ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. DAB+ keine Senderliste?

DAB+ keine Senderliste?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. Dezember 2020 um 19:22

Bei meinem sync3, Softwareversion 3.4 gibt es keine Senderliste bei DAB+.

Ist das normal, oder kann jemand mal bitte ein Foto reinstellen, wie es richtig aussehen müsste? Ich habe heute Update auf Build 20282 gemacht, aber auch das brachte keine Änderung.

Obwohl ich DAB+-Sender empfange, sieht es so aus wie auf den Bildern.

Hat jemand eine Idee?

FM-Senderliste
DAB-Sender
DAB Senderliste
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem. Du musst einfach die Sicherung für das Audiosystem für ein paar Minuten rausziehen und danach wieder einsetzen. Danach funktioniert die Senderliste wieder. Die Sicherung findest Du im Sicherungskasten unter dem Handschuhfach. Einfach die Fussmatte zurück klappen, die Kunststoffabdeckung mit etwas Kraft abziehen und bei ausgeschalteter Zündung die Sicherung Nummer 23 entfernen. Die Sicherung ziehst Du am Besten mit einer Zange, da man mit den Fingern schlecht ran kommt. Dann einfach 5 Minuten warten, die Sicherung wieder einsetzen (möglichst mit der Zange und etwas Gefühl) im Anschluss die Abdeckung wieder aufsetzen und die Fussmatte vorklappen. Bei mir hat es so jedenfalls funktioniert. Alternativ könnte man auch die Batterie abklemmen, das war mir aber dann doch zuviel Aufwand...

Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 8:56

Hallo michel1203,

du bist mein persönlicher Held :) Dein Tipp hat funktioniert!

Vielen Dank

Hallo Wichtel99,

freut mich das ich Dir helfen konnte.

LG Michael

Zitat:

@michel1203 schrieb am 18. Dezember 2020 um 19:29:29 Uhr:

Ich hatte das gleiche Problem. Du musst einfach die Sicherung für das Audiosystem für ein paar Minuten rausziehen und danach wieder einsetzen. Danach funktioniert die Senderliste wieder. Die Sicherung findest Du im Sicherungskasten unter dem Handschuhfach. Einfach die Fussmatte zurück klappen, die Kunststoffabdeckung mit etwas Kraft abziehen und bei ausgeschalteter Zündung die Sicherung Nummer 23 entfernen. Die Sicherung ziehst Du am Besten mit einer Zange, da man mit den Fingern schlecht ran kommt. Dann einfach 5 Minuten warten, die Sicherung wieder einsetzen (möglichst mit der Zange und etwas Gefühl) im Anschluss die Abdeckung wieder aufsetzen und die Fussmatte vorklappen. Bei mir hat es so jedenfalls funktioniert. Alternativ könnte man auch die Batterie abklemmen, das war mir aber dann doch zuviel Aufwand...

Den minuspol an der Batterie abklemmen ist einfacher, anstatt unten auf dem Boden rumkrichen und alles freilegen und auch noch mit der Sicherung rumfummeln :)

Kann man machen, allerdings muss man dann auch die Fensterheber wieder anlernen, zumindest laut Bedienungsanleitung...

Zitat:

@michel1203 schrieb am 19. Dezember 2020 um 13:39:36 Uhr:

Kann man machen, allerdings muss man dann auch die Fensterheber wieder anlernen, zumindest laut Bedienungsanleitung...

War bei mir nicht so

Hatte das Problem auch - im Thread zum Sync3 gepostet. Werkstatt hatte die gleiche Fehlerbehebung...

Themenstarteram 20. Dezember 2020 um 15:19

Jetzt ist zwar die Senderliste da, aber kein einziger Sender hat ein Logo. Muss man die bei DAB extra laden?

edit: Habe gerade entdeckt, dass es dazu schon mehrere Beiträge gibt.

Zitat:

@Wichtel99 schrieb am 20. Dezember 2020 um 16:19:13 Uhr:

Jetzt ist zwar die Senderliste da, aber kein einziger Sender hat ein Logo. Muss man die bei DAB extra laden?

edit: Habe gerade entdeckt, dass es dazu schon mehrere Beiträge gibt.

Hallo, und, wie ist - kurz gefasst - die Lösung? Dann hätte auch dieser Thread noch einen Mehrwert.

Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 6:51

Ich habe alle gefundenen Tipp probiert, aber leider bisher ohne Erfolg.

Habt ihr die "Logos Anzeigen" in den Einstellungen aktiviert?

Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 7:06

Zitat:

@hk30 schrieb am 21. Dezember 2020 um 08:00:49 Uhr:

Habt ihr die "Logos Anzeigen" in den Einstellungen aktiviert?

Das war das Erste, was ich überprüft habe.

Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 12:50

Ich bin wieder ein Stück weiter....

Habe mal Build 20196 installiert und nun habe ich bei vielen (aber nicht allen) DAB-Sendern ein Logo. Die 20196 ist viel größer als die 20282, vielleicht sind da die Logos mit drinne? Habe anschliessend wieder auf 20282 geupdatet und die Logos bleiben.

Interessant. Bin von 3.3 (keine Ahnung welche Version) auf 3.4 20136 und habe keine Logos mehr. Dann versuche ich auch mal die 20196.

 

Wo hast du die 20196 denn her? Auf my-ford-focus.de funktioniert aktuell der Download der Dateien nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen