Dach-Rost am Avant

Audi A6 C5/4B Allroad

Hi Leute,
da ich ernsthaft mal wissen möchte, ob und wie das Dachkantenrostproblem bei jemanden (Garantie???) gelöst wurde, bitte hier nur SACHLICHE Beiträge.
Gruß a6uwe

Beste Antwort im Thema

Hallo Dach-Rost geplagte!

Lasst euch vom freundlichen nichts erzählen! War mit meinem guten im Juni 2009 auch da und der gute mann hatte das angeblich noch nie gesehen und wollte da auch nichts machen...

kurz zu meinem Auto:
2.5tdi, 04/2001, 330000km (alle selbst gefahren), nicht bei audi checkheftgepflegt, sondern von meistrrbetrieb

2005 wurde mir das dach von audi neu lackiert, da ich steinschläge über der windschutzscheibe hatte... auf der rechnung stand nur "lackierung", also nicht was gemacht wurde, was ich natürlich erst bemerkte, als der kundendienstmann des freundlichen, das dach noch nicht einmal in augenschein nehmen wollte und mich quasi rausschmiss, weil bei einem 8 jahre alten auto mit den km und ohne audi kundendienst in den letzten 5 jahren wollte er noch nichteinmal ne anfrage stellen....

ich war sehr sauer, da das probelem ja völlig "unbekannt" war und man nicht bereit war mir auch nur irgendwie zu helfen...

nachdem ich eine nacht drüber geschlafen habe, schrieb ich einen 5-seitigenbrief direkt an audi, in dem ich mit fotos und unter nennung des namens des freundlichen und seines kundendiensttypen, den ganzen sachverhalt ma aufgeschrieben habe. es dauerte dann ca 2 wochen und "der kundendienstmann" rief mich an, dasss ich doch verbeikommen sollte und er den "kulanzantrag"stellt. er hat überall lackdicke gemessen und schon wieder angedeutet, das das alles nix bringt und wegen der lackierung des daches da eh nix mehr zu machen ist. es dauerte dann wieder ca 6 wochen, bis sich ein "experte" von audi zeit nahm sich alles anzuschauen. er sah sich das auto an und sagte mir, da könne man nix machen, weil ja das dach lackiert wurde, das es audi war, die das dach lackierten ingteressierte auch ihn wenig. ich gab mich mit dieser aussage zufrieden, erwähnte jedoch, dass ich die ablehnung gern schriftlich hätte, damit sie mein anwalt prüfen kann. er stockt kurz und meinte, dass er nocheinmal rücksprache halte und sich bei mir meldet.
es dauerte genau 2 tage, da erhielt ich terminvorschlag zur "kulanzreparatur des daches"....
auto hingebracht (es war mittlerweile oktober, erster brief an audi im juni)... frontscheibe neu, dach incl a b c-säule neu lackiert und keinen cent bezahlt!

fazit:
- beim freundlichen vorstellen, wenn der nicht helfen will:
- brief direkt an audi (unter nennung von ross und reiter)
- auf "gutachter" vom werk bestehen
- absagen immer schriftlich geben lassen!

731 weitere Antworten
731 Antworten

So wie ich das sehe gibt es einfach kein generelles Vorgehen oder eine spezielle empfehlung! Man ließt hier doch total unterschiedliche Verhalten der Audi Partner...
Bei mir wurden wie auch schonmal geschrieben auch 100% übernommen(Dezember 08) und das Scheckheft wurde noch nicht mal erwähnt geschweige den reingeschaut...

Zitat:

Original geschrieben von Livestilekombi

Man muss hartnäckig bleiben, mein Scheckheft ist auch nicht vollständig!

Habe heute einen Termin bekommen für den 29.07. fürs Lackieren! Incl. Leihwagen und 100% Kostenübernahme durch Audi!

Viele Grüße aus Frankreich!

Hallo.

Danke für die Antwort.
Hat ja einen Mut gemacht.

Viele Grüsse

bis bald

Leihwagen ist aber dann wohl eine ziemlich einzigartige Geschichte!

Hallo Leute!

Habe mittlerweiller auch eine zusage von Audi bekommen!
Die wollen 70% der Kosten übernehmen, womit ich nicht
einverstanden bin! Garantie ist garantie oder?
Weis einer wie man sich mal persöhnlich mal bei Audi
beschweren kann?
Hat mit der Freundliche geraten!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hugobossA6

Hallo Leute!

Habe mittlerweiller auch eine zusage von Audi bekommen!
Die wollen 70% der Kosten übernehmen, womit ich nicht
einverstanden bin! Garantie ist garantie oder?
Weis einer wie man sich mal persöhnlich mal bei Audi
beschweren kann?
Hat mit der Freundliche geraten!!!

