Dachbox Touring ohne Reling
Hallo Zusammen,
Ich habe bei der konfig von meinen Wagen die Dachreling vergessen dazu zunehmen. Meine Vorgänger 3er Touring ließen immer die Möglichkeit zu auch ohne Reling, Grundträger zu montieren. Nun finde ich keine Möglichkeit mehr seitens BMW oder Zubehörhandel.
Meine Anfrage bei BMW bzgl. Nachrüstung Reling wurde abgelehnt da hier ein neues Dach montiert werden muss. Nur die Träger gehen wohl nicht weil das Dach mit Original Trägern noch verstärkt ist.
Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich an mein Fahrzeung Grundträger bekomme um eine Dachbox zu montieren?
Kennt jemend vielleicht passende Universalträger für die Türen die ich kaufen könnte?
Bin eine wenig verzweifelt, ohne Dachbox ist das neue Auto praktisch für Urlaub mit Familie wertlos, weil zu klein. Bin leider auch an keiner Stelle darauf aufmerksam gemacht worden, das fehlende Dachträger bei Neukauf nicht mehr Rückgängig zu machen gehen oder das im Zubehör auch keine Lösung exestiert.
Vielen Dank vorab für eure Tipps.
Gruß Andre
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 26. Oktober 2015 um 15:40:30 Uhr:
Irgendwie verstehe ich die Aufregung bzgl. der Dachreling nicht.
Völlig nichtsnutziger Beitrag, nur um den TE abzuwatschen.
Ich bin sicher, wenn er nicht die Dachreling vergessen hätte, und das alles kein Problem wäre, würde er hier nicht fragen. Aber gut, dass Du die Aufregung nicht verstehst.
52 Antworten
Und Tüten voller Steine?!? 😰😕😁😛
und kein Bier?
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 13. Oktober 2015 um 22:35:33 Uhr:
und kein Bier?
Die 6 20x0,5 Kästen stehen tiefer drin und sind nicht zu sehen 😉 wat mut dat mut 😛
Wo eine Wille, da keine Dachbox und trotzdem geht alles mit 🙂
sowas hab ich mir schon gedacht, die Äpfel sind reine Deko
Ähnliche Themen
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 13. Oktober 2015 um 22:43:38 Uhr:
sowas hab ich mir schon gedacht, die Äpfel sind reine Deko
Beruhigt das Gewissen ungemein 😉
Servus,
zwar nicht up to date - aber vor jahren habe ich in meinem 528i touring die dachreling nachrüsten lassen - ging bei BMW problemlos.
anschliesend keinerlei zusätzliche Geräusche - das fz. wurde von mir 10j gefahren.
Moin,
ist kein Leasingwagen und Chef ist auch einverstanden. Da gibt es also auch keine Probleme. Nun brauche ich nur noch jemand der es durchführt. werde heute mal andre NL anrufen.
Gruß und Danke
Moin,
alle NL haben dankend abgelehnt. Lustigerweise haben alle Mitarbeiter vom Teildienst zuerst felsenfest behauptet man kann die Realing ja an den dafür vorgesehenden Öffnungen befestigen. Geht bei der Limosine geht das ja auch. Alle konnte ich dann eines Besseren belehren. Deren Reaktionen ware ähnlich meiner, auf die Erfahrung. Nur das die nicht die nächsten 3 Jahre damit Leben müssen.
Toll BMW. Die Verarbeitung (Klappern, Knarzen) hat mich sowieso Angstunken. Ist nach 10 Jahren dann wohl der letzte BMW.
Du hast vergessen eine nicht nachrüstbare reling zu bestellen und nun bist du sauer auf BMW ?
Zitat:
@scooter17 schrieb am 15. Oktober 2015 um 09:49:27 Uhr:
Du hast vergessen eine nicht nachrüstbare reling zu bestellen und nun bist du sauer auf BMW ?
klar, wer sollte sonst die Verantwortung haben 😛
Zitat:
@Andre Kell schrieb am 15. Oktober 2015 um 09:39:01 Uhr:
Moin,alle NL haben dankend abgelehnt. Lustigerweise haben alle Mitarbeiter vom Teildienst zuerst felsenfest behauptet man kann die Realing ja an den dafür vorgesehenden Öffnungen befestigen. Geht bei der Limosine geht das ja auch. Alle konnte ich dann eines Besseren belehren. Deren Reaktionen ware ähnlich meiner, auf die Erfahrung. Nur das die nicht die nächsten 3 Jahre damit Leben müssen.
Toll BMW. Die Verarbeitung (Klappern, Knarzen) hat mich sowieso Angstunken. Ist nach 10 Jahren dann wohl der letzte BMW.
*lol* Wer hat denn vergessen das Kreuzchen bei der Dachreling zu setzen? Es ist bekannt, dass man die Dachreling beim 3er nur sehr schwer nachrüsten kann.
Nebenbei ist dein Text sehr schwierig zu lesen (Grammatik).
Ich wurde aber von meinem Verkäufern sofort darauf hingewiesen, daß eine Dachbox ohne Reling nicht montiert werden kann, als ich mir Angebote für einen Touring reingeholt habe. So sollte eigentlich eine Vor-Ort-Verkaufsberatung aussehen.
ich würde mir eher Füße für die Klemmmontage vom Schlosser anfertigen lassen. Da muss es doch eine Möglichkeit geben, das Trägersystem der Limousine (oder vom Vorgänger) irgendwie zu adaptieren. Vorne muss es eh gehen und hinten muss es dann halt angepasst werden.
und sowas hat dann ne ABE?
seit wann braucht man für Ladung eine ABE?