ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Dachbox Touring ohne Reling

Dachbox Touring ohne Reling

BMW 3er F31
Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 9:27

Hallo Zusammen,

Ich habe bei der konfig von meinen Wagen die Dachreling vergessen dazu zunehmen. Meine Vorgänger 3er Touring ließen immer die Möglichkeit zu auch ohne Reling, Grundträger zu montieren. Nun finde ich keine Möglichkeit mehr seitens BMW oder Zubehörhandel.

Meine Anfrage bei BMW bzgl. Nachrüstung Reling wurde abgelehnt da hier ein neues Dach montiert werden muss. Nur die Träger gehen wohl nicht weil das Dach mit Original Trägern noch verstärkt ist.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich an mein Fahrzeung Grundträger bekomme um eine Dachbox zu montieren?

Kennt jemend vielleicht passende Universalträger für die Türen die ich kaufen könnte?

Bin eine wenig verzweifelt, ohne Dachbox ist das neue Auto praktisch für Urlaub mit Familie wertlos, weil zu klein. Bin leider auch an keiner Stelle darauf aufmerksam gemacht worden, das fehlende Dachträger bei Neukauf nicht mehr Rückgängig zu machen gehen oder das im Zubehör auch keine Lösung exestiert.

Vielen Dank vorab für eure Tipps.

Gruß Andre

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 26. Oktober 2015 um 15:40:30 Uhr:

Irgendwie verstehe ich die Aufregung bzgl. der Dachreling nicht.

Völlig nichtsnutziger Beitrag, nur um den TE abzuwatschen.

Ich bin sicher, wenn er nicht die Dachreling vergessen hätte, und das alles kein Problem wäre, würde er hier nicht fragen. Aber gut, dass Du die Aufregung nicht verstehst.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

@TePee schrieb am 27. Oktober 2015 um 08:47:13 Uhr:

Der Unterschied ist nur dass man das SD nicht nachrüsten kann, die Dachreling aber schon! Lies doch mal was wir hier schreiben anstatt OT noch weiter zu diskutieren:)

Wenn ich es richtig verstehe fehlen wohl auch Stabibleche. Somit ist das ein sehr mutiges Unterfangen wenn auch BMW ablehnt aus genannten Gründen.

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 27. Oktober 2015 um 08:58:16 Uhr:

Zitat:

@TePee schrieb am 27. Oktober 2015 um 08:47:13 Uhr:

Der Unterschied ist nur dass man das SD nicht nachrüsten kann, die Dachreling aber schon! Lies doch mal was wir hier schreiben anstatt OT noch weiter zu diskutieren:)

Wenn ich es richtig verstehe fehlen wohl auch Stabibleche. Somit ist das ein sehr mutiges Unterfangen wenn auch BMW ablehnt aus genannten Gründen.

Es gibt keine extra Bleche im Dach. BMW hat einfach keine Lust bzw. der angefragte Freundliche.

am 20. Mai 2017 um 15:49

Hallo zusammen, hat jemand schon Thule Kit 754 getestet? Ist angegeben für Dach ohne Fixpunkte und Reling.

Danke für Meldungen dazu. Hab auch das Problem, wobei ich keine Veränderungen am Firmenwagen vornehmen darf. Thema, friss oder stirb. Haufen Kohle jeden Monat für ein Kombi, der seinen Namen ohne Möglichkeit der Montage einer Dachbox wohl kaum verdient. ??

am 20. Mai 2017 um 15:53

Hallo zusammen, hat jemand schon Thule Kit 754 getestet? Ist angegeben für Dach ohne Fixpunkte und Reling.

Danke für Meldungen dazu. Hab auch das Problem, wobei ich keine Veränderungen am Firmenwagen vornehmen darf. Thema, friss oder stirb. Haufen Kohle jeden Monat für ein Kombi, der seinen Namen ohne Möglichkeit der Montage einer Dachbox wohl kaum verdient. ??

Zitat:

@miwa1712 schrieb am 20. Mai 2017 um 17:53:33 Uhr:

Hallo zusammen, hat jemand schon Thule Kit 754 getestet? Ist angegeben für Dach ohne Fixpunkte und Reling. [...]

Hallo miwa,

laut Thule ist das Kit nicht zu verwenden. Ich hatte auch angefragt. Ich habe nach langer Suche EINEN Anbieter gefunden, welcher eine Freigabe für seine Dachträger hat für den F31!!!

Ein Klemmträger von Modula, angeboten von dem holländischen Nachbarn, siehe hier https://www.dachtraegeronline.de/...er-bmw-3er-serie-ab-bj-2012-t.html

 

Ein paar Bilder zur Passgenauigkeit und Aussehen ... auf jeden Fall hält es bombenfest. Es fehlen lediglich die unteren Windschutzleisten (vergessen oder nicht dabei kann ich nicht sagen, ich werde nachberichten).

 

Gruß aus Rheinhessen, Holger

Bei meinem wurde die Dachreling ganz offiziell bei BMW nachgerüstet. Das mit den Blechen kann ich also nicht ganz glauben.

Zitat:

@esBinze schrieb am 25. Juni 2017 um 06:53:08 Uhr:

Zitat:

@miwa1712 schrieb am 20. Mai 2017 um 17:53:33 Uhr:

Hallo zusammen, hat jemand schon Thule Kit 754 getestet? Ist angegeben für Dach ohne Fixpunkte und Reling. [...]

Hallo miwa,

laut Thule ist das Kit nicht zu verwenden. Ich hatte auch angefragt. Ich habe nach langer Suche EINEN Anbieter gefunden, welcher eine Freigabe für seine Dachträger hat für den F31!!!

Ein Klemmträger von Modula, angeboten von dem holländischen Nachbarn, siehe hier https://www.dachtraegeronline.de/...er-bmw-3er-serie-ab-bj-2012-t.html

 

Ein paar Bilder zur Passgenauigkeit und Aussehen ... auf jeden Fall hält es bombenfest. Es fehlen lediglich die unteren Windschutzleisten (vergessen oder nicht dabei kann ich nicht sagen, ich werde nachberichten).

 

Gruß aus Rheinhessen, Holger

Hallo esBinze,

ich habe das gleiche Problem: F31 /2013 ohne Reling.

Hat sich der Dachträger von Modula bewährt?

Dein Link zum Anbieter funktioniert leider nicht mehr. Ist das hier der erwähnte Dachträger:

https://www.dachtraegeronline.de/...er-bmw-3er-serie-ab-bj-2012-t.html ?

Gruß mastko

Also meinen (Gebrauchten) hat auch BMW direkt nachgerüstet.

Ich meinte beim Händler (BMW-NL), dass der Wagen fast perfekt, aber ohne Reling nutzlos sei. Nachrüstung kostet normal ca. 1500€, habe aber nen Sonderpreis bekommen, er wollte die Karre ja verkaufen.

Schon mehrere mal nen gut gefüllten Dachkoffer nach Italien geschippert und da knarzt nix und hält alles.

Deine Antwort
Ähnliche Themen