DAB+ Nachrüsten FORD Focus Titanium

Ford Focus Mk4

Ich habe einen Ford Focus Titanium 1,0 L 125 Ps gekauft,er stand so beim Fordhändler.Meine Fragen wer weis ob man DAB+ kostengünstig nachrüsten kann.

Beste Antwort im Thema

Es wird seinen Grund haben...
Das Fahrzeug ist zu kurz auf dem Markt und da liegen solche Erfahrungen in der Regel nicht vor. Alle Autos sind noch im Erstbesitz und man kauft sich eben das was man braucht und fängt nicht am neuen Auto gleich mit Basteln an. Du bist anscheinend der erste. Also leiste bitte Pionierarbeit und schildere deine Erfahrungen.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@fressjacques schrieb am 12. Februar 2019 um 19:26:18 Uhr:

Die Frage war ja, ob es geht. Ob es sinnvoll ist muss ja dann jeder selbst entscheiden:-)

Naja, gehen tut alles, wenn das Geld stimmt. Zur Not kann man auch den Wagen verkaufen und einen mit DAB nehmen 😉.

Zitat:

@Coopers6 schrieb am 12. Februar 2019 um 19:19:38 Uhr:

Zitat:

@bjoernm86 schrieb am 12. Februar 2019 um 19:04:37 Uhr:

Hallo dab nachrüsten geht. Du musst die Audiounit tauschen meine so ca 400€ dann den Antennenverstärker, und das ganze in Sync 3 freischalten per asbuild

Das Ganze kostet dann insgesamt wieviel? Und: Sind die DAB Antennen bei allen Fahrzeugen serienmässig auf die Scheibe aufgedampft? Normalerweise fehlt das ja auch und das ist ja auch einer der teuren und unschönen Faktoren... Die Arbeit kostet und es sieht nicht schön aus, wenn man die Antenne(n) verlegen und nachträglich aufkleben muss.

Das Acm Modul für dab dürfte knapp 300€ kosten, der Antennenverstärker wohl so 50-70€.
Laut den Infos, die ich habe sind überall die gleichen Antennen drin.

Zitat:

@bjoernm86 schrieb am 16. Februar 2019 um 09:21:39 Uhr:

Zitat:

@Coopers6 schrieb am 12. Februar 2019 um 19:19:38 Uhr:

Das Ganze kostet dann insgesamt wieviel? Und: Sind die DAB Antennen bei allen Fahrzeugen serienmässig auf die Scheibe aufgedampft? Normalerweise fehlt das ja auch und das ist ja auch einer der teuren und unschönen Faktoren... Die Arbeit kostet und es sieht nicht schön aus, wenn man die Antenne(n) verlegen und nachträglich aufkleben muss.

Das Acm Modul für dab dürfte knapp 300€ kosten, der Antennenverstärker wohl so 50-70€.
Laut den Infos, die ich habe sind überall die gleichen Antennen drin.

Das wäre eine absoluter Gamechanger...! Müsste aber verbindlich sein die Info. Hörensagen wäre mir zu riskant...

Ich weiß aus verlässlicher Quelle, dass eine orignale Nachrüstung von DAB nicht möglich ist. Grund hierfür ist die mit der VIN untrennbar verbundene Ausstattung bzw. Software.