ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Dach klemmt beim öffnen

Dach klemmt beim öffnen

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 8:04

Hallo

Ich hab Problem mit Dach von SLK 200 BJ. 1999 der öffnet aber klemmt gegen Hutablage.

Beim auf und zu machen muss ich immer das Dach mit der Hand so ca. 1cm hoch heben.

Das Auto stand ganz lange und vorher hats alles funktioniert. Wiess einer was das sein kann???

Bitte um hilfe!

Danke

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo Benny,

hier

https://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1012

wird alles sehr gut erklärt. Dank der sehr guten Anleitung ist es zu schaffen.

Schöne Pfingsten

Dieter

am 15. Juni 2019 um 15:44

Zitat:

@Wickele schrieb am 9. Juni 2019 um 07:56:35 Uhr:

Hallo Benny,

hier

https://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1012

wird alles sehr gut erklärt. Dank der sehr guten Anleitung ist es zu schaffen.

Schöne Pfingsten

Dieter

Supi vielen dank :-)

schau es mir gleich mal an:-)

schönes Restwochenende

@romero00789

Hallo kannst du bzw. jemand mir ein Foto von den Winkel schicken welche dieses Problem verursachen oder wieder zurück gebogen werden müssen?

Zur Zeit hat mein Vater dieses Problem in seinem r170.

Das Dach öffnet bleibt aber wie oben an der Hutablage hängen. Es fehlen ca 1-2 cm um darüber hinweg zu kommen. Fahrzeug stand ein paar Monate vorher war alles i.O.

 

PS vielleicht kann jemand auch Fotos von den kappen bzw. Silikongummi machen die die Microschalter verdecken.

 

Danke im Voraus

Hallo Leute, ich habe das gleiche Problem.

Das Dach liegt beim Öffnen mit der Vorderkante an auf der Hutablage und fährt nicht in den Kofferraum.

Das wurde auf Fotos bereits gezeigt.

Hilft man nach und hebt das Dach manuell an, bekommt man es in den Kofferraum, aber es klemmt beim Hochfahren wieder an der Hutablage.

Hat jemand eine Lösung? Bisher habe ich keine hier gefunden.

 

Vorab: Wenn das Dach an der Hutablage klemmt, dann hat das nichts mit den Winkeln (Ohren der Hutablage) zu tun.

Die Winkel haben mit den Baudenzügen zu tun und können eingestellt werden.

Auch vorsichtiges ziehen der Hutablage in Fahrtrichtung bringt nichts, da das Gestänge an dem sie angeschraubt ist fest ist.

Weiss jemand Rat?

Da ist irgendeine Schiene die verbogen ist (meine ich mich zu erinnern).

Leider kann ich keine verbotene Schiene entdecken.

Du Hutablage habe ich ausgebaut und die einzige Schiene, die es betreffen könnte wäre die die das Dach stützt. Is es aber nicht

Die hier. Die muss 3 cm vom Dach weg sein und ggf. nach oben gebogen werden. Aber nie gemacht, nur gehört. Grund sind wohl die Züge von den Ohren. Die Hutablage sollte aber auch auf halb 8 stehen in dem Fall? Dein Problem ist schon die Hutablage, nicht das Dach (sollte ich es falsch verstanden haben).

Img-20210722-wa0030

Diese Winkel habe ich mir auch angeschaut. Habe auch daran gezogen. Sind ziemlich massiv und haben von Werk aus eine leichte Krümmung.

Keine Ahnung. Ich schaue noch einmal

Wobei... Wenn ich mur das Foto anschaue, sehe ich keine Krümmung auf dem Winkel...

3 cm....

Img-20210722-wa0034

Vielen Dank. In deinem Winkel ist kein leichter Knick drin. Wenn das der Standard ist, dann liegt es tatsächlich an diesen Winkeln.

Da bei mir beide Winkel den gleichen Knick zeigen, bin ich davon ausgegangen, daß es so sein muss.

Ist nicht meiner, aber so war das Problem bei einem Bekannten.

Hallo,

ich bin neu hier. Ich habe ein Problem. Beim öffnen des Daches geht der Kofferraum nur halb auf und bleibt stehen. Man hört aber das die Pumpe läuft.

Vor kurzem mussten wir das Heckschloss gängig machen, die Innenverkleidung war dafür ab. Das Dach öffnete plötzlich problemlos ????? Verkleidung wieder angebracht. Dach wieder das gleiche Problem. Hat jemand eine Idee?

Zufall. Hat ja miteinander zu tun. Deckelverkleidung und Dach.

Hej, wenn sich nur der Deckel öffnet, fehlt meistens Hydrauliköl!

Deine Antwort
Ähnliche Themen