DAB+ Nachrüsten

Audi A6 C7/4G Allroad

Hallo zusammen ,

wieviel muss man den zur Zeit hinlegen , wenn man seinen allroad DAB+ -nachrüsten möchte

a) bei Audi

b ) bei freien Werkstätten mit externen Teilen ???

Beste Antwort im Thema

Wenn du doch weißt dass es die Suchfunktion gibt und auch die Threads schon kennst wieso postest du dann zwei unterschiedliche Themen in einen neuen Thread?
*kopfschüttel*

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Update und DAB+ die xte' überführt.]

393 weitere Antworten
393 Antworten

Zitat:

@usenext111 schrieb am 26. Mai 2015 um 17:28:08 Uhr:

DAB+ = Digitaler Radioempfang, ...hat nichts mit DVBT zu tun. Um TV gucken zu koennen wirst Du dann noch einen DVBT Tuner inkl Kabel etc. benoetigen..
Gruss

Die Nachrüstung lohnt auch nicht mehr da DVBT in Deutschland 2016 durch DVBT-Plus flächendeckend abgelöst wird. Systeme sind natürlich nicht miteinander kompatibel.

HJL147

und auch nicht austauschbar - derzeit
DVB-T2 wird beim FAcelift angeboten und der tuner passt nicht zum alten MMI

Weiß jemand wie die Antennenleitung heißt vom Antennenverstärker zur Radioeinheit? Am besten mit Stecker auf beiden Seiten.

Hallo,

Ist eine Fakra Leitung, mit schwarzen Steckern.
Bekommst am einfachsten bei Ebay oder Amazon.

Grüße

Ähnliche Themen

oder Universal Stecker violett

F auf F? Oder F auf M?

Beide Seiten gleich wie am Radio. M oder F weiß ich gerade nicht auswendig.

richtig

Danke für die schnellen Antworten

Guten Abend allerseits,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen gebrauchten A6 4G zuzulegen.
Da diese mit DAB+ eher schwer zu finden sind, habe ich mich mal hier ein wenig durchgearbeitet.
Zusammenfassend kann man sagen, dass das Nachrüsten (Tuner aus der Bucht 4G0 035 061 Q, Antennenverstärker, Antenne anlöten) gar nicht so schwer ist!? < Ist das so korrekt (muss es diese Teilenummer sein)?

Bei meiner Suche bin ich außerdem auf dieses Originalzubehör von AUDI gestoßen: https://shops.audi.com/.../digitaler-radioempfang-8k0051794d-10#

Kann jemand etwas dazu sagen?

Danke

beides ist korrekt
es geht aber auch ein andere index wie J M oder N ; die tuner sind alle hardware technisch gleich
und das set von Audi gibts auch als umrüstsatz ; habe ich auch schon mehrfach verbaut

Vielen Dank für die Antwort.
Kannst du sagen, was du bevorzugen würdest?

beides gleich; da die gleichen teile

Ok, vielen Dank.

Hallo,
mein 4G Avant hat bereits DVB-T und soll jetzt um DAB+ erweitert werden.
Meine Frage: Habe ich den Antennenverstärker schon integriert? Wenn nein, sind die Verstärker
bei Limousine und Avant unterschiedlich?
Und welche Kabel (möglichst Teilenummern) brauche ich.
Dank vorab.

Gruß
Willi

Deine Antwort