Dachgepäckträger für 8P
Hallo zusammen,
der Winter rückt ja spürbar näher und ich werd immer hibbeliger. Kanns kaum erwarten auf meinem Board zu stehen.
Nur dieses Jahr ists etwas anders. Rücksitzbank ausbauen und den ganzen Krempel reinschmeißen ist mit meinem neuen nicht mehr drin.
Das soll heißen: Welchen Dachgepäckträger bzw Halter würdet ihr mir für meinen 8P empfehlen?
Mit der Suche habe ich den Link hier gefunden.
Wer hat denn diesen Träger von Audi und was sind eure Erfahrungen?
Auf den ersten Blick wird der Gummi der Seitenscheibe hinten ja ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Aber vermutlich geht das nicht anders.
Dann habe ich noch diesen Thread gefunden. Allerdings ich will kein Fahrad transportieren sondern eine Skibox bzw. 2 Paar Ski und ein Snowboard. Oder ist das egal und man kauft einfach nur den Grundträger und bastelt dann was dran? Sorry für die dumme Frage!
Dann gibts ja noch diese Magnethalter, aber wenn ich das sehe stellen sich bei mir die Nackenhaare hoch...
So viele Quatrofahrer hier, da muss es doch ein paar Snowboarder oder Skifahrer geben?
Dankeschön!
Grüssle
Björn
PS: Dies sollte vielleicht dann irgendwann im FAQ aufgenommen werden.
21 Antworten
Re: Dachgepäckträger für 8P
Zitat:
Original geschrieben von björn82
Auf den ersten Blick wird der Gummi der Seitenscheibe hinten ja ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Aber vermutlich geht das nicht anders.
Hallo, wir haben auch den Träger von Audi. Die Gummis werden kaum zur Mitleidenschaft gezogen. Aufbau geht auch ganz schnell. Haben aber nur bis jetzt Fahrradhalter drauf gehabt. Skihalter kommen erst in 2 Monaten.
Gruß Korby
Noch ein Bild mit Fahrradhalter.
Korby
hab mir heut DAS und DAS anbieten lassen...alles zusammen inkl porto nach Ö bei ca. 380€....find die lösung mal nicht so schlecht.
allerdings werd ich mir wohl wieder magnetträger besorgen...was spricht dagegen??
grüßle
ups.......sorry,
geh mal auf KLICK , dort auf "ATI Online Shop" und dort such bei produktsuche nach 2052 und 10490186901
das ist die whale 230 dachbox und der thule träger 4801 + relingträger + 4914 adapter kit
Du hast nen 8PA mit ner Reling oder?
Schade hätte mich interessiert wie das passt. Aber schreib trotzdem mal wenn Du das Teil hast!
Grüssle
Björn
Hi,
ich hab mal ne Frage an die Teilenummerngurus unter euch:
Passt dieser Träger mit der Teilenummer Art.-Nr.: 8P9 071 126 auch auf einen 8P? Ich kann die Nummer im Shop nicht finden.
Und der Grundträger für den 8P hat die Nummer 8P0071126.
Was meint ihr?
Grüssle
Björn :-)
Wir hatten mal einen ausgeliehen (keine Ahnung was das für einer war, war aber ein Markenhersteller), der lag auf dem Lack auf. Gibt schöne feine Kratzer.
Ich glaube, das machen alle Träger für den A3.
Also ein Tipp. Auflageflächen gut saubermachen und etwas Schaumstoff drunterlegen. Wir haben Moosgummi (ist das die richtige Bezeichnung?) genommen. Vielleicht auch mit nicht stark klebenden Isolierband den Lack schützen.
Zitat:
Passt dieser Träger mit der Teilenummer Art.-Nr.: 8P9 071 126 auch auf einen 8P?
Nein, passt ausschließlich beim 8PA.
Gruß
PowerMike
Was haltet ihr von Magentskihalter?
Taugen die was, oder fallen die bei ner kräftigen Bremsung ab?
Re: Dachgepäckträger für 8P
Zitat:
...
Nur dieses Jahr ists etwas anders. Rücksitzbank ausbauen und den ganzen Krempel reinschmeißen ist mit meinem neuen nicht mehr drin.
Wieso ausbauen? Reicht es nicht, wenn Du die umklappst und den Krempel reinwirfst? Mit wievielen Leuten willst Du denn fahren? Drei Leute mit Skiern (das längste Paar 1,90m) und allem Krempel für zwei Wochen hab ich schon IM Auto verstaut. Geht auch allemal besser, als mit Kindersarg auf dem Dach.
mit einer skibox wärst du wohl am besten dran.
die gibts überall
Re: Re: Dachgepäckträger für 8P
Zitat:
Original geschrieben von H-ManZX
Wieso ausbauen? Reicht es nicht, wenn Du die umklappst und den Krempel reinwirfst? Mit wievielen Leuten willst Du denn fahren? Drei Leute mit Skiern (das längste Paar 1,90m) und allem Krempel für zwei Wochen hab ich schon IM Auto verstaut. Geht auch allemal besser, als mit Kindersarg auf dem Dach.
Hast Du einen 8P ohne Quattro? Kann ich ja fast nicht glauben. Ich hatte neulich Probleme mein Board einzuladen. Das ist nur 1,64m
Ich wills ja nicht nur wegen dem Stauraum, sondern auch wegen der Sauerei. Nichts schlimmeres als wenn Ski und Board auf der Heimfahrt anfangen zu tauen. Da hilft auch die Skitasche nix mehr...