DAB+ Nachrüsten

Audi A6 C7/4G Allroad

Hallo zusammen ,

wieviel muss man den zur Zeit hinlegen , wenn man seinen allroad DAB+ -nachrüsten möchte

a) bei Audi

b ) bei freien Werkstätten mit externen Teilen ???

Beste Antwort im Thema

Wenn du doch weißt dass es die Suchfunktion gibt und auch die Threads schon kennst wieso postest du dann zwei unterschiedliche Themen in einen neuen Thread?
*kopfschüttel*

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Update und DAB+ die xte' überführt.]

393 weitere Antworten
393 Antworten

Es sei denn er kann mit dem evtl. Fehlerspeicher Leben, dann geht auch eine beliebige Antenne mit 12V Speißung.

Wie meinst du das mit dem anlöten? Das verstehe ich leider nicht so ganz.
Kannst du mir das näher erklären?

die Antenne; bzw. das Kabel zum Verstärker muss an die Scheibe gelötet werden

Ich vermute Scotty18 meint, das in der Scheibe bereits eine Antenne in Form von Drähten vorhanden ist, ähnlich wie bei einer Heckscheibenheizung. An einer Seite muessten dann Anschlußpunkte vorhanden sein auf die die Kabel des Antennenkabels welche zum Receiver fuehren angeloetet werden muessen...!??
Aber das ist nur meine Interpretation seiner Antwort, ich kann jetzt aber auch voellig falsch liegen mit meiner Vermutung...

LG

Ähnliche Themen

http://www.motor-talk.de/.../...er-2g-3g-mmi-nachruesten-t4499323.html

Hier wurde bereits ein ähnliches Thema besprochen...
Vlt hilft es ja...

Hallo,

die orginal Lösung sieht so aus:

Wobei es Reicht den roten Draht anzuöten, der grüne wäre für TV.

Wie gesagt alternativ funktioniert der orginal Tuner auch mit einer 12V tauglichen Aftermarketantenne, hier kann es allerdings zu einem fehlerspeichereintrag bezüglich der Antenne kommen, was aber auf die funktion absolut keine Einfluss hat.

Grüße

2015-05-19-11-14-46

Was für einen Tuner hast du verbaut? Weil ich habe festgestellt das es viele verschiedene Index Buchstaben gibt!

passen auch alle; bis auf J und glaub noch 2 Indizes die sind für VW dann

Hallo:

Teilenummer SW: 4G0 035 061 Q HW: 4G0 035 061

Ist es beim 3G eigentlich auch so, dass sich der SW-Index ändert, wenn man ein Update macht?

Grüße

beim Tuner ? .. ja

Ich danke für eure guten antworten! Meine einzige Frage ist jetzt noch die Antenne in der Scheibe bleibt die gleiche oder?

Die Frage verstehe ich jetzt nicht...

Zitat:

@Wimsi89 schrieb am 25. Mai 2015 um 12:11:12 Uhr:

Ich danke für eure guten antworten! Meine einzige Frage ist jetzt noch die Antenne in der Scheibe bleibt die gleiche oder?

in der Scheibe sind die Antennen fest vorgegeben

Ja die Frage war etwas blöd gestellt. Aber sie wurde beantwortet 😉
Wenn ich mir den gleichen Tuner kaufe wie uncelsam und den grünen draht wie auf dem Bild gesehen auch anlöte kann ich mir dann TV auch freischalten? Oder brauche ich noch etwas? Die Idee ist mir am Wochenende gekommen 🙂

DAB+ = Digitaler Radioempfang, ...hat nichts mit DVBT zu tun. Um TV gucken zu koennen wirst Du dann noch einen DVBT Tuner inkl Kabel etc. benoetigen..
Gruss

Deine Antwort