Dachgepäckträger für 8P
Hallo zusammen,
der Winter rückt ja spürbar näher und ich werd immer hibbeliger. Kanns kaum erwarten auf meinem Board zu stehen.
Nur dieses Jahr ists etwas anders. Rücksitzbank ausbauen und den ganzen Krempel reinschmeißen ist mit meinem neuen nicht mehr drin.
Das soll heißen: Welchen Dachgepäckträger bzw Halter würdet ihr mir für meinen 8P empfehlen?
Mit der Suche habe ich den Link hier gefunden.
Wer hat denn diesen Träger von Audi und was sind eure Erfahrungen?
Auf den ersten Blick wird der Gummi der Seitenscheibe hinten ja ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Aber vermutlich geht das nicht anders.
Dann habe ich noch diesen Thread gefunden. Allerdings ich will kein Fahrad transportieren sondern eine Skibox bzw. 2 Paar Ski und ein Snowboard. Oder ist das egal und man kauft einfach nur den Grundträger und bastelt dann was dran? Sorry für die dumme Frage!
Dann gibts ja noch diese Magnethalter, aber wenn ich das sehe stellen sich bei mir die Nackenhaare hoch...
So viele Quatrofahrer hier, da muss es doch ein paar Snowboarder oder Skifahrer geben?
Dankeschön!
Grüssle
Björn
PS: Dies sollte vielleicht dann irgendwann im FAQ aufgenommen werden.
21 Antworten
Ja, 8P ohne Quattro. Man muß den größeren Teil der Lehne umklappen, dann kann man die Ski diagonal von der einen Ecke hinten bis hinter den Vordersitz legen. Das ganze etwas drumrum mit weichen Sachen abpolstern, damit das Gepäck dann nicht die Ski durchdrückt oder so.
Das mit dem Tauen ist natürlich ein Argument. Aber wenn ich aus Berlin in die Alpen fahre, dann fahr nicht nicht direkt von der Piste wieder nach Hause. Am nächsten Morgen sind die Teile dann ja trocken genug.
Ok, das ist ein Argument.
Werd jetzt erstmal mit meinen Bekannten gehen. Die haben nen Passat.
PS: Dein 8P in dem blau ist einfach der HIT! 🙂
Haben eure Grundträger auch so einen Pin in der vorderen Halterung?
Habe mir die Dinger in der Bucht geholt und frage mich jetzt wie ich den befestigen muss. Sehe bei meinem 8P MJ07 da keine Vorbereitung.
Träger hat die Nummer 8P0071126.
Bin ein wenig ratlos
Edit fragt: was ist das für ein Design?!