedarf besteht kann ich sie dir heut Abend schicken (falls ich sie noch finde).

Zum Thema Seitenairbags ist auf alle Fälle zu sagen, dass du vor Beginn deiner Umbauaktion die Batterie abklemmen solltest. Dann kann auch nix mehr schiefgehen. Der Seitenairbag zieht sich von der unteren A-Säule bis zur oberen D-Säule (ist wie ein Schlauch). Direkt ran musst du nicht (also nicht demontieren oder so), er grinst dich halt nur immer an. ;)

Btw.: Es hat sich bei meinem Umbau als sehr hilfreich erwiesen ein paar helfende Hände zu haben. Spätestens wenn der alte Himmel raus und der neue rein kommt schadet es nicht, wenn zusätzlich ein Mann im Fahrzeug liegt.

 

VG Markus

PS: Bin ja mal gespannt wann hurz100 sich hier meldet… :D ;)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

ich habe den Umbau bereits hinter mir. Grundsätzlich musst du erst einmal die Reihenfolge des Ausbauens beachten. Teileweise sind die Teile so miteinander verhackt, dass man hinten anfangen muss um vorne etwas lösen zu können… ;) Ich habe mir damals eine Anleitung zum kompletten Umbau zusammengestellt. Wenn Bedarf besteht kann ich sie dir heut Abend schicken (falls ich sie noch finde).

Zum Thema Seitenairbags ist auf alle Fälle zu sagen, dass du vor Beginn deiner Umbauaktion die Batterie abklemmen solltest. Dann kann auch nix mehr schiefgehen. Der Seitenairbag zieht sich von der unteren A-Säule bis zur oberen D-Säule (ist wie ein Schlauch). Direkt ran musst du nicht (also nicht demontieren oder so), er grinst dich halt nur immer an. ;)

Btw.: Es hat sich bei meinem Umbau als sehr hilfreich erwiesen ein paar helfende Hände zu haben. Spätestens wenn der alte Himmel raus und der neue rein kommt schadet es nicht, wenn zusätzlich ein Mann im Fahrzeug liegt.

 

VG Markus

PS: Bin ja mal gespannt wann hurz100 sich hier meldet… :D ;)

Themenstarteram 10. September 2009 um 10:00

das wäre sehr nett! Habe dir eine PN mit meiner mail adresse geschrieben

DANKE

@Markus Glaubst du, sein AIRBAG-Suchprogramm meldet auch diesen Thread? ;)

Zitat:

Original geschrieben von X-Joe.Black-X

Hallo,

ich habe den Umbau bereits hinter mir. Grundsätzlich musst du erst einmal die Reihenfolge des Ausbauens beachten. Teileweise sind die Teile so miteinander verhackt, dass man hinten anfangen muss um vorne etwas lösen zu können… ;) Ich habe mir damals eine Anleitung zum kompletten Umbau zusammengestellt. Wenn Bedarf besteht kann ich sie dir heut Abend schicken (falls ich sie noch finde).

Zum Thema Seitenairbags ist auf alle Fälle zu sagen, dass du vor Beginn deiner Umbauaktion die Batterie abklemmen solltest. Dann kann auch nix mehr schiefgehen. Der Seitenairbag zieht sich von der unteren A-Säule bis zur oberen D-Säule (ist wie ein Schlauch). Direkt ran musst du nicht (also nicht demontieren oder so), er grinst dich halt nur immer an. ;)

Btw.: Es hat sich bei meinem Umbau als sehr hilfreich erwiesen ein paar helfende Hände zu haben. Spätestens wenn der alte Himmel raus und der neue rein kommt schadet es nicht, wenn zusätzlich ein Mann im Fahrzeug liegt.

 

VG Markus

PS: Bin ja mal gespannt wann hurz100 sich hier meldet… :D ;)

mauhahhaa

Themenstarteram 10. September 2009 um 10:40

Zitat:

 

mauhahhaa

wieder ein sehr guter beitrag von Dir! Dir muss ja sehr langweilig sein! Hast du nichts zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von immortal666

Zitat:

 

mauhahhaa

wieder ein sehr guter beitrag von Dir! Dir muss ja sehr langweilig sein! Hast du nichts zu tun?

Stöberst du mir nach, wie? Hast wohl selber nichts zu tun *hehe*

Aber danke für die Blumen.

Ist ein "Insider" was Hurz anbelangt.

Aber nichts für ungut.

Mit 11 Beiträgen hat man wohl noch KEINE ahnung. Vor allem seit 2008 :rolleyes:

Vermutlich schneist du hier immer nur rein, wenn du hilfe brauchst...

..obwohl ich bezweifel, dass du überhaupt Hilfe geben könntest.

Wie war das mit der "Fresse" (dieter nuhr) ?

Zitat:

Original geschrieben von EmST

@Markus Glaubst du, sein AIRBAG-Suchprogramm meldet auch diesen Thread? ;)

Man weiß ja nie… :D ;)

@X-Joe.Black-X

Haste bei Limo oder Avant gewechselt, B6 oder B7? Möchte auch gern deine Anleitung haben....:D

gruss

Hi,

ich habe den Himmel (und alle damit verbundenen Verkleidungs- und Anbauteile) bei meinem B6 Avant gewechselt. Schick mir einfach per PN deine E-Mailadresse, dann kriegst du sie. ;)

 

VG Markus

Ich stell hier jetzt mal ein Bild von meinem Lenkradumbau mit AIRBAG rein,dann müßte es bald ....HURZ...machen

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

Ich stell hier jetzt mal ein Bild von meinem Lenkradumbau mit AIRBAG rein,dann müßte es bald ....HURZ...machen

Mann, Mann, Mann! Welcher Meister hat Dir das denn eingebaut?! Na, immerhin hast Du ja ein 2-Stufen-Airbagsystem, wie der TT-RS auch. ;)

Gruß

Rainer

PS: Der Wolf........Das Lamm ...... auf der grünen Wiesä........ Hurz

Horst Schlemmer 4 Kanzler!

Sorry für OT. Zum Thema kann ich leider nichts beitragen.

Gruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

Ich stell hier jetzt mal ein Bild von meinem Lenkradumbau mit AIRBAG rein,dann müßte es bald ....HURZ...machen

Nun du solltest noch das TT-RS Emblem durch das S-Line ersetzen, sonst natürlich daumen hoch.

finde das fast noch besser als das vom TT-S.

Ist ja das gleiche wie vom RS6

Gruß

Martin,

ich glaube, dass a) mittlerweile ein S-Line drin ist und b) ist es dicker als das vom TT-S, aber komplett in Lochleder (was ich persönlich nicht so mag) und c) ist es im Durchmesser ca. 0,5-1 cm größer (weil dicker), d) stärker profiliert (deutlichere Daumenmulde und e) das vom RS6 ist IMHO Glattleder mit silbernen Nähten.

Gruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Martin,

ich glaube, dass

a) mittlerweile ein S-Line drin ist und

b) ist es dicker als das vom TT-S, aber komplett in Lochleder (was ich persönlich nicht so mag) und

c) ist es im Durchmesser ca. 0,5-1 cm größer (weil dicker),             

ja?

d) stärker profiliert (deutlichere Daumenmulde) und                        

und? was willst du mir damit sagen?

e) das vom RS6 ist IMHO Glattleder mit silbernen Nähten.               

stimmt so nicht, auch in Lochleder

Gruß

Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Dachhimmel Wechsel im A4 Avant 8E B7 gibt es etwas zu beachten?