Hallo

70% Audi und 30% du, das ist die Audi-Antwort die auch ich aus Ingolstadt erhalten habe. Weniger als 30% oder sogar 0% hängt vom Wohlwollen deines Audi-Partners ab. Die 30% höhe ist auch stark von den Stundenverrechnungssätzen deines Partners abhänging, diese liegen in Hamburg z.B bei ca. 130€ und sind dann auf dem Land etwas geringer. In Hamburg wollen sie für die 30% so um die 450€ haben. Du mußt sehr auf ein entgegen kommen deines Partners hofffen. Es geht, denn er will ja auch gerne die 70% vom Werk haben.

Es ist schon schade wie sich Audio hier vor der Verantwortung und Schadensübernahme drückt, der Kunde wird für einen Schaden bestraft, den er nicht zu vertreten hat.

Persönliche kannst du bei Audi Ingolstadt anrufen, die haben eine 0800- Telefonnummer (kostenlos) und die steht bei dir im Serviceheft.

Viel Spaß bei den der Märchenstunde, die dann statt findet.

Gruß aus Hamburg

Moinsen...

Hab den dicken grad mal fotografiert...sieht echt zum kot... aus der kram...

Also einfach mit "gepflegtem" Checkheft zum freundlichen und hoffen das ich einen erwische der sich schnell drum kümmert ja...

Das kann ja was werden...

Mfg

Habe meinen Dicken eben wieder vom 🙂 geholt.Nu ist alles wieder in Ordnung.War auch sehr freundlich und hat sich 100 mal entschuldigt wegen den unannehmlichkeiten die ich hatte wegen den Nacharbeiten.

Wenn ich mal wieder meinen Nachbarn erwische dann fotografiere ich mal seine Dachkante.So was hab ich noch nie gesehen.

Wieso, was denn bei dem? Is da das Dach schon halb weggerostet oder wie meinst?

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Gubbbi

Wieso, was denn bei dem? Is da das Dach schon halb weggerostet oder wie meinst?

Mfg

Könnte man so sagen.

Von hinten von der Heckklappe an bis vor zur A-Säule auf der linken Seite.

Und da hebt sich nicht nur der Lack.Da kommt schon das Rot-Braun vom Rost durch.

Ich glaube wenn man da mal mit dem Schraubenzieher rein sticht hat man ein Loch

...und ich dachte immer die Kisten rosten nicht...

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

Ich glaube wenn man da mal mit dem Schraubenzieher rein sticht hat man ein Loch

...dann wäre das ja endlich ein Fall für die DURCHROSTUNGS-Garantie... 😉

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, 450 € zu bezahlen (das wäre mein 30%-Anteil, sagt mein 🙂 ...) Weiß bloß noch nicht, wie ich besser Druck machen kann - ich bin immer zu lieb für diese Welt 😁

Sascha

Hallo zusammen,

ich habe an meinem Avant (Baujahr 12/2000) auch Dachrost und das nicht zu knapp!
Es ist noch kein Rost zu sehen, aber Blasen ohne Ende...

Nur habe ich gehört, das man ein vollständiges Scheckheft vorweisen muss?!

In diesem Thema hört man ja total unterschiedliche Reaktionen von Audiwerkstätten!

Der eine macht es kostenlos ohne Scheckheft, der andere will 30% haben und der letzte macht es gar nicht ohne konplettes Scheckheft!
Das kann doch nicht sein!!!

Mein Scheckheft ist nicht komplett. Und ich will es kostenlos gemacht bekommen!
Zur Not muss ich zu einer Werkstatt fahren wo es einer von euch kostenlos bekommen hat (komme aus Nähe Wolfsburg).

Weiß einer Rat?

Gruß, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Dave74

Hallo zusammen,

ich habe an meinem Avant (Baujahr 12/2000) auch Dachrost und das nicht zu knapp!
Es ist noch kein Rost zu sehen, aber Blasen ohne Ende...

Nur habe ich gehört, das man ein vollständiges Scheckheft vorweisen muss?!

In diesem Thema hört man ja total unterschiedliche Reaktionen von Audiwerkstätten!

Der eine macht es kostenlos ohne Scheckheft, der andere will 30% haben und der letzte macht es gar nicht ohne konplettes Scheckheft!
Das kann doch nicht sein!!!

Mein Scheckheft ist nicht komplett. Und ich will es kostenlos gemacht bekommen!
Zur Not muss ich zu einer Werkstatt fahren wo es einer von euch kostenlos bekommen hat (komme aus Nähe Wolfsburg).

Weiß einer Rat?

Gruß, Thomas

hallo, was du schreibst trifft zu. Da werden ohne ersichtlichen Grund unterschiede gemacht, die kaum vertretbar sind.

siehe mein dicker.

2 monate vor seinem 10. Geburtstag hat er komplett ohne Scheckheft die Dachhaut im februar komplett kostenlos neu lackiert bekommen. mfg carsten

Dann müsste ich nach Kassel kommen?
:-)

Zitat:

Original geschrieben von Dave74

Dann müsste ich nach Kassel kommen?
:-)

Oder nach Stuttgart 😉

Deine Antwort