Dach klemmt beim öffnen
Hallo
Ich hab Problem mit Dach von SLK 200 BJ. 1999 der öffnet aber klemmt gegen Hutablage.
Beim auf und zu machen muss ich immer das Dach mit der Hand so ca. 1cm hoch heben.
Das Auto stand ganz lange und vorher hats alles funktioniert. Wiess einer was das sein kann???
Bitte um hilfe!
Danke
48 Antworten
Hallo @Kuppi, von welcher Innenverkleidung sprichst du denn?
Grundsätzlich gibts für dein Problem mehrere mögliche Ursachen.
Könnte an zu wenig Hydrauliköl liegen. Wäre aber auch möglich, dass der Mikroschalter an dem die Heckklappe beim öffnen anstößt, nicht ganz gedrückt wird oder defekt ist. In diesem Fall würde die Erkennung fehlen, dass der Kofferraumdeckel zurück gefahren ist.
Kann man den Öffnungsmechanismus vom Dachverschluss im Dachhimmel hören oder kommst du garnicht so weit?
LG
Zitat:
@Spurverbreiterung22926 schrieb am 26. März 2014 um 20:26:
Zitat: Original geschrieben von romero00789 Ja ich habe die lösung gefunden.Hab grade mein dach fertig gemacht. Bei der Hutablage befestigung sind die winkel verbogen das heist wenn das Dach auf gegangen ist hat sich der seil ausgehackt von aussen flügen und sind die flügel gegen die überrollbügel gegen gekommen und dabei haben die Winkel sich verbogen. Ihr muss mit zwei mann die hutablage in richtung überrollbügel ziehen aber vorsichtig das es nicht zur beschädigung kommt so paar mal und fertig dann schließt der dach wieder richtig!!!!!!! MfG DanielHallo,Bei meinem SLK besteht genau das gleiche Problem, die Winkel sind kraß verbogen. Die sehen mir aber ziemlich massiv aus. Kann man die wirklich biegen, ohne etwas kaputt zu machen?Vieln Dank für eine Antwort.MfG Fritz
Hi..Habt ihr mal ein Bild von den Winkeln.. auch bei mir stößt die Hutablage gegen das Dach.lg
Hallo..Habt ihr mal ein bild von den Winkeln.. wäre super..hab das gleiche problem mit der Hutablage. danke
Du hast schon den Thread von vorne gelesen?