DAB+ Tarraco nachrüsten
Hallo ihr lieben,
ich bin jetzt soweit und würde mir den Seat Tarraco kaufen. Ich habe auch das für mich passende Angebot gefunden. Ein Manko hat es aber evtl zwei aber das werde ich morgen dann in Erfahrung bringen. Das Radio hat kein DAB+. Kann man das Nachrüsten? Ich weiß vom Passat B7 war das damals easy machbar oder ist das sogar beim Tarraco schon drinnen und man muss das nur aktivieren? Bin schon etwas enttäuscht das man bei einem 2019/2020 BJ Auto sowas nicht mit reinpackt. Nun gut, kann mir jemand dazu eine Info geben?
Ähnliche Themen
37 Antworten
ja moderne Leute machen das, ganz gleich ob jung oder älter.
Bin also in einem guten Umfeld.
@A_Lex: hast Dich schon mal umgeschaut?
Zitat:
@Killone schrieb am 26. Mai 2020 um 15:28:14 Uhr:
Hat das Radio den Stecker? Die Antenne und das Kabel wären das kleinste Problem.
Aux , USB und Bluetooth vorhanden.
Bestell Dir nen Stick und geh zum 🙂 wenn‘s nix ist, dann umtauschen (den Stick) 😉
Das ist doch anachronismus das ebike mit dem verbrennungsmotor durch die gegend zu kutschieren...
Alles gut Leute, habe mittlerweile meinen gefunden. Muss jetzt nur noch ernsthaft darüber nachdenken. Was ich mache Tarraco, Kodiaq echt keine leichte Entscheidung.
Zitat:
@A_Lex schrieb am 26. Mai 2020 um 20:11:28 Uhr:
Das ist doch anachronismus das ebike mit dem verbrennungsmotor durch die gegend zu kutschieren...
es ist auch Anachronismus so ein Auto zu fahren das gegenüber einem Kombi (Passat z.B.) viel mehr sprit rausbläst und außer der höheren Sitzposition nur Nachteile hat (alles teurer Reifen, Versicherung, Spritkosten etc.)
Zitat:
@Edieagle schrieb am 25. Mai 2020 um 21:54:31 Uhr:
Achtung, hatte das selbe Thema bei einem Octavia:--> Austausch des kompletten Navi/Radio Teils = ca. 3.000,-- EUR
--> Einbau und andere Antenne dazu noch = ca. 500,-- EURAnsonsten geht es nur über Zusatzmodule vom Zubehör aber eben nicht so gut wie komplett vom Hersteller integriert
Ich war gestern mit dem Tarraco in der Werkstatt und wollte wissen ob mein AUTO DAB oder DAB+ hat und mann hat mir gesagt das er DAB+ hat stimmt das oder ist es doch nur einfaches DAB weil er nur DAB anzeigt
Zitat:
@Waldmannjupp schrieb am 16. Juni 2020 um 19:09:37 Uhr:
Ich war gestern mit dem Tarraco in der Werkstatt und wollte wissen ob mein AUTO DAB oder DAB+ hat und mann hat mir gesagt das er DAB+ hat stimmt das oder ist es doch nur einfaches DAB weil er nur DAB anzeigt
Ist DAB+.
Das alte DAB gibt es in Deutschland seit 2016 nicht mehr.
Hallo ich habe eben ein Video vom Ateca 2020 gesehen und da haben sie gesagt das er das normale DAB hat DAB+
Kostet 3Euro mehr was soll man denn jetzt noch glauben ..und warum soll das im Tarraco anders sein
Woher weiß man denn, welche HW verbaut wurde? Wir haben das DM MIB2 im Golf (EZ 11/2016) sowie das 6P0 im Tarraco (EZ 08/2019, MJ2019). Je ist ein DAB Tuner dabei, nur ob es DAB+ ist, würde ich gerne wissen.
Hallo ich gerade nachgelesen ab dem 21.12.2020 muss in jedem neuen Auto DAB+ drin sein .Aber erst dann ich muss da mal mit meinem Händler reden ich bezahle DAB+ dann möchte ich es auch haben
Welcher Unterschied ist zwischen DAB und DAB+? Würde gerne wissen.
Gruß
Hat sich schon erledigt, Tante Google hat die Antwort.
Ein Blick in den Konfigurator hilft.
Den Tarraco gibt es entweder mit UKW oder mir DAB+
Hallo zusammen,
Ich habe bei mir DAB + ab Werk verbaut. Ich hatte mir was anderes darunter vorgestellt. Hier auf dem Land (WW) fahre ich meisten mit FM. Da deutlich weniger Störungen.
Schöne Grüße
Bernhard